Beim Roaming hat auch Aldi Talk kein 4G.
Das ist ein Märchen. Mit Aldi Talk hat man im Roaming natürlich genauso 4G/LTE wie in Deutschland.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Beim Roaming hat auch Aldi Talk kein 4G.
Das ist ein Märchen. Mit Aldi Talk hat man im Roaming natürlich genauso 4G/LTE wie in Deutschland.
Auch bei mir erscheinen sowohl auf der Webseite als auch in der App nur die Internet-Flatrates XL und L.
Ja,sind beide zur gleichen Zeit im LTE Netz eingebucht,haben auch beide gleichzeitig voLTE aktiv.
Sind auch beide an derselben Basisstation angemeldet?
Meines Wissens gilt der Reset auch nur für die Aldi Talk Pakete, aber nicht für die Datenpakete.
Zitat von AldiTalk
Die Option Neues High-Speed-Volumen inkl. LTE kann zu allen ALDI TALK Tarifen gebucht werden, die ein Datenvolumen beinhalten. Mit dem neuen High-Speed-Volumen lässt sich Ihr verbrauchtes Datenvolumen für die ALDI TALK Pakete S, M, L, die Musik-Pakete M und L sowie die Internet-Flatrates S, M, L und XL wieder auf null setzen.
Gelten für das Roaming denn andere Konditionen?
"Für Datenverbindungen gelten 10 KB-Schritte in der Ländergruppe 1 und 100 KB-Schritte in
den Ländergruppen 2, 3 und 4."
Es gibt nach wie vor kein LTE im Ausland, getestet in Griechenland, Kroatien, Italien, Frankreich, Spanien und Portugal, zwischen Mitte 2017 und heute. Da in den meisten der Länder sehr gut ausgebaute LTE Netze gibt, die UMTS Netze, falls vorhanden, in der Hauptsaison hoffnungslos überlastet sind, sollte man für Reisen lieber eine CallYa Karte o.ä. benutzen.
Weiterhin bietet Aldi meist nur einen Roamingpartner an, zumindest war das in Kroatien so.
Die Aldi Karte ist zum Reisen nicht geeignet.
Das ist Unfug. Ich hatte in mehreren Ländern LTE, zuletzt in Frankreich und Spanien. Wer einen Screenshot möchte, darf sich gerne melden
Die Faq sind veraltet.
Ach... Ach was...
Aber wo ist eigentlich das Problem? Es funktioniert doch alles oder?
Natürlich funktioniert alles. Ich finde es aber bemerkenswert, daß Aldi Talk es Jahre nach der Übernahme noch nicht geschafft hat, den Namen E-Plus zu tilgen. In derselben Antwort, die ich oben zitiert habe, steht ja: "Mit ALDI TALK telefonieren Sie im Netzverbund der Telefonica Deutschland." Die FAQ muß also nach der Übernahme irgendwann mal angefaßt worden sein.
Obwohl so falsch ist das mit dem E-plus Netz wahrscheinlich doch nicht.
Der Netzcode 262 07 (ehemals o2) ist ja durch die Netzintgration nicht mehr auf Sendung.
[...]
Aus Kundensicht, vor allem für original o2 Kunden mit SIM Karten vor 2017, sieht es dadurch so aus als ob es nur noch ein Eplus Netz gibt.
Mein MiFi behauptet dementsprechend, mit meiner Netzclub-Karte im E-Plus-Netz eingebucht zu sein.
Es gibt keine getrennten Netze mehr.
Aldi Talk Kunden sind auch nicht irgendwie in einer Art "Rest-Eplus-Netz" auf Sendung.
Das behauptet auch niemand. Zumindest habe ich nirgends eine solche Behauptung gefunden.
Es gibt keine E-Plus Mobilfunk GmbH. Die wurde 2014 aufgelöst.
Dafür, daß sie 2014 "aufgelöst" wurde, war die E-Plus Mobilfunk GmbH aber noch ziemlich lange danach aktiv. Die letzte Veröffentlichung im Bundesanzeiger trägt das Datum vom 7. Juli 2017. Ein Jahresabschluß zum Geschäftsjahr 2016 ist dort ebenfalls veröffentlicht. (In dem Wikipedia-Artikel, den Du verlinkt hast, ist der Geschäftsbericht der E-Plus Mobilfunk GmbH zum Geschäftsjahr 2015 verlinkt.)
AlDI Talk bezieht eben sich nicht explizit auf das ehemalige Eplus Netz.
Aldi Talk tut das sehr wohl:
ALDI TALK nutzt die Netztechnologie von E-Plus und verfügt daher über die gleiche Netzabdeckung. E-Plus bietet Ihnen eine exzellente Netzabdeckung und Übertragungskapazität in ganz Deutschland.