Opera Mobile 10 (Beta)

• Moin,

ich habe mir den Opera 10 beta Browser auch mal draufgespielt auf mein I8910.

Ich bin begeistert!

Das Scrollen und der Seitenaufbau ist dem iPhone +- ebenwürdig. Es fehlt nur noch Multitouch.

Der Seitenwechsel, sowie die Startseite sind super eingerichtet und die "Effekte" sind nebenbei schön und flüßig.

Die qwerty-Tastaur ist aber ein wenig zu schmall.

Ich war jedoch überrascht, da der Opera 9 beim Scrollen wesentlich mehr geruckelt hatte.

Fazit: Der neue Opera 10 beta (sis) Browser ist wirklich gut. Er ist schnell, ruckelt nicht und beinhaltet viele Funktionen.

(RAM: Gibt es für das I8910 ein Programm, womit man den RAM sich anzeigen lassen kann, das auch kostenlos ist und keinen Zertifikatsfehler macht ? Ich denke/ich hoffe, dass das I8910 durch den doppelten RAM, also 256MB keine großen Probleme machen wird im I8910.)

MfG

• Ich philosophiere mal ein wenig:

Ich kann mir als Datenverarbeitungstechniker darunter vorstellen, dass die Größe des Diskcaches, also die Größe des Zwischenspeichers verkleinert wird.

Im Klartext, die Größe des verwendeten Zwischenspeichers wird halbiert, somit wird weniger Arbeitsspeicher als Ziwschenspeicher benutzt.

Das Resultat ist, dass weniger Arbeitsspeicher verwendet wird, was dem 5530, 5800, N97 und N97 Mini zu Gute kommt (wegen "nur" 128MB Rambautsteins, sowie noch weniger Rams nach dem Telefonstart), aber es könnte auch sein, dass das Programm nicht mehr ganz so flüßig läuft.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Worum geht es?

R4zZ hatte gefragt, was diese Verkleinerung bewirkt, dementsprechend habe ich ihm geantwortet, oder worauf willst du hinaus :confused:

MfG

• Ist das eigentlich normal beim Opera Mobile Browser, das wenn
    ich auf "vor" oder "zurück" klicke die Seiten jedes mal wieder neu
    geladen werden müssen :confused:

Beim Opera Mini ist dies nämlich anders, dort kann man schneller
    "vor" und "zurück" gehen ohne das die Internetseiten neu geladen
    werden müssen.

Gruß

Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

• Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Auf meinem E71 ist mir die flüssig laufende Opera Mobile 10 Beta momentan deutlich lieber als Opera Mini 5, der leider alles andere als flüssig läuft.

Geht mir genauso. Kann das Problem mit dem Arbeitsspeicher nciht nach vollziehen, kann ganz normal nebenbei noch andere Sachen machen... Musik spielt, Gravity im Hintergrund...Opera läuft flüssig, mit der Mini unmöglich (zumin. auf dem E71)

• Ich find's schade das man mit dem mobile keine https Seiten öffnen kann, mit dem mini klappt's super. Geh öfters auf meine Bank oder möchte mich gerne bei mein Vodafone einloggen.
    Oder muss/kann man das irgendwo Einstellen ?

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!