Gerade ausprobiert... kein Problem. wobei ich das https:// weglasse beim eingeben - das iphone dann aber auf http://ibanking.postbank.de/#_home umleitet
Firmware 2.2.1
-
-
-
Ich habe gerade mal Deinen Schritt ausprobiert, bei mir gehts auch damit nicht
Echt doll -
Hallo,
habe mir nach dem Bericht auf Teltarif das Update auf mein 2G aufgespielt... hatte es so verstanden als sollte es kein Problem machen... jetzt ist es erstmal gesperrt (bin kein t-mobber), ich könnte "sch...." brüllen... hoffe, dass das BaseBand keine großen Probleme beim "befreien" macht.
Gruß
M&M -
Zitat
Original geschrieben von SNOK
Ich komme auch vor dem Update nicht auf die Seite.
Du meinst doch https://ibanking.postbank.de oder?Also ich komme mit dem 2G FW 2.2 einwandfrei drauf.
@MM: ich hatte überall gelesen, dass man da noch nicht aktiv werden sollte.
Gruß Gunn
-
Zitat aus dem Bericht bei Teltarif :
Zitat"...Besitzer eines iPhone der ersten Generation sind nicht betroffen. Für die erste Geräte-Generation bringt das neue Betriebssystem kein Baseband-Update mit sich. Somit bleibt der SIM-Unlock auch nach dem Wechsel auf die aktuelle Firmware erhalten. ... "
aber man lernt ja dazu... werde mich demnächst zuerst woanders informieren.
Gruß
M&M -
Sorry das ich nochmal nachfrage zur Sicherheit- das heisst ich kann ohne Probleme das Update durchführen mit meinem iphone 1. Generation und danach erkennt es meine D2 Karte wieder ja? Der Jailbreak bleibt aber nicht erhalten? Also sollte man noch warten damit man seine Apps nutzen kann oder?
Bin neu auf dem Gebiet.
-
Sagt mal liest hier eigentlich jemand die Beiträge, oder wie sol ich das verstehen? Es wurde doch nun alles mehrmals beschrieben und erklärt? :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von maxandmoritz
Hallo,habe mir nach dem Bericht auf Teltarif das Update auf mein 2G aufgespielt... hatte es so verstanden als sollte es kein Problem machen... jetzt ist es erstmal gesperrt (bin kein t-mobber), ich könnte "sch...." brüllen... hoffe, dass das BaseBand keine großen Probleme beim "befreien" macht.
Gruß
M&MZitatOriginal geschrieben von xv3
Sorry das ich nochmal nachfrage zur Sicherheit- das heisst ich kann ohne Probleme das Update durchführen mit meinem iphone 1. Generation und danach erkennt es meine D2 Karte wieder ja? Der Jailbreak bleibt aber nicht erhalten? Also sollte man noch warten damit man seine Apps nutzen kann oder?Bin neu auf dem Gebiet.
Ich war so frei und habe den Beitrag mit zitiert und fett markiert.
Gruß Gunn
-
Nur zum besseren Verständnis (weil das hier nicht klar erkennbar ist und es die Betroffenen wahrsch. auch nicht verstanden haben): Das 2.2.1-Update hat beim iPhone 2G KEIN NEUES BASEBAND dabei. Daher bleibt ein Unlock, egal wie dieser entstanden war, erhalten. Das Problem von maxandmoritz kann somit nicht sein, dass eine Nicht-T-Mobile-SIM nicht mehr geht (denn das geht nach wie vor). Insofern hat der teltarif-Artikel wahrsch. durchaus recht (habe ihn nicht gelesen).
Was allerdings durch das Update verlorengeht (und das ist nicht minder problematisch), ist die Aktivierung. Und natürlich der JB, aber zumindest das war ja klar. Dass die Aktivierung weg ist, war aber AFAIR in der Vergangenheit nicht unbedingt so, wenn man ein Update durchführte.
Im Endeffekt bedeutet das aber genauso, dass die 2.2.1 auch auf dem 2G derzeit nicht nutzbar ist, wenn eine "nicht unterstützte" SIM verwendet wird, auch wenn der Grund hierfür wie gesagt nicht der fehlende Unlock ist (der ist nach wie vor da), sondern die fehlende Aktivierung.
-
Bei mir hat das Update wie bisher funktioniert, Aktivierung ist geblieben, Unlock sowieso, Jailbreak verwende ich nicht. (iPhone 1. Gen. mit Vodafone-SIM). Man darf natürlich nicht "Wiederherstellen", dann ist die Aktivierung weg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!