Erster Test Google Android G1

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Danke für den Link. Beim Lesen kamen mir aber doch zwei Fragen auf, vielleicht können die G1 Besitzer kurz Stellung nehmen:

- Dreht der Lagesensor den Bildschirm nicht automatisch?

Gruß,
    Bexman

Nein, dreht meist nicht automatisch! Beim Browser z.B. schon!

• Danke, na immerhin. Jetzt gilt nur noch die MMS Frage zu klären.
    Bei den günstigen Preisen fürs G1 bin ich ja schon sehr versucht es einfach mal zu probieren. Im schlimmsten Fall nutze ich es ein paar Monate und vertreibe mir mit dem G1 die Zeit bis das Palm Pre in Deutschland erhältlich ist ;)

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Kann schon jemand sagen wieviel Daten das Handy aus dem Netz zieht um sich zu synchronisieren?
    Also Datenverbrauch ohne mailen und surfen?
    Das würde mich bei diesem "always-on" Geräten mal interessieren.

Grüße

in US Foren habe ich was von hochgerechneten 15MB gelesen.

• Zitat

kann das G1 wirklich nicht direkt MMS empfangen?

Das besteht doch keinen Logik-Test und ist typisch Focus. Warum sollten die MMS nur in die Senderrichtung implementieren?

Ich vermute, daß das G1 im T-Mobile Netz noch nicht als MMS Handy erkannt wird und deshalb die SMS kam. Manchmal muss man auch erst eine MMS verschicken um danach empfangen zu können.

• Zitat

Original geschrieben von sunic
    was könnte t-mobile für ein interesse daran haben?

Den selben Grund, denn Vodafone auch hat(te), nämlich das Austauschen von Klingeltönen, Musik, etc. zu unterbinden. Die sollen sich die Kunden gefälligst (kostenpflichtig) aus dem Portal erwerben. ;)

• ...und das bei einem Handy welches wohl primär bei technikaffinen Nutzern ankommen wird. Die werden bestimmt nicht merken, dass man auch mp3s als Klingeltöne nutzen könnte ;)

Ich verstehe ja die betriebswirtschaftliche Situation der Netzbetreiber, aber sowas hat mit begründeten Überlegungen nur wenig zu tun. Bleibt zu hoffen, dass sich das offene Betriebssystem in dieser Hinsicht auszahlen wird - selbst bei der extrem restriktiven Apple-Politk scheint mit Sweettooth ja Abhilfe auf dem Weg zu sein.

Freue mich dennoch immer noch darauf, das G1 mal persönlich unter die Lupe zu nehmen.

Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!