3 Monate in Mexiko, günstig Telefonieren + Mobiles Internet

  • Hi Leute,


    ich mache von August bis Ende Oktober 3 Monate Praktikum in Puebla in Mexiko. Leider habe ich keine Ahnung welcher Mobilfunkanbieter dort drüben günstig sind, mir ist es wichtig, dass es nicht allzu teuer wird wenn ich von D aus angerufen werde und dass auch ausgehende Anrufe nach D nicht übermäsig viel kosten. Natürlich will ich mir aber keine 24 Monate Vetrag dort aufhalsen :D, soll heißen das einzige was wohl in Frage kommt wäre eine Predpaid Karte oder eben ein Vertrag mit 3 monatiger Kündigungsfrist.
    Außerdem würde ich mit meinem Handy ab und an gerne ins Internet gehen, hab mich hier schon so an das mobile surfen gewöhnt dass ich mir kaum vorstellen kann 3 Monate ohne es auszukommen ;)
    Außerdem habe ich noch keinerlei Ahnung ob es in der Wohnung in der ich untergebracht werde überhaupt festes Internet gibt. Jemand eine Ahnung wie schnell / gut ausgebaut das Internet in Puebla überhaupt ist?
    Hoffe dass hier irgendjemand vor nicht allzulanger Zeit in Mexico war und mir ein bissel Auskunft geben kann.


    viele Grüße


    Dorna

  • Falls Du noch eine ältere Xtra-Card hast (von vor Juni 2006), die noch nicht die Option "Prepaid Weltweit" aktiviert hat, kosten eingehende Anrufe "nur" 81 Cent im 30/30 Takt in guter "T"-Qualität (Vergleich: D1 Vertrag eingehend 1.89 Euro im 60/60 Takt).


    Telcel ist das größte und bekannteste GSM-Netz (GSM 1900). Prepaid-Karten sollten ohne Probleme zu bekommen sein. Allerdings weiß ich nicht, ob eingehende Anrufe - ähnlich wie in den USA - was kosten. Die Nummern hängen im Festnetz, allerdings wird - hier aus Deutschland call by Call - schon zwischen "Mexiko" und "Mexiko mobil" unterschieden. Kann sein, daß es den Anrufer mittlerweile nichts mehr kostet.


    Meine Erfahrung liegt leider schon 7 Jahre zurück, und seit dem hat sich sehr sehr viel getan. Damals gab es noch kein GSM, hatte mir damals einen Pager vor Ort gekauft, mit Prepaid-Rubbelcodes (x kostenlose Nachrichten für y pesos :) ,konnte man dann aus Deutschland per e-mail Nachrichten draufschicken).


    Damals gab es ein Netz (nicht GSM, ich glaub' TDMA), welches die Vorwahl 042 hatte. Der Angerufene mußte nichts zahlen, die Nummer war aber sauteuer (und aus Deutschland nicht zu erreichen, vgl. Premium-Nummer).


    Dann gab es Handy-Nummern, die ganz normal im Festnetz lagen und den Angerufenen was kosteten. Meine Pager-Nummer lag übrigens auch im Festnetz.


    Ich glaube, man kann heute bei Vertragsabschluß in Mexiko zwischen verschiedenen Varianten wählen: Anrufer zahlt mehr und Angerufener zahlt nichts, oder Angerufener zahlt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es mittlerweile die Version "Angerufener zahlt nichts" auch gibt... (ich habe ein paar Bekannte, ich glaube, die zahlen nichts, wenn ich die anrufe). SMS zu Telcel funktionieren auch problemlos.


    Zum Thema Internet kann ich nichts sagen.


    Ich würde auch mal hier nachfragen:


    www.mexico-mexiko.com/index.php


    In Puebla ist doch VW :)


    Gruss,
    Klaus

  • Eingehende Anrufe kosten nichts wenn man sich mit dem Handy in seinem Vorwahlbereich befindet. Ausserhalb kostet das eingehende Gespräch (Telcel). Bei Movistar sind eingehende Gespräche immer kostenlos.


    Tarifinifos zu den Prepaidkarten der Provider findet man hier:
    http://www.prepaidgsm.net/en/mexico.html


    Ich habe in Mexico bei kurzen Aufenthalten eine 09-Mobile verwendet. Aber bei einem längeren Aufenthalt ist sicher eine mex. Nummer praktischer.


    Mobiles Internet ist in Mexico relativ teuer. Die aktuellen Tarife findet man auch unter o.g. Link.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!