Windows mobile Exchange - email-Push

• Hi,
    nein die Email werden zuerst von der Regel bewertet, dann im Ordner abgelegt.
    Sollte sich dann in einem Ordner der gesynct wird eine Änderung ergeben, schickt der Exchange eine entsprechende Aufforderung. Wird der nicht syncronisiert auf das mobile Gerät passiert nichts (dies gilt auch für Junk Email!)

• Hallo!

Das heißt auf Deutsch, ich kann jeden einzelnen Ordner bestimmen, ob er synchronisiert werden soll oder nicht?

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von milky
    Hallo!

Das heißt auf Deutsch, ich kann jeden einzelnen Ordner bestimmen, ob er synchronisiert werden soll oder nicht?

CU Oliver

Ja das geht!

• Überlege mir auch im Moment, e-mail Push auf meinem Qtek 8310 zu nutzen - würde mir einfach öfter ersparen, meinen Laptop zu benutzen. Blackberry Client gibt es ja m. W. nicht für WM5 Smartphone, bleibt also sinnvollerweise MSFP. T-Mobile bietet ja MSFP nicht an, so daß ich mir erstmal einen Exchange Server "suchen" muss.

Vor den Fragen mal kurz, was ich gerne hätte: ich habe 3 e-mail Accounts, die mir wichtig sind. 2 mit IMAP und 1 mit POP3. Wenn ich nun eine neue e-mail bekomme, hätte ich diese gerne per Push Mail auf mein Handy. Im Homescreen soll gemeldet werden, daß ne neue e-mail da ist. Dann schaue ich bei den Nachrichten nach und finde die e-mail im Ordner der entsprechenden e-mail Adresse zugeordnet (also ne Trennung der 3 Accounts). Dann kann ich direkt antworten mit der richtigen e-mail Adresse als Absender.

Fragen und Gedanken, die mir dazu einfallen:

- Die Trennung im Posteingang liese sich ja durch Regeln und Ordner problemlos realisieren.

- Gibt es einen Anbieter, der mir MS Push Mail bietet, bei dem ich meine eigenen e-mail Adressen als Absender benutzen kann? Was kostet der? Gibt es ne Liste von kostenpflichtigen und kostenlosen Push Mail Dienstleistern?

- Alternativ: Könnte ich das ganze auch so konfigurieren, daß ich alle e-mails über einen anderen SMTP Server verschicke (je nach e-mail Account mit der entsprechenden e-mail Adresse - SMTP Server mit Möglichkeit dafür habe ich)?

- Wie kann ich dann die Trennung der e-mail Accounts im Postausgang realisieren - also je nachdem an wen die mail ging, diese Kennung auch als Absender haben?

Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte und/oder mir sagt, ob das ein oder andere evtl. gar nicht geht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    - Gibt es einen Anbieter, der mir MS Push Mail bietet, bei dem ich meine eigenen e-mail Adressen als Absender benutzen kann? Was kostet der? Gibt es ne Liste von kostenpflichtigen und kostenlosen Push Mail Dienstleistern?

Es gibt eine Liste...
    http://www.msxfaq.net/produkte/hostedexchange.htm

Bei 1&1 und Schlund ist es so, dass Du Deine Mails an einen "neuen" Account weiterleistest .... und als Absenderadresse eine beliebige Adresse nutzen kannst.
    Diese muß nur bestätigt werden - über einen Link, der Dir per Mail an diese Adresse geschickt wird.

Bei Schlund und 1&1 kostet dies inkl 2GB bei Schlund bzw. 1GB Postfach bei 1&1 EUR 9,90.

Bei 1&1 kannst Du vorher ein Domain Paket für EUR 0,29 buchen und Exchange als Zusatzoption für 6,90 zubuchen.

Zitat

- Alternativ: Könnte ich das ganze auch so konfigurieren, daß ich alle e-mails über einen anderen SMTP Server verschicke (je nach e-mail Account mit der entsprechenden e-mail Adresse - SMTP Server mit Möglichkeit dafür habe ich)?

Wenn Du die Exchange Features - also auch Push / Active Sync - nutzen willst: Nein!

Zitat

- Wie kann ich dann die Trennung der e-mail Accounts im Postausgang realisieren - also je nachdem an wen die mail ging, diese Kennung auch als Absender haben?

Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte und/oder mir sagt, ob das ein oder andere evtl. gar nicht geht.

Eine Lösung, wenn auch nicht die günstigste wären 3 Exchange Accounts.
    Eine andere Lösung weiss ich jetzt nicht.

• Klar kannst du kannst auch dem mobielen Gerät Emails via SMTP verschicken, musst halöt die drei Postfächer eintragen...dann sollte das gehen..

• Also noch mal zur Zusammenfassung für doofe WM-Noobs wie mich ;) :

- Account bei mail2web.com anlegen (kostenfrei reicht)

- Emails von eigenen IMAP oder POP3 - Fächern dorthin umleiten (oder den mail2web Mail-Aggregator aktivieren?)

- auf dem XDA Orbit (*freu*) einen Active-Sync Account für mail2web anlegen

- https:// - Adresse nutzen, damit das Ganze über das O²-S&E-Pack läuft (wahnsinn, wenns tatsächlich klappt!! :top: )

- und eingehende Mails werden kostenfrei auf den Orbit gepusht

Hab ich das jetzt alles richtig verstanden? Besonders das kostenfreie Nutzen über das S&E-Pack klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Lassen sich dann so auch Attachements versenden/empfangen, ohne zusätzliche Kosten zu generieren?

Herzlichst

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Attachements müssten genauso funktionieren.

Habe die gleiche Kombination derzeit auch am laufen. Bin mal auf die Abrechnung gespannt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Spindrifter
    ... und eingehende Mails werden kostenfrei auf den Orbit gepusht...

Wie sieht das Ganze aus wenn ich auf eine Mail antworte? Ist das dann auch über das O²-S&E-Pack abgedeckt oder entstehen dann zusätzliche Kosten?
    Hatte mal hier im Forum gelesen das man über das S&E-Pack keine Mails versenden kann...
    Kann aber auch ein :gpaul: meinerseits sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!