Wer kennt sich mit Push EMail generell und E61 aus ?

  • Der Vorteil meiner Lösung ist, dass keine zusätzliche Software installiert werden muss. Das serienmäßige Prog frisst kaum Ressourcen, d.h. keine verkürzten Standby-Zeiten durch E-Mail-Push.


    Für diverse aktuelle Handys bietet freenet für eine einmalige, geringe Gebühr Synchronisation von Kontakten etc. an. Falls es für das E61 jemals möglich sein sollte, mache ich das.

  • hallo,


    habe mir RoadSync heruntergeladen und versuche das zum laufen zu bringen.


    habe mir einen mail2web account gemacht und dann im Programm bei ServerSettings: unter
    Username [meinusername]@mail2web.com eingetragen
    bei passwort mein passwort :D
    bei server: https://live.mail2web.com
    Domain: keine
    und use SSL Ja


    wenn ich nun auf Sync Now gehe fragt er mich nach meinem zugangspunkt und und ich wähle wap.viaginterkom.de also den APN dann steht da für ca. 30sek "Resetting Mailbox..." und dann kommt ein fehler im Log steht dann: "7370B06 (internetConnectErrTimeOut)***Sync Failed"
    komisch weil er ja nciht mal versucht eine internetverbindung herzustellen da unter dem 3G iauf meinem N70 keine Pfeilchen erscheinen(blinken)



    muss man da doch eine Domain eintragen, oder mache ich nochwas falsch?


    EDIT: habe nun "https://live.mail2web.com" zu "mobile.exchange.mail2web.com" geändert, da in dem Handbuch steht man soll "http://" oder überhaupt "/" nicht benutzen doch er verbindet immer noch nicht... :(



    MFG

  • Wap Flatrate bei Eplus richtig?


    Hi...


    Bekomme auf mein E61 die Emails mit IMAP über GMX gepusht.Nutze zurzeit noch mein Wlan,wollte das ganze aber auch unterwegs nutzen.Brauche ich da bei Eplus die WAP Flatrate oder etwas anderes?Die Dame an der Hotline hatte mir das etwas unverständlich erklärt.Wollte auch nichts falsches buchen...


    Unten mal das Kleingedruckte von der Eplus Homepage



    E-Plus WAP Flatrate Zusatzdienstleistung (Option, Mindestvertragslaufzeit 3 Monate) nur bei gleichzeitigem Abschluss oder Bestehen eines E-Plus Service Mobilfunklaufzeitvertrag über Sprache. Gültig für paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen innerhalb des E-Plus WAP-Portals über den E-Plus WAP-APN (wap.eplus.de) unter der WAP-Internetadresse wap.eplus.de. Hierzu zählen die Startseite wap.eplus.de sowie sämtliche Inhalte, welche im E-Plus WAP-Portal über Verlinkungen angeboten werden. Inhalteangebote werden separat bepreist. Im Ausland gelten die Preise des jeweiligen Roaming-Partners. GPRS- und/ oder UMTS- fähiges WAP-Endgerät erforderlich. Bedingungen und Folgekosten des E-Plus Service Mobilfunklaufzeitvertrags über Sprache: 24-monatige Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis 25,00 €, z.B. im Time & More Tarif, mtl. Minutenpaketpreise von 15,00 € bis 75,00 € (ohne Sondernummern, Rufumleitungen und Roaming), Inlandsgesprächpreise (ohne Sondernummern) nach Ablauf der Minutenpakete 0,45 €/ Min. Für Datenverbindungen außerhalb des E-Plus WAP-Portals über den E-Plus WAP-APN wap.eplus.de fallen 0,12 € pro angefangene 20 KB an. Bei erstmaliger Buchung der Option in der Zeit vom 01.08. bis 31.12.06 entfällt der monatliche Paketpreis im Startmonat anteilig und im Folgemonat ganz. Die Option muss innerhalb der ersten 3 Monate gekündigt werden, sonst verlängert sich diese automatisch jeweils um einen Monat (Kündigungsfrist: 2 Wochen).

  • E61 und Push Email


    Zitat

    Original geschrieben von weltvolk
    Ja, Anhänge werden auch bei meiner Lösung heruntergeladen. Interessant ist, dass beim Abrufen zunächst nur der Text heruntergeladen wird. Man sieht in der Mail zwar, welche Anhänge dabei sind und welche Größe sie haben - abgerufen werden sie aber nur beim Anklicken der Datei-Icons.


    Das ist ja toll. Da kann mir meine Frau mit der Festnetz-Flat von 1&1 und der Festnetz-UMS-Telefonnummer von 1&1 ja umsonst Sprachnachrichten auf das Handy verschicken :) . Umständliches SMS tippen entfällt somit. Kriege immer mehr Respekt vor der push-email Lösung :D .
    (Hat das mal jemand ausprobiert ?) (Meine Klamotten sind noch nicht da)
    Gruss


    dasda

    Meine Konfig: Genion alt ("Anker"), Genion S online Multicard ("Ziel") mit S+E Pack in Nokia E61 und Nokia 6120, 1&1 Exchange Account, 1&1 4 DSL mit Handy Flat (Vodafone SIM via Dual Sim Adapter in Nokia E61)


  • Hi bigbasti


    also ich habe bei Domain einfach "Exchange" (ohne " ") eingetragen, bei Username den wirklichen Usernamen und Dein PW. Mehr brauchts nicht, dann sollte das gehen. Hatte damals auch Verständnisprobs mit dem Domain-Eintrag, aber so klappts. Versuchs halt mal


    Ach ja, bei Server musst Du das https:// wirklich weglassen einfach den Server Namen ohne jegliches http oder www


    Gruss joeyy

  • hi danke für die antwort!
    aber irgendwie klappt alles nicht so ganz!
    kannst du bitte nochmal deine kompletten zugangsdaten posten?
    meine:
    User Name: "[...]@mail2web.com"
    PAsswort: "[...]"
    Server Name: "mobile.exchange.mail2web.com" (oder muss da was anderes rein?)
    Domain: "Exchange" (so wie dus grade gepostet hast)
    Use SSL "Yes"


    Muss man noch was einstellen?
    und wenn man das "Https://" weglässt? läuft das ganze dann trozdem über die flat?


    MFG

  • am Besten schaust Du mal bei mail2web ob die unter Help tips haben oder dus uchst im forum mal, wer mit mail2web pusht und fragst konkret nach der domain, ist egal, ob roadsync oder mfe.


    Wo hast du denn die angaben zu server und domain etc. her ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!