Re: Wo pc zusammenstellen (nicht Dell)? Wie?
Zitat
Original geschrieben von hsvrules999
1. Ich möchte einen vernünftigen Prozessor, sprich entweder mindestens 3,1ghz oder dual core (da kenne ich mcih auch nicht aus;))
2. Wie gesagt, ich will auch spielen, also ist die Grafikkarte wichtig
3. Gerne auch vernünftiger Sound, weil auch Musik gehört wird
4. 2gb Arbeitsspeicher (evtl. auch einen)
1. Dualcore ist heute kaum noch teurer als Singlecore und daher eigentlich fast uneingeschränkt empfehlenswert. Wenn Dir Stromverbrauch egal ist und Du lieber was günstiges haben willst, bist du bei den älteren Pentium D Prozessoren gut aufgehoben, das Mittelding wären die AMD Turions mit der Bezeichnung X2 und die derzeit gefragtesten Dualcore CPUs, da preislich noch akzeptabel, schnell und stromsparend sind die Intel Core 2 Duo E6300.
2. Unterhalb einer ATI x1800 GTO / x1900 GT / x1950 Pro / Geforce 7900 GS (alles gehobene Mittelklasse) würde ich nicht schauen aber auch nicht unbedingt bei den teureren Modellen (außer Du spielst wirklich sehr viel).
3. Die normale auf den Mainboards verbaute Soundkarte dürfte für Musikhören mehr als genügen.
4. Speicher ist derzeit extrem teuer, ich würde mich vorerst mit 1GB zufriedengeben.
EDIT: Das Ganze dürfte mit Gehäuse, Laufwerken (DVD Brenner + 250GB Festplatte), etc eigentlich nicht viel mehr als 500-700 Euro (je nach Zusammenstellung) kosten (gerechnet: Wert der Einzelkomponenten, ohne den Zusammenbau).