Beiträge von Sponger

Du kannst an den einen analogen Port ne Faxweiche hängen, dann kannste problemlos das Telefon und Faxgerät benutzen.
    Die Faxweiche leitet Faxe an das Fax und Telefongespräche an das Telefon, d.h. es klingeln nicht immer beide Geräte.

Ne gute Faxweiche kriegst du ab ca. 60 Euro. Oder mal bei eBay schauen...

Zitat

Frage - Wie finde ich heraus wo denn die Anlage und DSL angeschlossen werden kann

Die Anlage braucht eine Verbindung bis an den Hauptanschluss im Keller.
    Den DSL-Anschluss kannst du im Prinzip überall da nutzen wo eine Dose ist die Verbindung zur Anlage bzw. zum Splitter hat.

Zitat

Ich möchte ein Fax, ein Modem, einen AB und 4 Telefone anschließen

Analog- bzw. ISDN-Modem oder das DSL-Modem?

Generell würde ich dir dafür die T-Eumex 820 LAN empfehlen. Die hat alles was du wünschst...
    Man kann in der Anlage selber bis zu 8 Anrufbeantworter programmieren, dann brauchste nicht immer zum AB zu laufen um die Nachrichten abzuhören, sondern kannst das von jedem Telefon im Haus aus.
    Im Grundausbau hat die Anlage 6 analoge Nebenstellen (4 Telefone + Fax + Modem = 6 Nst) und die ISDN-Telefone kannst du natürlich über einen S0-Bus laufen lassen.
    Die Anlage hat noch nen eingebauten Router mit 2 LAN-Ports und viele viele Extras, die sich recht einfach mit dem Konfigurationsprogramm programmieren lassen.

Kostet leider neu 500 Euro, gibts aber mit Sicherheit um einiges günstiger bei eBay.

Ansonsten gibts noch die Eumex 800 (ohne LAN), die kostet neu 200 Euro. Allerdings weiß ich nicht, ob man bei der Anlage Musik einspielen kann...

Was meinst du mit "bereits geschalten", funktioniert der Anschluss schon? Wenn ja, anrufen und sagen dass keiner vorbei kommen muss. Außer deine Anschlussdose ist schrott oder es ist ein Erstbezug, dann muss sowieso immer jemand von der Telekom rauskommen.

Ist es kein Erstbezug, läufts normalerweise so:

Wenn man die Rufnummer vom Vormieter nicht angibt, beantragt ARCOR bei der Telekom eine neue Leitungsführung.
    Die wird dann von dem Telekom-Techniker in der Vermittlungsstelle, im Straßenverteiler und bei dir zu Hause (meist im Keller) geschaltet. Wenn nötig, wird bei dir in der Wohnung noch ne neue Anschlussdose gesetzt. Danach wird der Anschluss noch auf Funktion geprüft und der Techniker fährt wieder.

Für den Techniker ingesamt ca. 30 Minuten Arbeit, bei dir zu Hause allerdings nur maximal 10 Minuten, wenn alles glatt läuft.

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

an einer Nebenstelle unserer DeTeWe-Anlage hängen 2 Telefone und 1 Fax (geht leider nicht anders, zu wenig Leitungen). Damit die Telefongespräche und Faxe trotzdem getrennt werden, haben wir dort eine Faxweiche von Conrad (F/M-Manager II) installiert. Funktioniert auch alles so weit ganz gut, Telefongespräche werden auf die beiden Telefone weitergeleitet, Faxe kommen nur am Fax an. So wie es sein soll.

Leider funktioniert jetzt aber das Weiterleiten (und alle anderen Dinge die mit der R-Taste zu tun haben) nicht mehr...

Woran könnte das liegen? Eventuell an der Flash-Zeit (hatte noch keine Möglichkeit diese umzustellen)?

Danke schon mal!