Beiträge von mixer2

lol,
    was mich wundert, ist dass niemand, vor jungmario nach dem quatsch, den jsl da von sich lässt ein sinnvolles posting gebracht hat um allen denen es nicht klar ist klar zu machen, dass es blödsinn ist...

ihr könnt natürlich im k800i und auch sonst allen aktuellen handys mit den internen browsern ganz normale html seiten anschauen.

um jsl zu zitieren:
    "und dann nix zahlen weil es über die wap-flat (es heißt WAP-FLAT !!)"
    wie kommst du auf so ein unsinn? haben die dir das im o2 shop erzählt? ;)

der spass nennt sich dann wap 2.0 und ist selbstverständlich in der o2 flat enthalten...
    technisch beschreibt sich dann das in etwa so (quelle wikipedia.de):
    "Bei der Spezifikation von WAP 2.0 hat man auf Mobilfunk-Spezifika weitgehend verzichtet und hat die ursprünglichen WAP-Protokolle WSP, WTP und WTLS durch HTTP und SSL ersetzt."

das mit der geschwindigkeit is geschmackssache, also ich find grad bei zugfahren oder längeren autofahrten als beifahrer stören mich ladezeiten eigtl weniger, ich hab ja die zeit...

und ja, der k800i interne browser kann sogar querformat und zoomen und jeglichen anderen shice.
    mit frames hab ich bisher keine probleme gesehen, zumindest iframes klappen super. und normale frames... sagt mir mal bitte ne seite, die normale frames nutzt, das macht doch kein mensch mehr.

erfreulich ist auch, dass der k800i browser nahezu alles was javascript angeht hinbekommt und somit sogar die meisten ajax seiten fehlerfrei anzeigt (der opera im übrigen auch, doch der opera hat manchmal etwas strange probleme, die total unverständlich sind, warum sie auftreten, als beispiel, die nicht mobile oberfläche von blogger kann man wenn man postings löschen will, den löschenbutton einfach nicht auswählen... oder studivz.net der galerie bildupload funktioniert nicht... in den fällen greif ich gern mal auf den internen browser zurück, bei dem alles (mir schnell genug) funktioniert).

kann mal einer nen link zu ner offiziellen seite mit informationen üder den gmail client schicken? ich find da irgendwie nix zu Oo

kuntzepeople:
    also der gepatchte client für das nokia handy hat ja wohl nicht funktioniert, also wirds warschl technisch nich möglich sein, das einfach zu patchen.
    darüber haben wir schonmal paar seiten vorher wegen nem anderen mailclient diskutiert und warums bei dem geht (eben weils nochmal über nen gateway, der's dann per http weiter schickt geht)... aus den selben gründen, gehts bei dem google mail client warshcl nich...
    aber mal testen könnte mans trotzdem, wenn jemand nen link hat. also das sind soweit nur vermutungen. wär natürlich cool, wenns geht, bin mit wap gmail unter dem opera mini inzwischen zwar auch sehr zufrieden, aber richtiger mailclient würde mir dann doch besser gefallen...

@funkstrom:ich habs mal gepatched und installiert, bei mir hat's allerdings nich funktioniert.

was die mit dem text aussagen wollen ist auch schleierhaft:

Zitat

The most commons problems are various difficulties connecting to the network. First make sure your phone and subscription supports packet data. Merely having WAP working might not be enough since there are some problmes connecting through a WAP gateway. If Google Maps Mobile works for you this should be fine, though.

hätten sie lieber mal geschrieben, wie sie's genau technisch machen -.-

EDIT:
    oh sry... ich verbesser mich... hatte bissl chaos mit den files und versehentlich die ungepatchten auf's handy geladen ;)
    also funktioniert bei mir gepatched super!
    kannst selbst patchen, oder soll ich's wo hochladen?

AbaddOn:
    ich war mir eigtl ziemlich sicher, dass beim w810i von o2 der imps client nimmer entfernt wurde.
    hum, wie gesagt, debrand wär ne lösung, für das problem. Zumindest ist ein debrand billiger als das kaufen von im+ und bringt noch mehr vorteile. und 7 EUR sind nicht die welt.

papla sollte allerdings gepatched auf jeden fall funktionieren (auch wenn mir 1000 gründe einfallen, warum der client von SE besser is als papla ^^). auf welchen server hast du denn versucht zu connecten?
    probier mal den amessage.info server, der funktionierte bei mir am besten (auch mit icq gateway).

haben denn irgendwelche gepatchten programme bei dir funktioniert? google maps oder ähnliches? also bezieht sich dein problem nur auf IM clients oder ist es ein grundsätzliches problem?

hum, ja weiss ich, aber irgendwie speichern die browser das passwort nicht richtig, also muss ich jedesmal login und pw eingeben und das is etwas stressig.. -.-
    aber es geht schon...

AbaddOn:
    sag doch erstmal was genau für ein handy du hast, dann is viel einfacher die fragen zu beantworten.
    wie gesagt, wenn das ein SE handy ist, das w800i, k800i oder neuer ist, dann ist der "Meine Freunde" client trotz o2 brand drauf.
    debranden is z.B. auch ne lösung... wie gesagt... kostet was zwischen 7 und 20 EUR, je nach anbieter musst du hoffen, dass die ursprüngliche garantie erhalten bleibt, manche debrand anbieter übernehmen nach dem debrand die garantie, wodurch sie auf alle fälle erhalten bleibt.
    google mal nach "Wireless village j2me", da findest auch paar clients... aber meist sind die clients, die eingebaut sind, von dem her besser, weil sie gut im hintergrund funktionieren.
    wie gesagt, schreib mla genau was fürn handy du hast, dann is einfacher was konkretes zu raten.