na, aber wenn ich den vertrag mit mobile option hab (steht btw so nicht auf der o2 seite, da gibt's die option nimmer und wo die früher stand steht nu EU option).
wie kommt es denn dann zu den 34 cent kosten Oo
Beiträge von mixer2
-
-
öh, ja ich habe meinen alten vertrag, den hatte ich allerdings mit der mobile option. da es diese überhaupt nicht mehr gibt (da es bei allen neuen verträgen kein unterschied mehr gibt) dachte ich, dass die mir automatisch das auch immer mit 19 cent berechnen. die können ja nicht einfach was am vertrag ändern ohne mich darüber zu informieren, oder?
kostet das wechseln auf genion s was? soweit ich seh ist der völlig gleich wie der den ich hab. kann ich jederzeit wechseln?
danke schonmal für die antworten!
-
da stellt sich die frage, ob es in dem büro kein internet gibt, oder die mitarbeiter wärend ihrer arbeitszeit nicht auf seiten wie TT surfen sollen *hust*
gibt's für sowas nicht ein tolles neues microsoft patent?also wenn du dir kein dsl anschluss hinlegen lassen kannst und du deine homezone nicht anderweitig brauchst, ist es wohl eine ganz gute lösung.
-
lass eine TT seite max 250 kb haben. dann sind das 4 seiten pro mb. sprich 1000 seiten pro monat. dh minimal 33,33 seiten pro tag.
wenn wir noch davon ausgehen dass dein browser die bilder cached und du vielleicht die werbung solang du mobil surfst rausblockst, wirst du noch erheblich mehr seiten aufrufen können.
wenn man alle bilder einfach auslässt brauchts grad mal ein zehntel. also, über 330 seitenaufrufe pro tag.
hoff das hilft -
hi,
da ich nen neues pack gebucht hab und schauen wollte, ob die das alles richtig abrechnen (was sie tollerweise tun), hab ich mir mal ne rechnung mit einzelverbindungsnachweisen genauer angeschaut. und da hab ich gesehen, dass die fast immer 34 cent abrechnen, wenn ich gespräche unter einer minute in irgend nen handynetz führ (z.B. wenn nur die mailbox dran geht). allerdings sollten mich mit dem o2 genion online vertrag (hab den vor ~3 1/2 jahren gemacht und vor 1 1/2 verlängert) doch gespräche in alle handynetze nur 19 cent/min kosten, oder?!?!?!?
irgendwie versteh ichs nicht so recht... ich hab dann mal ältere handyrechnungen angeschaut und da ist das auch so, allerdings viel seltener. -
also sowohl upload als auch download haben jeweils ein frequenzbereich von 5 MHz pro kanal. was darauf schließen lässt, dass es nahezu gleichschnell ist. ganz symmetrisch wirds wohl nicht sein, da die download frequenzen höher sind. naja, kann auch sein, dass das kein unterschied macht, wenn dann einen minimalen.
zu dem, dass HSDPA nur den download speed erhöht ist ja auch nur die halbe wahrheit. auf der einen seite ist es völlig richtig, dass die HSDPA technik nichts mit dem upstream zu tun hat, auf der anderen seite wird ja auch HSUPA ausgebaut. anscheinend wohl nicht überall wo HSDPA zur verfügung steht, aber es erhöht auf alle fälle enorm die warscheinlichkeit (zumindest bei vodafon kunden).
allerdings beginnt e-plus wohl erst diesen monat mit dem ausbau ihrer netzte auf hsdpa, über hsupa find ich bei denen garnix. -
jo... werd das wohl irgendwie so ähnlich machen müssen -.-
wär mir aber lieber wenn mir o2 das einfach anzeigen würde oder so.
dh. ich hab von dem ersten bis zum letzten tag innerhalb der rechnung 200mb, ja? na, dann werd ich mal die erinnerung einstellen. im zweifel ob es wirklich so läuft seh ich spätestens wenn ich mal drüber bin. wenn nicht, dann ist es eh egal
danke für die antwortEDIT: Nachtrag
===========
laut o2 liegt das problem an meiner sim und die schicken mir ne neue zu. na, mal schauen obs dann klappt.EDIT:Nachtrag 2
============
mit der neuen sim klappts nu wunderbar. mir war unklar, dass es tatsächlich noch sims gibt, die kein umts unterstützten... aber nu is ja alles gut. -
puh, jetzt schreib ich zum dritten mal das post, diesmal am pc und ned am handy, da das k800i irgendwie immer abzustürzen scheint, wenn man lange texte schreibt -.- vllt liegt das auch nur an der kombination mit dem opera mini, aber das gehört glaub ins SE forum
also zum eigentlichen thema:
da ich solangsam das wap gepatche satt hatte (im allgemeinen klappt das ja ganz gut, aber manchmal ist es schon ein segen wenn man eben auch socket connections haben kann, z.B. bei icq etc) und ich in letzter zeit viel unterwegs bin, hab ich mir endlich das internet M pack bei o2 geholt.
hab mal kurz nen absatz, zu dem stress dazu, den kann man gern überspringen, aber vllt interessierts ja einen habs mal eingekastelt, zum schnellen weiterlesen:
=============
zuerstmal wollte ich, dass die von der kündigungsfrist vom surf&email pack absehen, da ich ja dann internet M pack haben wollte und das ja sozusagen das höhere pack ist und damit ich nicht das surf&email kündige, sondern im prinzip upgrade. aber das war ja schon fast klar, dass die das nicht machen. nuja, dann hab ich ihnen gesagt, dass sie dafür sorgen sollen, dass es nathlos übergeht. das ist kein problem, laut o2. nunja... auf alle fälle, mal kündigungsfrist abgewartet und dann stand auf der o2 seite auch das richtige deaktivierungsdatum für das pack. nur als das datum verstrich tat sich nichts. es stand unter aktuell abonniert und daneben "deaktiviert am 26.12". und das über eine woche lang. danke o2, ich freue mich schon auf die nächste rechnung, wenn die versuchen mir den wap traffic für die zeit zu berechnen. nunja, irgendwann kam dann auch die sms, dass sie es denn endlich geschafft haben das surf&email pack zu deaktivieren. nun dachte ich eigentlich immer, die haben es nicht geschafft das umzustellen, wegen den feiertagen.. weihnachten und neujahr, da arbeitet ja kein mensch. könnte man natürlich voll automatisiert machen, aber wer weiss was bei denen so vorgeht, vllt muss da ja noch wer klicken. allerdings warum die dann auf einmal um 3:15 in der nacht zeit zur deaktivierung hatten, leuchtet mir nicht ganz ein. nunja, auf alle fälle wars nun deaktiviert, allerdings gings natürlich nicht nathlos ins internet pack M über, da es erst aktiviert wurde, als das surf&email pack deaktiviert wurde. und auch hier leuchtet mir wieder nicht ein, warum so eine aktivierung einen GANZEN tag dauert, zumal die schon über einen monat wussten, wann es denn aktiv sein soll. nuja, auf alle fälle nun geht's und mit ein wenig glück sieht meine rechnung am monatsende sogar so aus, dass alles über eines der packs jeweils abgedeckt war, wenn cih etwas glück hab.
=============nun das eigentliche problem:
da ich nun auch gerne umts nutzen würde, hab ich bei meinem k800i eingestellt, dass es sich doch bitteschön auch gerne in umts netzte connecten darf. nun hab ich 3 verschiedene ergebnisse beobachtet, die zufällig aufzutreten scheinen:
1. ich wähle manuell das o2 umts netz aus: das akutelle signal wird schwächer, dann ist es aus und bis ich wieder aus dem menü bin, hab ich wieder volles netz und bin wieder im nicht umts o2 netz
2. ich wähle manuell das o2 umts netz aus: das umts symbol geht an und ich habe gute signalstärke, geh aus dem menü, seh noch kurz 'nur notrufe' und schwupps bin ich wieder im nicht umts o2 netz und kann wieder telefonieren
3. ich habs auf automatischer auswahl und es versucht praktisch nie in ein umts netz zu gehen. allerdings weiss ich auch nicht so genau wann er es versuchen sollte, mir wäre es ja am liebsten, immer wenn er eine datenverbindung aufbaut. nunja, paar mal ist es mir allerdings passiert, dass er dann doch auf einmal in ein umts netz ist. dann kann ich manchmal daten übertragen und manchmal nicht, aber nebenher telefonieren ist auf kein fall, denn "nur notrufe" kommt auf jeden fall. besonders ärgerlich ist es, wenn man grad im icq am chatten ist und dann geht er auf einmal in ein umts netz und kann dann aber keine daten mehr übertragen und man disconnected, daher hab ich jetzt meistens eingestellt, dass er auf keinen fall in ein umts netz soll.das ganze hab ich an diversen stellen ausprobiert an denen bei den meisten die signalstärke auf jeden fall nciht das problem sein sollte.
noch was anderes: hat jemand zufällig nen tipp, wie man am besten sieht wieviel mb man in dem monat noch frei hat. bei o2 kann man das afaik nirgends nachschauen, ausser wenns zu spät is auf der rechnung. und den datenzähler vom handy kann man nicht automatisch periodisch resetten lassen und von hand vergess ich das auf alle fälle immer. interessant wär hier auch, ob die von rechnung zu rechnung die 200mb rechnen oder vom tag der pack bestellung auf jeweils den selben tag im nächsten monat.
danke für alle antworten, die hoffentlich kommen!
bye -
Zitat
Original geschrieben von vespaboy
Allerdings soll die Geschwindigkeit wenn man den Zugangspunkt "internet" benutzt ja doppelt so schnell sein. (Nachteil: Es besteht die Gefahr bei nicht gepatchten programmen das der Trafic dann neben der WAP Flat von o2 berechnet wird).afaik ist das so nicht wahr.. wenn der traffic wap is und über den wap gateway geht (sprich, wenns nix kostet, unabhängig vom zugangspunkt) ist auch die bandbreite geshaped. aber ich dachte eh, dass das ned so schnell runter geregelt wird, also dass das nur wenn du wap über umts nutzt ausgebremst wird.
nuja, auf jeden fall, durch das ändern des zugangspunktes wirst du wohl kein geschwindigkeitsvorteil bekommen, da es eben am gateway und nicht am zugangspunkt liegt. also hast das risiko ohne den vorteil (z.B. wenn du nen opera mini installierst, und da mal die version updatest, der will den connection test neu machen und dann internet als zugangspunkt hast, dann läuft der auch wenn der gepatched ist nimmer über die flat, weil der opera die socket connection dann ja aufbauen kann und die bevorzugt).
probieren könntest du mal über's umts netz zu wappen, vllt ist das ein tick schneller, je nachdem wodurch's begrenzt ist.aber das meiste von mir sind nur vermutungen, also wenns jemand besser weiss, würd ich mich über eine belehrung freuen
-
Zitat
Original geschrieben von magick_6630
Ausser das der Railnavigator auf meinem 6630 und auf ein paar anderen Nokias überhaupt nicht funktioniert. Es kommt immer nur "Anfrage an den Server fehlgeschlagen"bei mir hat er mal funktioniert, tut's grad aber auch nicht... hum... is der server irgendwie down, oder gibt's noch wen, bei dem der railnavigator noch will...
naja, alternativ wär natürlich noch wap.bahn.de zu nennen. da kann man die normalen verbindungen mind. genauso gut wie auf hvv.de anschauen und sogar noch fahrpläne als java programme runterladen. allerdings war's mit dem railnavigator halt chillig, dass man keine 50 fahrpläne rumliegen hatte, sondern die sauber in einem programm geordnet... nuja