Beiträge von Staro

Martyn davon geh ich aus! :D

Aber alle nicht TT - Leser erfahren es von O2 am 28/29.03 und von e-plus am 01.04.

HoldaT:
    Ja, ich denke auch, dass alle Betreiber nicht wirklich bezahlbare Datentarife wollen. Dafür waren die Lizensen zu teuer ..
    Ich kann mich noch an die Presse - Berichtserstattung vor der Auktion erinnern (Ja, so alt bin ich schon ;)). Damals hat man gesagt, das Anrufen/Telefonieren kostenlos werden wird, da Sprache kaum Traffic verursacht. Naja, dass das noch Jahrzehnte dauert, hat keiner gesagt.
    Aber da die Verbraucher nunmehr einfach wechseln (ähnlich wie bei Festnetz/DSL) können, belebt die Kongurenz halt das Geschäft. Und Foren wie dieses hier tragen extrem dazu bei.
    Selbstverständlich finde ich eine Flat für 25 € besser als 5 GB fürs selbe Geld. Aber es gibt halt Leute, welche 1 GB für 10 € noch besser finden. Kommt doch immer auf die Bedürfnisse an. So meinte ich das auch mit der Netzabdeckung. Die Bedürfnisse des Berliners sind sicherlich anders als die eines reisenden Vertreters oder die des Bauern in Hintertuppfingen...

Ich hoffe eben, das Base im April auch die Datentarife senkt, um sich von den anderen abzuheben. Eine Wahrscheinlichkeit hierfür besteht ja.
    BTT:
    Da Nemesis.forever Debitel-e-plus kunde ist, bringt ihn die Preissenkung von O2 nur insofern weiter, das er die e-plus reaktion im April abwarten sollte.

cu Staro

@ galahad13:

die Anmerkung zur Netzabdeckung bezog sich nicht expizit auf den Vergleich e-plus vs O2 sondern eher zu allen anderen Mitbewerbern. :)
    außerdem ist hierbei ja nun die UMTS- Versorgung mit und ohne HSDPA relevant. Hier ist e-plus nunmal leider Bummelletzter ....

aber BTT

"unschlagbar" ? naja gleichziehen wird O2 am 28.03. zumindest in der HZ und dieser Tarif wird mit 80 %iger Wahrscheinlichkeit innerhalb von 3 monaten kündbar sein.
    Kombiniert mit einer Genion S-card sind wir somit bei 25 € für 5GB Volumen im Monat in der HZ, bei 1GB Volumen sogar nur 10 € ...

Leider gilt dies nur, wenn O2 bei seinen Aussagen von der Cebit bleibt und ich alles richtig verstanden habe. An letzterem habe ich noch so meine Zweifel :D

Sind ja noch drei Tage ...

cu

Staro

Ich denke am 01.04.2007 sind wir schlauer.
    Auch wenn momentan alles daraufhinweist, dass BASE 1 bis 5 lediglich das telefonieren günstiger macht (bzw. mit einer Flat hinterlegt), so werde ich den Eindruck nicht los, dass auch bei den Datentarifen an der Preisschraube gedreht wird. Dadurch, dass O2 auf der cebit die Karten auf den Tisch gelegt hat, wird es nur eine Frage der Zeit sein, dass Base mit günstigeren Angeboten lockt.

Irgendwie muss man trotz schlechter Netzabdeckung den Kunden ködern ,-)

cu staro

NokiaPort.de :

Wie man das verstehen soll ? Ich halte es für ein billiges fake. Patentzeichnung hin oder her, wenn einer bei mir ein- und das selbe Gerät unterschiedlich zeichnet, würde ich ihm was auf die Künstler-Finger geben. :p

Schau Dir z.B. mal die Tastatur an ...

Ich denke (hoffe), das Nokia da ein gewisses Maß an Qualität anlegt und soetwas nicht passiert.

cu

staro

P.S. Wenn ich mich irre, behaupte ich das Gegenteil oder gelobe Besserung

Hallo sas,

ganz so wie donche sehe ich das nicht. Wenn die beim Abschluß des Kaufvertrages zugesicherten Eigenschaften des Gerätes nicht oder nicht mehr vorliegen, hast du selbstverständlich zivilrechtliche Ansprüche gegen den Hersteller, welche Du geltend machen kannst (Nachbesserung und wenn dies nicht möglich ist Rücktritt vom Vertrag, etc.)
    Es gibt hierbei aufgrund der bereits vergangenen Zeit (Kaufdatum in 2006) jedoch ein paar Fallstricke zu beachten. Wichtig ist zum Beispiel glaubhaft zu erklären, weshalb Du erst so spät auf den Mangel kommst .... Naja das kann man Dir aber in anderen Foren sicherlich genauer erklären :)

donche:

Zitat

dh alle infos der seiten sind nur unter vorbehalt... ( siehe kleingedrucktem)

eben dies habe ich jetzt auf Nokia.de nicht gefunden. (auch nicht in den Nutzungsbedingungen der Seiten)
    Selbst wenn dies da stehen würde, so ist die Wirksamkeit derartiger Klauseln doch sehr fragwürdig.

Dennoch stimme ich donche bezüglich des "nett" Anfragen absolut zu. Gerichte kann man immernoch bemühen ....

Pass nur auf, dass es kein Streit um den "Knallerbsenstrauch" wird ....

cu

Staro

EDIT: eine "arglistige" Täuschung würde ich in dem Zusammenhang auch nicht sehen wollen und ganz gewiss nicht öffentlich verbreiten .. gib mal § 186 und § 187 StGB in die Googlemaschine ;-)

Ja, aber das Akkuwechseln mach nicht wirklich was her. Ist auch blöd wenn der Akku wiedermal während eines Gespräches streikt. Dennoch: Für Leute mit "Stil" und guten Geschmack ist es auf jedenfall etwas.

P.S. mit "Leute mit Stil" meinte ich nicht mich :p

cu Staro

Hi consul,

da stellst Du aber eine nette Frage :)

Da Du ja Platin-Status hast, tippe ich mal, dass Du das Handy nicht für den Schulhof brauchst (wenn ich falsch liege und Deine Eltern Dir den Status beschert haben dann sry) sondern es eher beruflich benötigst.

Auch wenn hier dargestellt wurde, dass ein 8800 "eher ein Gerät zum angeben" ist, so liegt das doch im Auge des Betrachters. (ich habe so nen Teil :) )
    Es macht einen sehr hochwertigen Eindruck, liegt spitze in der Hand und man kann damit telefonieren.
    Optisch ist es meiner Meinung nach derzeit neben dem normalen 8800 fast unschlagbar und ich freue mich jedesmal es in die Hand zu nehmen. ABER:
    Den ganzen Tag SMS schreiben macht damit nicht wirklich einen Sinn, aufgrund der Tastatur. Ständig mit Bluetooth - Headset rumlaufen geht aufgrund des Akku auch nicht und der Anschluss an die FSE im Auto ist nur mit auf dem Beifahrersitz liegenden Ladekabel möglich. (braucht man eh, da der Akku höchstens 3-4 Stunden mitmacht) Der integrierte Lautsprecher ist auch nicht wirklich zu gebrauchen so bleibt als Fazit:

Es ist kein Laptop und keine Kamera sondern ein Handy zum telefonieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Großer Vorteil ist die Größe. Problemlos kann man es in der Hemdtasche (zuknöpfen nicht vergessen :rolleyes: ) oder Anzugsinnentasche tragen, ohne das es aufträgt.
    Andere Telefone in der Größe vom N91 95 E90 ect. erinnern mich in diesem Zusammenhang eher an c-Netz "Porty" mit Handwagen für den Akku.

Diesen Nachteil gleichen diese Geräte jedoch damit aus, dass man mit technischen Spielereien aufwartet, für deren Nutzung ein großes Display etc. nunmal einfach notwendig sind.
    Wenn du auf soetwas nur im entferntesten "stehst", und Du z.B. an Deine Termine vom Telefon und nicht von der Sekretärin erinnert wirst , dann vergiss das mit dem 8800. Damit kann man wirklich nur eins: Telefonieren (wenn der Akku lang genug durchhält).

Ich werde mir das E90 sobald es rauskommt dennoch holen (wird wohl mehr wie 1 € kosten). Nicht weil die Sekretärin arbeitslos werden soll, sondern einfach weil mir der Spass an den technischen Spielereien das Wert sein wird. Nachdem ich mit genion L eigentlich keine nennenswerten Telefongebühren mehr habe und nun auch noch mein DSL abmelde, bekomme ich die Anschaffung beim Steuerberater und auch bei meiner "Regierung" durch :cool:

Also: schau einfach auf Deine Bedürfnisse. Tipps hierzu kann Dir keiner geben, da niemand hier dein Lebensumstände und Deinen Geschmack kennt.

P.S. zum Thema "angeben" : die Zeiten, als jeder sofort ein Gerät der 8er Reihe erkannt und als etwas wirklich besonderes angesehen hat (ich denke da z.B. an das 8810 oder das 8910 aus Titan), sind, in dem mittlerweile so unübersichtlichen Handymarkt, längst vorbei. (Ausnahme: Schulhof :D ) In black kann man das 8800 SE aus zwei Meter Entfernung kaum von einem motorola unterscheiden, also taugt es zum Angeben nur beim stolzen "Präsentieren" a la "schau mal was ich habe..." ("...und Du nicht!"). Aber ansowas denkt ein "Platin-Kunde" ja nicht. Und auf die Frage: "Was kann das Ding?" wird die Aufzählung doch recht kurz.

P.S. 2 : der Commi kommt im Juni - "August/September" gilt aber eventuell für vodafon :p

Jo, das ist mal ein großes Plus beim "Premium"- Anbieter. Klar, noch minimal teurer als bei der "grünen" Kongurenz, dafür hat man zusätzlich noch eine günstige Festnetznummer und fürs www perspektivisch die Aussicht auf HSDPA.

Oder irre ich mich da? :confused:

Gab es auf der Cebit Infos über einen eventuellen weiteren HSDPA Ausbau (mehr Städte) seitens O2?

mfg

Staro

@ Frank

genauso rechne ich auch. und wenn mich nicht alles täuscht wird S@H auch alle 3 Monate kündbar sein. Falls irgendetwas nicht so funktioniert, steht das Hintertürchen ja noch offen.

ganymed:
    in der Kürze liegt die Würze. Großes Dankeschön nochmal für die schnelle übersichtliche Beantwortung.

sogar:
    werde versuchen die Easybox an mein Router anzuschließen (hoffe das das geht), welchen ich fast überall im Haus aufstellen kann. Der kommt dann unters Dachfenster und die Easybox wird fast direkte Sicht zum O2 Umsetzer haben. (Luftlinie 200 m)
    Werde in meiner Nachbarschaft niemanden auf die Idee bringen, mit UMTS zu surfen und schon habe ich den Umsetzer für mich allein :D

HSDPA gibts hier leider für O2 nicht, aber das kann ja noch werden. Außerdem ist mir fast egal, wie lange meine Frau auf den Seitenaufbau warten muss ... ;)

cu

Staro