Beiträge von Staro

@ Stefanie75:

Der aktuelle Stand ist so, wie von Majon beschrieben.

habe auch das SE 800i genommen. Mal schauen, was es bei ebay bringt :)
    Wenn es dann nach drei Tagen weg ist und O2 überlegt sich das doch anders, bekommen die genau 49 Teuros von mir, sonst freu ich mich schon aufs Amtsgericht. :D
    Aber die Wahrscheinlichkeit, das die Äußerung des Kundenberaters mir gegenüber eine Fehlinfo war, steigt von Tag zu Tag.

cu

Staro

Sry für Doppelpost vorab, aber ich denke es ist nicht unwichtig.

Habe gerad noch zwei Gespräche geführt (über die Kosten reden wir jetzt mal nicht :mad: )

Demnach steht es jetzt 4 : 1 dafür, das bei Onlineabschluss auch bei Vertragsverlängerung oder aus Genion Card S die 3600 SMS frei sind!!!

Habe das Gespräch eben extra unter Zeugen mit Lautsprecher geführt (habe sogar daraufhingewiesen :) ) und meine Bestellung aufgegeben. Für den Fall, dass sich doch irgendetwas ändert oder die Site einen Schreibfehler aufweist, wurde mir (!) zugesichert, dass jegliche Kosten, welche mir entstanden sind durch O2 ersetzt werden. Die Dame hat mir erklärt, dass ich auf einmal im System kein Onlinekunde mehr war, und daher ihr Kollege zu der Fehleinschätzung gekommen ist. Dies sei im Zusammenhang mit der letzten Genion S Umstellung scheinbar ein "Versehen" gewesen. Anders kann sie sich das auch nicht erklären.

Für den Fall, dass ich aufgrund der Fehlinfo etwas falsches hier gepostet habe, tut es mir leid :cool: wollt euch nur schnell informieren, eh etwas nach hinten losgeht.

Das morgen wieder etwas anderes auf der HP von O2 steht, ich einen netten Anruf erhalte oder sie mal heimlich "Nebenleistungen" erhöhen :) würde mich trotzdem nicht wundern ... man gewöhnt sich ja irgendwie daran...

"Kundenzufriedenheit Platz 1" ... ich komm gar nicht raus vor lachen ...

cu

Staro

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Ich würde das folgende Bild dürfte alle Unklarheiten bzgl. dieser Frage aus der Welt schaffen.

Ein Blick auf die Homepage vom Anbieter kann manchmal so informativ sein. ;)

Gruß,
    Nase

Nein, das tut es eben nicht. Dies hatte ich auch gelesen, wie es oben schon geschrieben wurde. Die Aussage, dass es sich hierbei um einen Fehler auf der HP (von welcher Du ja das Bild gezogen hast) handeln soll, war mein eigentliches Anliegen ;) Lesen kann ja so informativ sein ... :D

Ich habe zu der Frage 2 zweimal "JA" gehört und eben auch einmal "NEIN". Wobei das nein sichwesentlich überzeugender angehört hat, wie die Antworten der "Berater" zuvor. (Ich sag nur "Oh, da muss ich mich erstmal kundig machen..." und dann kam lang lange Musik)

Was nun stimmt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Wer jedoch schon lange Kunde bei O2 ist, der kennt derartiges zu genüge. Er hat mir auch noch erzählt, das O2 derzeit bei der Kundenzufriedenheit auf Platz eins sei.
    Hab schnell aufs Datum geschaut, stellte aber fest, dass heut nicht der 01.04. ist^^
    Mich dürften die heute nicht zur Kundenzufriedenheit befragen, ich bin erstmal satt. Nur gut das andere Provider da nicht anders sind :eek:

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Hallo,

jetzt habe ich auch mal eine Frage:

Habe letze Woche am 27.3. meinen Vertrag in einen Genion M verlängert.
    Meint Ihr die VVL-Hotline würde mich aus kulanz jetzt noch nachträglich in den Aktion Genion L wechseln lassen?

ja, machen sie, wenn es ein Card - Vertrag ist! Daher hatte ich ja auch angerufen. Habe vor zwei Wochen schnell in Genion S Card gewechselt. Beachte meinen Beitrag oben drüber und schau ob sich das für Dich lohnt. Noch besser, ruf selber mal an, mal schauen, was man Dir erzählt ...... und was es Dich kostet :D

zu dem o.g. "hin und herreichen" nochmal: Das war wirklich lustig. Habe die Mitarbeiter von O2 auf ihren eigenen Aktionstarif erstmal aufmerksam machen müssen. Daraufhin wollte man sich "kundig" machen, der eine hat dies gesagt, der andere dann jenes.... es war eine Odysee! Jetzt bin ich wieder zu Hause angekommen und werde wohl beim Genion Card - S bleiben und mich anderweitig umsehen. :o

cu

Staro

EDIT: RÄSCHTSCHRAIBFÄHLER.

Genion - L Aktion ist kleine Mogelpackung !

Achtung !!! laut Auskunft der Service - hotline hat sich "wiedermal" der Fehlerteufel bei O2 eingschlichen!!! (... wie immer...)

Auf der Internetseite steht, dass man die 3600 Frei SMS für die 25 € mit Handy dazubekommt. Laut Auskunft eines sehr netten Mitarbeiters ist dies aber falsch!!

DIE 3600 FREI-SMS GELTEN NICHT FÜR DEN AKTIONSTARIF !!

Kunden, welche dies abgeschlossen haben, werden in den nächsten Tagen sicherlich einen Anruf erhalten!
    Weiterhin sagte er, dass die Berater extra gehalten sind, das mitzuteilen.

Somit sieht das Paket nicht mehr so gut aus. Wenn man die SMS dazurechnet (als Pack), kommt man mit dem normalen Genion L mit Handy (35 €) besser weg, da die Subvention ja viel höher ist.
    Habe ihn gefragt, wie es ausschaut, wenn ich trotzdem einfach online bestelle. Ein wirklich zufriedenstellende Antwort hat er mir nicht gegeben. Naja, wenn man im Bürgerlichen Gesetzbuch ein wenig blättert, sieht man, das O2 da locker rauskommt, zumindest sich nicht unbedingt an das "Angebot" halten muss, da es ja ein "Schreibfehler" ist. :flop:

cu

Staro

P.S. So, jetzt habe ich nach einem 34 Minuten und einem 12 Minuten - Gespräch (wurde hin- und her gereicht- auch "wie immer") als online-Kunde ne fette Rechung, weil O2 nicht weiß was es will ... mal schauen, wie kulant man bei der Premiummarke damit umgeht!

Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Das ist aber nicht Sinn der Sache, ...

Ich denke schon. Bei meinem S40 Gerät lässt sich die GMT nicht einstellen. Ich kenn das 6131 zwar so nicht, es dürfte jedoch auch S40 haben.

Damit wird bei der Terminübertragung vom E50 (S60) die Zeit GMT +/- die Zeit was Du von GMT 0 entfernt bist übertragen. Dies ist für den Fall wichtig, wenn Du gerade mal verreist bist, sonst kommst Du bei Deinem Termin zu Hause zu spät/früh. Auch für Anrufe ist dies nicht unerheblich. Ich lass mich ungern wecken, nur weil Deine Terminplanung da was verechselt. :D

Schau bitte mal, ob das 6131 GMT - Zeiten überhaupt unterstützt.

cu

Staro

Oh man, wo hatte ich meine Augen. :confused: Sry usta, "Sirocco" staht ja da...

Als kleine Entschuldigung habe ich mal die Suche bemüht, damit Du es nicht tun musst ;)
    T9 daten lassen sich eventuell sichern. Schau mal hier oder hier .
    sind zwar andere Telefone aber eventuell heisst die Datei ja genauso. Versuchs einfach mal :D

cu

Staro

Zitat

Original geschrieben von usta

Kann mir denn keiner Helfen?!

Scheinbar nicht. Waren auch ein bissel wenig Daten von Dir.
    Schreib mal, welches Gerät Du hast (in diesem Thread werden mehrere angesprochen), welche Software etc. Das erhöht eventuell doch die Chance, dass Dir jemand qulifiziert antworten kann.
    anderenfalls, sicher doch einfach mal alle Deine Daten, Resete das Gerät!
    Wenn der Fehler dann imernoch auftaucht, dann geh mal bei Nokia vorbei.. :rolleyes:

cu

Staro

Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Warum wollen eigentlich immer alle die Geräte direkt beim Netzbetreiber kaufen :confused:

Ich bin immer froh, wenn ich ein Netzbetreiber-unabhängiges bekommen kann :rolleyes:

Oder hab ich grad nen :gpaul:

Das kommt immer darauf an. Unter 410 € netto (meist für meine Frau) nehm ich immer als Barzahlung und freies Gerät. Wenn es teurer ist, versuche ich auch über Netzbetreiber innerhalb irgendeiner Vertragsverlängerung zu bekommen. Falls sich das nicht lohnt, nehme ich auch diese Geräte frei und verhandel dann die Vergünstigungen innerhalb des Vertrages. :D
    So bin ich auch immer rechnerisch am günstigen gefahren. Insbesondere, da innerhalb des jetzigen Tarifsystems zumeist 10 € im Monat extra fällig werden (vgl. Base oder O2 Genion S M L )
    Das ist aber der einzige Grund, welcher mir so spontan einfällt.

cu

Staro