der Hammer daran ist ja aber, daß man die SIM-Karten von Globalsim und GT weiterhin bestellen (und natürlich bezahlen) kann. Wenn ich dann eine Karte geliefert bekommen, die nicht mehr funktioniert dürfte das juristisch schon fast an Betrug grenzen.
Beiträge von systemchef
-
-
naja, Rückruf kann halt nicht nur callkey, auch andere sind in der Lage einen Asterisk-Server zu konfigurieren
Langfristig dürfte sowieso eine reine Mobilfunk-Lösung uninteressant werden. Nachdem es inzwischen in fast jedem Land einen Anbieter mit Mobilfunk-Flat gibt wäre eine zeitgemäße Lösung wohl eher eine Asterisk-Landschaft (per IAX gekoppelt) mit Routing ins Mobilfunknetz im Zielland.
Und in einigen Jahren wird sich das sowieso erledigt haben, wenn's überall WLAN oder Wimax gibt brauch ich nur noch einen SIP-Client auf dem Wlan-fähigen Handy und kann mich im Heimatland beim VoIP-Anbieter anmelden. -
hm...eine neue Woche, altes Bild, bucht sich nicht mehr ein die Karte. Das traurigste daran ist aber wohl die "überragende" Kommunikation von Globalsim. Ohne Internetforen wüssten die Kunden über nichts Bescheid.
-
naja egal, wir werden die Verträge kündigen und als Alternative einen Arcor-Anschluß mit Flat ins D1-Netz (14,99 / Monat) nehmen. Dann ist die 0711-Variante in Deutschland auch kostenlos und in Europa dank Regulierung maximal 28 ct / min für ankommende Anrufe. Ich denk man die Regulierung wird callkey auch zum Verhängnis geworden sein.
-
ne, aber Bekanntschaft in Darmstadt. Die wollte ich mal vorbeischicken zum nachfragen was denn nu is und ab wann das wieder geht, hat aber irgendwie nix gefunden. Wenn globalsim da immer noch ist muss es ziemlich versteckt sein.
-
naja, mal sehen wie lange globalsim das noch durchhält. Wenn die das noch n paarmal machen mit den zugesagten und nicht eingehaltenen Terminen wird auch der letzte Kunde irgendwann Alternativen suchen.
Bin ja echt mal gespannt, zumindest bei der Adresse Otto-Röhm-Str. 69 in Darmstadt ist von globalsim nichts mehr zu finden...die Karte kann man wohl nur noch an die Wand tackern zum angucken, zu mehr wird die wohl nicht mehr taugen. -
nunja, die Tarife sind eigentlich Verhandlungssache zwischen Maxxsim und Globalsim. Unser Vertragspartner ist Globalsim und da stehen immer noch die gleichen Tarife wie bisher auf der Homepage. Wie die dass mit Maxxsim abrechnen kann uns eigentlich egal sein.
-
nachdem callkey von der Börse ausgelistet wurde und im Moment das Inventar verkauft wohl kaum. Es sei denn es findet sich ein Investor, der die kompletten Bestandskunden inkl. des Nummernkreises übernimmt.
-
nicht direkt, beginnt mit 020-8xxxxx für London
-
also meine IP filtert sipgate nicht. Wäre kosten-/nutzenmäßig auch nicht wirklich sinnvoll, stehen genügend Proxies in GB rum.