Beiträge von systemchef

    naja, Rückruf kann halt nicht nur callkey, auch andere sind in der Lage einen Asterisk-Server zu konfigurieren ;-)
    Langfristig dürfte sowieso eine reine Mobilfunk-Lösung uninteressant werden. Nachdem es inzwischen in fast jedem Land einen Anbieter mit Mobilfunk-Flat gibt wäre eine zeitgemäße Lösung wohl eher eine Asterisk-Landschaft (per IAX gekoppelt) mit Routing ins Mobilfunknetz im Zielland.
    Und in einigen Jahren wird sich das sowieso erledigt haben, wenn's überall WLAN oder Wimax gibt brauch ich nur noch einen SIP-Client auf dem Wlan-fähigen Handy und kann mich im Heimatland beim VoIP-Anbieter anmelden.

    naja egal, wir werden die Verträge kündigen und als Alternative einen Arcor-Anschluß mit Flat ins D1-Netz (14,99 / Monat) nehmen. Dann ist die 0711-Variante in Deutschland auch kostenlos und in Europa dank Regulierung maximal 28 ct / min für ankommende Anrufe. Ich denk man die Regulierung wird callkey auch zum Verhängnis geworden sein.

    naja, mal sehen wie lange globalsim das noch durchhält. Wenn die das noch n paarmal machen mit den zugesagten und nicht eingehaltenen Terminen wird auch der letzte Kunde irgendwann Alternativen suchen.
    Bin ja echt mal gespannt, zumindest bei der Adresse Otto-Röhm-Str. 69 in Darmstadt ist von globalsim nichts mehr zu finden...die Karte kann man wohl nur noch an die Wand tackern zum angucken, zu mehr wird die wohl nicht mehr taugen.