Hab mal ne Frage zu den Tonprofilen. Kann man da irgendwo die Virbration (also Stärke) ändern, außer bei lautlos??? Das vibrieren des Handys ist nämlich n Witz! Wenns mal wo n bissl lauter ist, hört man das klingeln nicht, aber fühlt leider auch nichts!
Und gibts für das Akkupiepen auch noch keine Lösung?
Beiträge von Firewired
-
-
Zitat
Original geschrieben von Screemer
es geht laut seiner aussage darum, dass das wave "automatisch" vor dem blitzer warnt, sobald man in seiner nähe ist.Richtig genau darum geht es. Wenn du dir aus einer Blitzerdatenbank alle Blitzer auf deiner Strecke rausschreibst, dann ist das nicht verboten. Wenn du aber ein handy nutzt, welches auf die Datenbank zugreift und dich warnt oder dir gar Daten von mobilen Blitzern auf das Navi geschickt werden, dann befindest du dich zumindest in einer Grauzone. Und ich wollte jetzt nicht der erste sein, der das dann ausfechten muß.
-
Hm also ich kann nur sagen, was mir mal vom ADAC gesagt wurde und warum sollten die Müll erzählen? In jedem Fall wurde ganz klar gesagt, daß davon abzuraten ist und es passieren kann, daß die Polizei die Geräte einkassiert. Vor allem, wenn die Funktion nicht deaktiviert ist. Wie weiter unten schon gesagt wurde, wollte auch ich das Risiko mit meinem Wave nicht eingehen. Die Sache ist rechtlich eben nicht geklärt und ich hätte ehrlich gesagt keinen Bock bzw vor allem keine Zeit es da auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von JohannS
So ein schwachsinn :eek:
Das Wave ist kein Radarwarngerät, die ja sowieso nicht funktioniern.
Es wird lediglich vor Blitzern gewarnt die mit Hilfe von Updates auf das Wave geladen wurden.
Keinsten Falls handelt es sich dabei um Schwachsinn. Es sind alle Geräte verboten, die vor verkehrsüberwachenden Maßnahmen warnen. Spielt dabei keine Rolle wie. Hast du die Funktion also eingeschaltet, wenn man dich anhält, können die dich ran nehmen. Vor allem sollte man aber im Ausland aufpassen. Denn in Dtld sind die Strafen ja zumeist noch erträglich, in der Schweiz sollte dir sowas besser nicht passieren. Navigon Geräte weisen sogar explizit darauf hin, daß es je nach Land nicht erlaubt ist. -
Also hatte das Handy jetzt mal kurz an und es war sofort zu sehen, daß es sich um eine französische Version handelt. Samsung hatte mir zu dem Thema folgendes geschrieben:
" Handelt es sich um ein französisches Gerät, können in der Regel selbst keinerlei Updates durchgeführt werden. Sollte innerhalb der Garantiezeit eine Reparatur nötig sein, können Sie sich an keinen Servicepartner vor Ort wenden, sondern ausschließlich das Gerät an einen unser zetralen Servicepartner einsenden. "
Muß ich die Kiste wohl zurückschicken! Schade! Muß ich eben nochmal neu bestellen = wieder 2 tage ohne Wave :mad:
-
So heute kam mein Wave. Allerdings befürchte ich nun, daß es ne französische Version ist. Denn die Verpackung ist französisch und es liegt zusätzlich zu einem deutschen auch ein französisches handbuch bei. Außerdem ist keine Speicherkarte in der Packung. Deshalb wäre nochmal meine Frage, wie das dann mit der Garantie und den Updates ist. Und kann mir einer sagen, ob man ohne die Speicherkarte trotzdem Route66 hat? Handy war jetzt nicht sooo billig, daß ich es nicht auch woanders bestellen könnte. Hab eher keinen Bock zu warten bis das neue dann da ist.
PS: wegen Route66 interessiert mich auch, weil man ja für 30€ die volle Navigation inkl 1y updates bekommen würde.
-
Hab mal kurz ne Frage wegen Garantie. Hab mir das Handy ja nun bestellt und musste jetzt aber lesen, daß der Händler sowohl deutsche als auch EU-Ware verkauft (man aber keinen Einfluß drauf hat, was jetzt grade am Lager ist). Spielt das für Garantie und Support eine Rolle? Bisher kannte ich das eben so, daß Ware bei der Einschränkungen bezüglich der Garantie bestehen, gekennzeichnet ist. Wie verhält sich da Samsung?
-
Zitat
Original geschrieben von KongoApe
wenn das samsung f. < 250 eur erhältlich ist, wird bestellt.Naja die Endpreise fangen aber erst +-305€ an, wenn man Versand bedenkt und es nicht gebrandet sein soll. Ach so und auf vollständigen Lieferumfang achten.
-
Hab heute endlich bestellt. Kanns kaum erwarten bis es endlich eintrudelt. Dann kann das N80 endlich in den Ruhestand.
-
Diejenigen, die die SanDisk benutzen, könntet ihr die mal einmessen? Würde mich schon interessieren wie schnell die läuft, da ich idR per USB-Adapter überspiele. Wenn ich so im Netz suche, scheint es da ja relativ große Unterschiede zu geben.