Beiträge von Firewired

Re: going back to iPad

Zitat

- Trotz 3GB RAM kommt nie das Gefühl auf, ein leistungsfähiges Tablet in Händen zu halten. Es ruckelt häufig und die ein oder andere App legt gerne eine Gedenksekunde ein beim Start oder bei der Ausführung.

Kann ich so für das Tab S2 in der 8" Variante nicht bestätigen. Glaube das hat Samsung dran gearbeitet.

Zitat

- Details wie z.B. die Abdeckungen für die MicroSD-Karte oder SIM-Karte wirken billig oder der Fingerabdrucksensor, der nur spielerisch funktioniert und so nervt, dass ich ihn nach kurzer Zeit komplett abgeschaltet habe

Auch hier hat Samsung gearbeitet. Insbesondere der Fingerabdrucksensor funktioniert seit dem ersten Update richtig gut. Hat mich anfansg auch genervt, aber wie gesagt, seit dem Update top.

Zitat

- Akkulaufzeit ist - je nach Anwendung - deutlich kürzer als bei einem iPad Mini.

Kann ich so nicht bestätigen.

Zitat

- Gehäuse wirkt durchschnittlich verarbeitet, ist aber nicht so empfindlich wie das eines iPads.

Da ist Apple wohl immernoch etwas voraus. Die käsige Rückseite mit Imitat vom Lederimitatimitat hätte man sich sparen können. Sonst ist das aber auch deutlich besser geworden.

Zitat

- Updatepolitik: es gab sehr spät nach dem Erscheinen ein Update auf 5.0.1 - und das war es wohl auch. Durch die extrem vielen Modelle bei Samsung ist wie Wahrscheinlichkeit eines Updates gering - speziell wenn ein Nachfolger verfügbar ist.

Sicherlich das größe Manko. Mein Note 10.1 wurde auch irgendwann Ende des Jahres mal auf Android 5 gebracht. Aber das liegt eben an der großen Modellpalette. Wobei auch immer die Frage ist, was die Updates bei Android wirklich bringen. Das sind nicht immer nur Verbesserungen. Kann man mit iOS eigentlich gar nicht vergleichen.

Zitat

- Speicher: mit nur 16GB internem Speicher hat man Probleme, wenn man mehr Apps installieren möchte. Trotz Speicherkarte verlangen viele Apps dennoch, auf dem internen Speicher installiert zu werden bzw. lagern ihre Dateien dort aus - und nach der X-ten Meldung, wonach ich wegen "Speicher voll" keine neuen Emails mehr laden konnte gab ich genervt auf.

Tab S2 bietet nun 32GB intern, zusammen mit dem freien Speicher ausreichend. Insbesondere wenn man viel Film und Musik aufs tab packt, dann profiert man vom erweiterbaren Speicher.

Also es war ein original Vodafone Shop. Bin extra dorthin, weil ich dachte, dort würde man mir am ehesten bei einem Wechsel zu Vf helfen wollen.
    Das Vertragsende war Weihnachten. Hätte also alles passen müssen. Und wie gesagt O2 hatte ich ein fax geschickt und auch eine Bestätigung bekommen, dass die Nummer frei sei und der neue Anbieter eben die Portierung anstoßen müsste.

Hallo liebe Forenmitglieder,

habe ein Problem und komme da nicht weiter. Ich möchte eine Nummer von O2 (Vertrag, bereits ausgelaufen) zu Vodafone CallYa Portieren. Ich dachte, dass das so schwer nicht sein könnte, jedoch bin ich nach 2 Wochen noch immer nicht weiter.

Im Vodafone Shop sagte man mir, dass zunächst die Nummer von O2 freigegeben werden müsse. O2 hingegen teilte mir mit, dass die Nummer frei sei und Vf die Portierung anstoßen müsste. In einem anderen Vf Shop sagte man mir nun, dass ich die Nummer nur von O2 Prepaid auf Callya portieren könne. O2 erlaubt aber keine Portierung von Vertrag auf Pp.
    Also bei Vf angerufen, weil ich es nicht glauben konnte und weshalb das so sein sollte. Darauf sagte man mir, dass das so sei und ja schließlich die 30€ an O2 gehen müssten. Was ich nicht verstehe, weil sich O2 ja meine Bankverbindung hat. Auf die nachfrage, ob ich wenn ich nun von vertrag zu Vertrag wechsel dann auch erst in einen O2 Prepaid müsse, erhielt ich die Antwort dass das ohne Pp möglich sei.

Also ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Und ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was denn nun richtig ist und warum. Bin mit meinen Nerven nach zig Shop Besuchen und Hotline Telephonaten echt fertig. Im Internet konnte ich zu dieser Thematik nichts finden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der einzige Mensch sein soll, der einen solchen Wechsel vollzieht.

Vielen Dank bereits für Antworten!

Holla!

Habe seit heute Probleme mit meinem Wave. Habe die Tage die Firmware geupdatet. verlief alles ohne Probleme. War auch nicht das erste Update. Dann war gestern der Akku leer. Also geladen. Als ich das Handy heute morgen abziehen will, ist ein leerer Akku auf dem Display, sonst nichts. Dann will ich es einschalten, aber mehr als "Samsung Wave GT S8500" kommt nicht. Handy schaltet sich auch nichts aus, sondern es bleibt die Schrift. Wenn ich es dann ausschalten will, geht es kurz aus und dann kommt die Schrift wieder.
    Akku raus, bringt nichts. Alles andere raus auch nichts. Habe dann es dann mit diesem An+Kamera+Lautstärke versucht. dann kommt zwar dieser Draufladebildschirm, aber Kies erkennt mein Handy nicht.

Hat jemand ne Lösung? Der samsung Service sagt, ich solle es einschicken. Aber ich kann nicht 2 Wochen (oder wie lang das wohl dauern mag) auf mein handy verzichten. Und dann sind vermutlich alle Kontakte etc wech. Das letzte Backup, hab ich dummerweise vor 4 Monaten gemacht.

Danke für alle Tipps!

Hi!
    Hätte auch Interesse bei anstehender VVL.
    zZ noch 100IP ohne Handy (bis 19.11.).

Außerdem bei meiner Freundin.
    zZ noch 100IP mit Handy (bereits abgelaufen am im September, jetzt automatisch verlängert?? also kein neues Handy bekommen).

Zuzahlung für:
    Nokia X6
    Wave 723
    S8500 Wave
    Iphone 4 16/32GB

Danke!

Also Lautsprecher ist bei mir definitiv kaputt. Die Tage lief er kurz und ist dann mit nem "blopp" ausgegangen und tut nun auch nichts mehr.
    Soll ich die Garantiesache jetzt lieber über Samsung oder Amazon abwickeln. Wäre mir einfach nur recht, wenn es schnell ging :) da ich natürlich n Teli brauche.

So nächstes Prob. Denke, daß es kaputt ist, aber nur um auf Nummer sicher zu gehen. Vielleicht gab es das ja auch schon bei anderen. LS tut nicht mehr, also kein Ton. Nur vorhin mal für ca 1sec, aber kann es auch nicht reproduzieren. War vielleicht sein letzter Ton? Der LS zum Telen geht noch, nur eben der zum Freisprechen/Musik nicht. An/Aus bzw Akku raus, hatte ich auch schon. Wird wohl kaputt sein? Hab das Teli jetzt 3 Wochen. Sieht noch aus wie neu, weil ich nur zuhause rumhänge und lerne. Hab nicht mal Kies getestet....... Oh man hab doch zZ keine Zeit für so nen Mist :(

moni
    Das macht mein Wave auch. Wenn der sagt Akku leer, kann ich locker noch ne halbe Stunde Asphalt spielen. Va nervt mich dabei dann sein Akku leer Hinweis!

Habe allerdings auch noch ein problem und die Frage, ob das bekannt ist. Habe den Fall, daß SMS falsch gespeichert werden. Sache sieht so aus. Nachricht unter "Gesendet" an Person A, wobei der Text einer Nachricht an Person B enspricht. Öffne ich besagte Nachricht aber, kommt die eigentlich geschriebene. Daß ich Person B eine Nachricht gesendet habe, wird mir unter "Gesendet" nicht angezeigt, dementsprchend kann ich sich auch nicht öffnen.