Beiträge von shifty

hi@all
    mein vertrag ist grad am auslaufen und ich wollt mir jetzt n nues handy anschaffen. hab momentan n 7650. jetzt weiß ich nit was ich mir holen soll. da wäre erstmal das 3650 das mir eigentlich am besten gefällt. hat ja alle funktionen vom 7650 (bis auf lichtsensor und bewegeungssensor) und zusätlich mmc und bluetooth headset funktion.das ist ja von den funktionen eigentlich am geilsten. ok das design ist nicht so pralle aber ist ja gewöhnungssache.
    dann das 6800. naja sagenw ir mal so ich schreibe keine so langen texte also lohnt sichs nit. außerdem ist series 40 auch nit grade das tollste.
    und halt das t610. ist halt kein nokia aber das 65k display reizrt mich irgendwie. soll aber angeblcih viel bugs haben und ist halt bei weitem nicht so erweiterbar wie series60 geräte.
    was würdet ich euch holen von den drein?
    grüße
    shifty

Tach@all

also ich habe ein nokia 7650 mit ner t-mobile xtra card und will darüber jetzt meine gmx emails abrufen. bitte nicht gleich schimfen ich habe schon die suche benutzt aber habe nix brauchbares gefunden. hab kein xtra data also auch kein gprs und möchte die mails gerne über gsm abrufen.
    wär echt froh wenn ihr mir helfen könntet ich hab bei der suche echt nix gefunden!!!!!
    Thanx im vorraus
    --------------------------------------------------------------
    NOCH 1 TAG DANN WERD ICH 15!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

IMHO hat das 3650 nur die Einschränkung, dass bei Favoriten und Diesnte alles mit Vodafone Verknüpfungen zugemüllt ist, das nimmt glaub ich auch ein bisschen Speicher weg aber auf die paar Kilobytes kann man ja dank MMC verzichten (nicht so wie beim 7650)
    ansonsten hats noch ne halbe einschränkung und zwar das potthjässliche Vodafonelogo auf dem Akkudeckel. Das ist leider reingeairbrusht und somit nicht zu entferenen (außer mitm messer aber das wärs mir nicht wert...:flop: ) oder man muss sich halt nen neuen akkudeckel kaufen.
    wenn ichs mir holen würde würd ichs mir sowieso bei t-mobile holen...

ich denke auch mal dass das was mit den einstellungen bzw. der karte zu tun hat. weil wenns echt was mit der software zu tun hätte würden wahrscheinlich alle sms nicht ankommen.
    überprüf am besten mal welche sms nicht angekommen. kann ja sein das man z.B. nur zu D1 und D2 Simsen kann und nicht ins E-Netz. Oder kommen generell alle Sms nicht an??? Tausch doch einfach mal die Karte, mach mal eine andre rein wenns dann immer noch nicht funzt dann kanns nur an der sw des handys liegen. wenns funzt dann liegts an der karte.

Ja, im T-Punkt geht das auch, ich hatte da drei Wochen Praktikum und wenn man noch garantie hat bringt das handy in den t-punkt die machen es in eine schublade und die handys darin werden täglich abgeholt und sind nach ca. ner woche (manchmal auch früher) wieder da. also das fand ich echt geil ist echt ein klasse service.

es geht nur darum das er nur maximal 200€ ausgeben darf wegen seinen Eltern, weiß zwar auch nit wieso die sich einmischen aber egal.
    Andere Hersteller gehen auch, das Handy soll halt ein Farbdisplay haben (mindestens 4.096 Farben), Infarotschnittstelle und MMS

Hallo
    ein kumpel von mir will sich nachdem er mein 7650 gesehen und angetestet hat nun auch ein Nokia mit Farbdisplay holen. Series60 ist ihm zu teuer nun muss er wohl Series30 nehmen. Aber bei eBay hab ich mal so nach 6100, 5100 und 6610 und so geguckt und die sind für ihn auch noch zu teuer, er sucht jetzt nach nem (halbwegs)gescheitem MMS Nokiahandy unter 200€ kann auch gebraucht sein. Das einzige was es da so gibt ist halt das 3510i aber das ist ja bekanntermaßen nit grade toll weil vor allem ist ihm ne IrDaschnittstelle wichtig und die hat das 3510i ja nun mal nicht. was bleiben da noch für möglichkeiten?? Nokias gibts wohl kaum noch in dem Preisbereich. Das Sony Ericsson T300 will er auch nit nehmen, ist ja au klar bei dem tollen Display.
    Also die Frage ist halt was er für 200€ kriegt
    Thanx for answers

Hallo erstmal
    ich hab nur ma so ne frage, und zwar wie groß eigentlich die größte 3650er mmc karte ist. die größte von nokia direkt ist zur zeit so weit ich weiß 256 mb. aber auf der CeBit wurden ja zum teil die neuen mmcs vorgestellt mit ner größe von 4096 Mb, sprich 4 GB. aber ich vermute mal die gibt es noch nicht im handel. was sind die größten die es zur zeit gibt? 1024 oder so???

das hatten wir doch schonmal. ergebnis: ein zig seiten langer thread und viel arbeit für den faker. also ehrlich ihr müsstets doch mal wissen: windows ce wird über touchscreen gesteuert und hat as 7650 einen touchscreen? nein.
    erst suchen dann posten