Moin
Vielen Dank für deine Antwort, hört sich soweit gut an. Aber wie nehme ich nen anderen DNS-Server? Bin auf diesem Gebiet nicht gerade ne Leuchte.
Gruß
Hauke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin
Vielen Dank für deine Antwort, hört sich soweit gut an. Aber wie nehme ich nen anderen DNS-Server? Bin auf diesem Gebiet nicht gerade ne Leuchte.
Gruß
Hauke
Moin,
kennt keiner das angesprochene Problem?
Gruß
Hauke
Ja, den Service ansich kenn ich, aber der kommt normalerweise nur, wenn man eine nicht existierende URL eingibt. Aber bei mir kommt die Seite auch bei richtigen und existierenden URLs (ab und zu).
Gruß
Hauke
Moin,
ich habe das Problem, dass ich beim Eingeben einer URL oder Aufrufen eines Lesezeichens im Firefox nicht auf die gewünschte Seite geleitet werde, sondern folgende Seite aufgerufen wird: http://alicesuchedns.aol.de/ao…0error_alice&query=xyz.de
Die gewünschte Seite existiert aber de facto und dieses Problem taucht nur ab und zu auf, ein Neustart des Firefoxs lässt mich dann weitersurfen.
Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Rat?
Browser: Firefox 12.0
Internet-Anbieter: Alice Hansenet
BS: Windows XP
Gruß
Hauke
John: Genau die gleiche Beobachtung glaubte ich damals auch gemacht zu haben. Aber ich hielt es für unwahrscheinlich, dass die Leitung unter zu viel Last kollabiert. Allerdings habe ich jetzt nicht viel Traffic.
Aber ich werde mal versuchen, einen anderen Router auszuprobieren.
Gruß Hauke
Moin,
Lars: Aber nur etwas. Regelmäßig heißt nicht alle fünf Minuten, sondern alle paar Tage mal :).
Eben hatte ich wieder das Problem, dass nach dem Anschalten des Rechners die Verbindung nicht vorhanden war. Das Protokoll des Routers zeigt nur auf, dass heute Morgen um halb acht eine Seite aufgerufen wurde, das ist der letzt Eintrag.
Gruß Hauke
Ok, hab es gefunden. Allerdings ist der letzte Verlust der Verbindung der Verbindung zu lange her, so dass er nicht mehr aufgeführt ist. Ich werde bei nächster Gelegenheit das Protokoll hier einfügen.
Danke soweit für Eure Hilfe.
Gruß Hauke
Wo finde ich denn das Logbuch? Auf der Seite des Routers finde ich keinen Eintrag dafür.
Gruß Hauke
Moin moin,
ich habe in regelmäßigen Abständen das Problem, dass mein Router meine Internetverbindung beendet. Ein Trennen der Stromverbindung des Routers für eine Minute löst erst das Problem. Kennt jemand das Problem und weiß Rat?
Der Router ist ein Netgear WGR614 V6, ich bin wireless über ein Netgear WG111 V2 verbunden. Betriebssystem ist Windows XP, Internetanbieter ist Hansenet, die Software für Router und Wireless-Adapter sind auf dem neusten Stand.
Die Suche bei Google half bisher nichts.
Gruß Hauke