Also zum Thema Schnelligkeit wollte ich nur kurz sagen, dass ich es recht langsam finde. Ist allerdings mein erstes Symbian-Handy und kann somit nicht wirklich vergleichen, sondern nur mein subjektives Empfinden berichten. Abgestürzt ist mein N73 allerdings auch noch nie, läuft sehr stabil :).
Beiträge von Witzke
-
-
Nun ja, mit Sprachqualität ist von mir nicht gemeint, dass ich den anderen schlecht höre - ganz im Gegenteil, das klingt richtig gut. Nur MICH versteht leider niemand richtig.
-
jcdenton99 Du meinst das Problem, dass der Gesprächspartner einen nur schlecht und abgehackt versteht? Nun ja, leider läuft das Handy schon seit geraumer Zeit nur im GSM-Modus und je länger ich über diesen Hinweis nachdenke, desto mehr bekomm ich das Gefühl, dass es erst seit der Umstellung so schlimm ist :confused: ... Ich wollte es nun eigentlich an den Servicepartner einschicken als Garantiefall - oder hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Edit: So, nachdem mich ja kleine Zweifel beschlichen, hab ich den Tipp mal umgedreht angewandt und vom GSM-Modus wieder in den Dualmodus, der ja aber mehr Akkupower verschlingt, gestellt und siehe da, es soll nun etwas besser wieder sein mit dem Verstehen. Allerdings immer noch nicht sahnemäßig. Ich bin etwas ratlos - könnte mir da eventuell das Firmwareupdate weiterhelfen? Oder mal direkt bei Nokia fragen, womit das zusammenhängen könnte? Denn bevor ich das Handy auf eigene Versandkosten einschicken und ewig darauf warten muss, will ich jede andere Möglichkeit nutzen.
-
Hi Leute,
heute nun mein erstes echtes Problem mit dem Handy: Sprachqualität. Schon vor einiger Zeit meinte meine Mutter beim Telefonieren, sie würde mich sehr schlecht verstehen. Hab es dann einfach auf Empfand oder so geschoben. Ab und an gab es dann wieder Gemeckere von ihr beim Telefonieren und heute war's dann ganz heftig. Mich haben zwei Leute angerufen, die mich so gut wie gar nicht verstanden habe - ich hab alles einwandfrei verstanden. Empfang war auf volle Pulle, Finger war auch nicht vor dem Mikro. Also ich hab langsam Zweifel, ob es ein Defekt am Mikro sein könnte. Hat da jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht, denn das ist ja nun kein Zustand, denn Telefonieren kann ich so sein lassen - und es ist nun mal doch in der Hauptsache ein Telefon ;). -
Ich hab 'nen Kumpel, der im Handy-Laden arbeitet. Der könnte mir theoretisch auch die neue Firmware auf's Handy packen. Meine Frage lautet aber nun: Was bringt die neue Firmware denn so wirklich? Bislang hatte ich eigentlich keine schwerwiegenden Probleme und denke da sehr an den Spruch "Don't touch running systems". Aber vielleicht kann mir jemand im Detail sagen, was sich mit der neuen Firmware verbessert, oder welche bekannten Bugs (bei allen Handys, nicht solche wie Absturz bei Anrufernamen sagen, was ja anscheinend nur selten auftaucht) ausgemerzt werden. Bin mir da einfach unsicher...
-
Hier hab ich mir ganz nette geholt: http://gallery.mobile9.com/c/nokia-n73-themes/1/
-
Zitat
Original geschrieben von CLAIRICH
Nr. 1: Wenn ich bei meinen Kontakten meine Freundin suche (gespeichert als Schatzi) und den Buchstaben "S" eingebe, kommen alle Kontaktdaten, die ein "s" beinhalten wie z.b. Ker"s"tin....! Schatzi kommt dann viel später, obwohl der Name ja mit "s" anfängt..Hab auch schon bei den Kontakteinstellungen rumgemacht, hat sich leider nix verändert.....Gibts da irgendwie noch eine Einstellungsmöglichkeit?Also bei mir werden immer nur die Namen angezeigt, die auch mit dem eingegebenen Buchstaben beginnen. Wähle ich dann nach dem "S" das "c", kommen halt alle, die mit "Sc..." anfangen. Egal ob das direkt bei den Kontakten ist, oder beim SMSen (Kontakt hinzufügen) - funzt so, wie es soll und wie ich es mir vorstelle (das andere wär ja echt blödsinnig)...
-
Also ich hatte mir zuerst eine Wiedergabeliste erstellt, die alle Titel der Speicherkarte beinhaltete. Diese Liste hatte ich auch auf die Speicherkarte getan. Mal abgesehen davon, wollte er auch Einzeltitel ab und zu nicht abspielen. Nun hab ich mir eine neue Wiedergabeliste mit den Speicherkarten-Titeln angelegt und diese Liste diesmal auf den Telefonspeicher gepackt und das funzt im Moment. So richtig seh ich bei diesem Speicherprinzip auch noch nicht durch...
-
Ich hab ihn recht günstig bei ebay bekommen (12,50€ plus Versand), aber man findet ihn auch so. Hier z.B. http://www.computeruniverse.ne…ts/90187863.asp?agent=185 oder du suchst mal selbst bei Preissuchmaschine.de (allerdings stehen dort immer erschreckende Versandkosten dahinter)...
-
Hab heute meinen Audio-Adapter AD-46 bekommen und ich muss sagen: einfach geil das Teil! Der PopPort sitzt richtig gut, kein Vergleich zum original mitgelieferten Headset! Mit den entsprechenden Kopfhörern kann man sich die Musik nun sogar anhören ;).
Allerdings bockt meine Speicherkarte irgendwie rum. Ich kann drauf zugreifen, aber die Titel will das N73 ab und an nicht abspielen *grrr*...