Hallo, das hängt vom Gerät also Fertigung ab, wenn du Glück hast erwischst du ein Funktionierendes Gerät. Ich selbst habe festgestellt dass es ein Pfeifen, helles Rauschen oder Verzerrung gibt. Einige haben bereichtet dass Sie nur ein Pfeifen hören. In so einem Fall, einfach das Service Center aufsuchen. Das hängt wohl mit den Geräte also Hardwareeigenschaften zusammen. Es macht auch ein unterscheid ob das Gerät ausgefahren ist oder nicht, probiere es einfach aus.
Beiträge von kanone7
-
-
Hallo Leute, nach einigen Problemen mit den N95 8GB, wurde mir gesagt ich soll ein Update für das Handy machen auf die Version 11.0.026, das habe ich gemacht.
1. Leider sind einige Fehler immer noch da, sehr selten bleibt das gerät stehen für paar Minuten dann startet es neu und alles ist wunderbar.
Habt Ihr ähnliches beobachtet?
2. Protokoll, Gewählte Nummern immer das Handy-Symbol, ich habe das N91 und da wird alles richtig angezeigt.
Das ist eindeutig ein Bug und ich werde Nokia anschreiben, wenn die es nicht beheben, verlange ich die Rückabwicklung des Kaufvertrages, den für ein so Hochwertiges Gerät erwarte ich dass solche „fehler“ nicht gibt. Das muss auch eine Firma wie Nokia lernen.
-
Hallo Leute, nach einigen Problemen mit den N95 8GB, wurde mir gesagt ich soll ein Update für das Handy machen auf die Version 11.0.026, das habe ich gemacht.
1. Leider sind einige Fehler immer noch da, sehr selten bleibt das gerät stehen für paar Minuten dann startet es neu und alles ist wunderbar.
Habt Ihr ähnliches beobachtet?
2. Protokoll, Gewählte Nummern. Hier werden die Details nicht angezeigt, Handy, Festnetz etc. Wenn man für einen Kontakt eine Handy und Festnetznummer gespeichert hat, sieht man immer nur das Handy-Symbol.
Ist das bei euch auch so?
-
Hallo Leute, bitte nicht wegen mir streiten, ich bin doch keine Frau *lach*
Wie es aussieht sind alle Nokia N95 8GB Besitzer zufrieden mit den Empfangswerten, dann werde ich ein Servicecenter aufsuchen.
Übriges ich habe es mit UMTS und GSM Only probiert, daneben habe ich ein N91 zum vergleich.
-
wie bereits erwähnt, es geht nicht im das Netzwerk, es wäre auch schön blöd, wenn ich das Netzwerk wechseln müsste, weil das Nokia N95 8GB im vergleich zu N91 schlechte Empfänger / Sender hat.
Es kann sein dass Vodafone in einigen Gebieten mit einer höhere Sendeleistung arbeitet oder mehrere Zellen installiert hat. Das alles ist aber nur Polemik. Wenn Du Vodafone liebst ist das schön.
Mit dem N91 ist der Empfang gut, mit dem N95 8GB ehr schlecht bis kein Kontakt, vielleicht habe ich nur ein Montags-Gerät erwischt.
-
also leute, mir ist klar das einige von euch e-plus nicht so toll finden aber ich habe da ein vertrag und egal wie ich rechne e-plus ist der günstigste anbieter. hier geht es aber nicht um das netz sonder um das gerät, mit mein n91 kann ich telefonieren während der n95 8gb kein empfang zeigt, also leigt es nicht am netz sonder gerät. die frage ist, ob das normal bei dem n95 ist?
es gibt viele geräte die ein schlechten empfang haben, wie das ifone.
-
E-Plus, ich gehe nicht davon aus dass sich das Netz ab dem kauf sich verschelchtert hat den ich habe das N91 noch, das N95 -1 kenne ich nicht, habe direkt das nachfolgermodell geholt.
-
Nokia N95 8GB Empfang schlecht
Hallo Gemeinde, ich habe mir ein N95 8GB für teures Geld gekauft. Das Gerät sieht toll aus aber der Empfang ist schlecht. Bisher hatte ich das N91 im Einsatz. Mein Problem an vielen Orten also da wo der Empfang nicht so gut ist, habe ich mit dem N95 8GB überhaupt kein Empfang, die Verbindung geht verloren.
Die Balkenanzeige schwankt extrem, ich weiß dass die Balkenanzeige nicht als Messwert angesehen werden kann.
Das Gerät hat noch einige andere Bugs, die hoffentlich beseitigt werden.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ein Serienfehler oder nur ein Firmware-Bug?