Beiträge von kanone7

    Hallo, bei E-Plus ist das bekannt hängt aber Stakt REGIONAL ab. Bei T-Mobile gibt es auch schon mal SMS Stau aber deutlich weniger als bei E-Plus wobei BASE nur ein LABEL ist, es ist Faktisch E-Plus, den Leuten wird es aber also etwas besonderes verkauft.


    Das E-Plus Netz ist total überlastet, bei UMTS bekommt man kaum eine Verbdindung, bei GMS arbeitet man mit AMR-HR strark komprimiert usw. Der Billige Preis verlangt Opfer.


    Wenn dir das auf die Nerven geht, kann ich dir nur raten den Betreiber zu wechseln.

    Hallo Gemeinde,


    kennt Ihr sony-ericsson Kopfhöhrer die haben eine Schleife die man hinter dem Nacken führen kann, weiß jemmand ob Nokia auch solche Kopfhörer hat?
    Ich finde die bieten einen besseren Halt, als die Kopfhörer die Y förming verkabelt sind.

    Habe das neue N96 bekommen, aber ich finde die Funktion Web-Tel. unter Einstellungen Verbindungen nicht mehr, SIP-Einstellungen ist vorhanden.


    Die Web-Tel. Funktion bindet wohl das SIP-Profil an das Telefon, diese Fehlt wie bei N91 oder andere Modelle.


    Wie es aussieht hat Nokia den SIP Client nicht ganz von N95 8GB übernommen.


    Oder ist die Software auf dem Handy aber nur nicht „Aktiv“?


    Was nun? Das Gerät war zu teuer um es wieder loszuwerden.

    Dann solltest du den Ort wechseln und den Test noch mal machen aber in anderen Zellen, es kann sein dass die Zelle die für dein Wohnort zuständig ist vielleicht nicht Optimal konfiguriert ist.


    Noch was wegen O2, die Nutzen das Telefonica bzw. mediaways VoIP backbone auch für Mobilfunk, teilweise wird da auch der Codec g.729 verwendet. Das haut sehr auf die Sprachqualität, natürlich kann man da ein Gespräch auch führen, aber es ist ansträngend.


    Wenn du so unzufrieden bist, wird ein Wechsel unumgänglich sein, da kann ich dir nur noch T-Mobile empfehlen, da Vodafone teilweise schlecht Sprachqualität hat.


    Du darfst eins nicht vergessen, auch wenn es Fehler im Netz gibt werden diese nur dann beseitigt, wenn Tausende von Kunden sich beschweren. Je kleiner der Netzbetreiber desto schlimmer.


    Ich habe mir an E-Plus fast die zähne ausgebissen und kaum was erreicht, bei O2 ist das ganze um Faktor 10 höher.


    Quäl dich nicht unnötig, das Leben ist zu schön um es mit Qualen zu verbringen.

    Hallo nochmal,
    die Latenz hängt von einigen Faktoren ab, z.B. in welche Zelle das Gerät eingebucht ist und die Entfernung des Verbindungsweges sowie Konfiguration des Netzes. Die Verzögerung fällt je nachdem wohin man anruft unterschiedlich lang aus.


    Z.B. wenn du ein 1&1 Festnetzanschluss anrufst hast du immer eine erhöhte Verzögerung, weil die Endstelle auf IP also VOIP läuft (bei VÒIP werden die Sprachdaten einmal quer durch Europa gejagt, je nach Anbieter), das selbe gilt für sipgate und andere Anschlüsse die auf VOIP laufen. Den selben Effekt hat man auch bei Auslandsgesprächen.


    Ruf einfach mal die Kundenbetreuung an um festzustellen ob da eine Verzögerung zu hören ist. Manche Menschen nehmen die Verzögerung ehr war.


    Ich denke E-Plus wird daran wegen paar Kunden nichts ändern.
    Wenn dich das nervt musst du dir einen anderen Netzbetreiber suchen. E-Plus ist nicht unbedingt preiswert (außer man hat BASE)

    Hallo Mobilfunker!


    Ich habe wieder mal Theater mit E-Plus, ich bin Vertragskunde und habe keine Mailbox stattdessen den Dienst Lost Call Notification ( Anrufbenachrichtigung ohne Mailbox oder RED KEY ).


    Mein Problem: Sobald die Mailbox oder der o.g. Dienst Aktiv sind, wird automatisch OCCF (Operator Controlled Callforwarding )gesetzt. Zwangsumleitung.


    Der Benutzer kann am Handy die Umleitung nicht ausschalten, ein E-Plus Techniker sage (telefonisch) es sind keine Umleitungen gesetzt und ich könnte sie selbst ausschalten.


    Die durch das Netz (Operator) gesetzt Umleitungen können nicht durch den Benutzer gelöscht werden.


    Bei Lost Call Notification macht eine Verzögerte Umleitung keinen sinn, den der Anrufer wird nach 30 Sekunden auf eine Ansage geleitet. Nachteil durch die Verzögerte Umleitung bleiben nur 30 Sekunden um den Anrufer aufzufangen. Hätte man eine Mailbox aktiv würde ich das verstehen.


    Weiterhin wurde mir mehrfach gesagt, die Klingeldauer beträgt 30 Sekunden, das sei so Netzstandard in Deutschland. Diese Leute scheinen keine Ahnung zu haben. Ich habe die Damen und Herren darauf hingewiesen daß, es normalerweise 120 Sekunden Standard ist, letzte Woche mit T-Moile persönlich getestet. Natürlich nur wenn keine Verzögerte Umleitung aktiv ist, die maximal auf 30 Sekunden einzustellen ist, das ist wiederum Netzstandard.


    Ich habe den Dienst Lost Call Notification abschalten lassen, dran klingelt es 45 Sekunden, der Mann an der Hotline, wurde aggressiv und meinte das ist nicht so, bis ich auflegen musste da wir uns nicht einigen konnten.


    Nachteile; Lost Call Notification, wenn der Anrufer seine Nummer Unterdrückt hat, bekommt man keine SMS, also ist der Dienst nicht so gut gelöst. Bei O² bekommt man trotzdem eine SMS, dann mit unbekannter Nummer.


    Anrufe oder Briefe sind wohl zwecklos, offenbar haben die Mitarbeiter keine „Schnittstelle“ um diese OCCF auszuschalten, da diese wohl im Hintergrund ablaufen. Man müsste wahrscheinlich diese Abläufe im Netz verändern.


    Weiß jemand wie man diese Zwangsumleitungen los wird? Oder was habt Ihr für Ideen?

    Zitat

    Original geschrieben von Info9
    Die Spannung der SIM Karten betrug früher 5 Volt. Später waren es 3 Volt und heute werden fast nur noch 1,8 Volt verwendet. Die 1,8-Volt-SIM verträgt aber auch die höhere Spannung eines älteren Handys. Umgekehrt arbeitet die alte 5-Volt-SIM üblicherweise nicht im modernen 1,8-Volt-Handy.


    Ich habe eine SIM von E-Plus, Stand 08/2005 die hat 1.8 V, Aktuell werden Karten mit 72k und 3V verschickt, habe gestern eine von E-Plus bekommen, auch eine in den Shops liegen Karten aus 02/2008 die haben alle 72k und 3V (selbst geprüft, bei 3 Exemplaren)


    Bedeutet das, E-Plus wieder Karten mit 3V verteilt? Warum? gab es Probleme mit 1.8V Karten?


    Wie st das bei T-Mobile? und Vodafone? haben die auch 1.8V SIM? Eine 5 Monate alte SIM von T-Mobile hat auch 3V.

    Deine Erklärung klingt plausibel, aber beim verwenden eines Kabelgebundenes Headset auch von Nokia, fällt der unterschied nicht sonderlich auf.


    Bei dem BH-503, ist z.B. der Rufton verrauscht, höhere Töne während eins Gespräches werden einfach unterschlagen, nach mehreren Gesprächen kann ich sagen es hört sich schlecht an. Die GSM Kompression ist zwar stark aber ist schon ISDN ähnlich (theoretisch).


    Mir geht es darum, ob das „normal“ ist dann muss ich damit leben oder auch nicht. Ich kann mir natürlich noch mal das BH-503.


    Ein bekannter hat sich neulich ein Nokia BH-2xx geholt und beim telefonieren höre ich minimal einen unterscheid. Kann das mit den Profilen zusammenhängen? Handsfree Profile (HFP) Headset Profile (HSP)?


    Am besten ich probiere einige andere Headsets aus?

    Ich habe mir das Nokia BH-503 sieht schon mal gut aus, die Wiedergabe ist echt gut, nur beim telefonieren ist die Sprache sehr komprimiert, ist das normal bei Bluetooth? Ich habe gehört dass beim verwenden von Bluetooth die Sprachqualität schlecht ist.

    Hat das BH-503 von Nokia auch ein Mikrofon? Ich konnte keine Anleitung für das Gerät bei Nokia finden.


    Wer hat das BH-503? Erfahrung?


    Ich habe gehört dass bei Bluetooth, die Sprache schlechter ist. Bei der 1.1 Version können bis zu 300 kb/s übertragen werden, das sollte doch reichen für ein gespräch über gsm?