Beiträge von kanone7

    Ja, habe die Firmware auch neu geladen, dann maps 3.0 dan die Karten gelöscht und Deutschlad geladen.


    Habe auch mit Nokia telefoniert, die meinten ich hätte alles Richtig gemacht und köntne selbst nichts mehr tun, müsste das Gerät zu einem Nokia Center bringen.


    Also damit hat sich das wohl erledigt.

    Leute, ich habe es mehrfach geschrieben. Nach über 10 Jahren bei E-Plus, bin ich gewechselt. Weil das Netz ein mehr Stabil ist.
    Entwender wenig bezahlen und mit den Nachteilen leben oder einen anderen Netzbetreiber aussuchen und sicher etwas mehr ausgeben.


    Aber mal ehrlich für 10 Euro mehr gehe ich woanders hin und lasse mich von den E-Plus Verein nicht für blöd verkaufen.

    Habe das N95 8GB auf die Version 31.0.015 aktuallisiert, hat auch funktioniert. Aber mein Navigationssystem funktioniert nicht mehr.
    Ich suche eine Strasse und Ort, wie gewohnt und wähe "hinfahren", dan steht nur noch Route wird brerechnet. Das kann auch Stunden so gehen. Es berechnet einfach keine Route.
    Nokia hat auf meine Nachricht nicht geantwortet, habe angerufen, da sollte ich den Maps 3.0 laden, das habe ich gemacht, wohl eine neue Variante.
    Bei Kleineren Entferungen kann ich "hingehen" auswählen, da berechnet er eine Route.
    Bin total stink sauer auf Nokia, da macht man ein Software Update und der Ärger kommt.
    Ach... ich habe das Gerät durch Hard Reset gelöscht und dan ausprobiert, keine Änderung
    Das Gerät erfüllt sonst den Zweck.
    Habt Ihr eine Lösung?

    Habe das Handy auf die Version 31.0.015 aktuallisiert, hat auch funktioniert. Aber mein Navigationssystem funktioniert nicht mehr.
    Ich suche eine Strasse und Ort, wie gewohnt und wähe "hinfahren", dan steht nur noch Route wird brerechnet. Das kann auch Stunden so gehen. Es berechnet einfach keine Route.
    Nokia hat auf meine Nachricht nicht geantwortet, habe angerufen, da sollte ich den Maps 3.0 laden, das habe ich gemacht, wohl eine neue Variante.
    Bei Kleineren Entferungen kann ich "hingehen" auswählen, da berechnet er eine Route.
    Bin total stink sauer auf Nokia, da macht man ein Software Update und der Ärger kommt.
    Ach... ich habe das Gerät durch Hard Reset gelöscht und dan ausprobiert, keine Änderung
    Das Gerät erfüllt sonst den Zweck.
    Habt Ihr eine Lösung?

    ach Leute, macht was Ihr wollt, wenn einer meint E-Plus ist toll, dan bleibt da. Wenn aber die Nebenwirkung von billig auf die Nerven gehen, dann muss man einen Wechsel in betracht ziehen.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Portierten Nummern? Ich habe festgestellt dass einige die Anrufe abhänig vom A Netz (ursprung) erst zum alten Mobilfunkprovider geleitet werden und dann zum neuen.


    Oder dass die MMS nicht zum neuen Provider gelietet werden, beispiel E-Plus, man bekommt eine SMS und muss auf die E-Plus Seite gehen um die zu sehen, obwohl man vodafone Kunden ist.

    Hallo Abi99! Die Sache sieht so aus, man könnte die Verzörgerte Zwangs Umleitung weg lassen, den es bringt nix das Gespräch nach 30 Sekunden zu beenden, weil man keine Mailbox aktiv hat. Bei T-Mobile ist das anders gelöst. Es gibt keine Verzörgerte Zwangsumleitung


    Ich habe mehrfach an E-Plus geschrieben, leider ohne Erfolg. Finde es auch nicht gut dass die Rufdauer mit eine unisinnige Umleitung auf 30 Sekunden begrenzt wird. Sonst sind es 45 Sekunden. Wenn das einem zuviel ist dann wechseln, übrigens bei 1&1 VoIP ist die Rufdauer für abgehende und kommende Gespräche auf 40 Sekunden begrenzt.


    Die Firma Telefonica stellt die Technische Infrastrktur für O2 und 1&1 zur Verfügung. Daher wurdert es mich nicht das bei O2 aufeinmal das Handy nur noch 45 Sekunden klingelt. Damit wird man verhindern dass die Kanäle zu lange belegt bleiben.
    Ich denke aber dass wenige Anrufer wirklich auch 2 Minuten warten, meist ist nach 30 Sekunden Schluss.

    Bei T-Mobile und E-Plus kann ich das sicher beantworten, wenn keine Verzögerte Umleitung gesetzt, wie im Festnetz 120 Sekunden (2 Minuten)


    Eine Verzögerte Umleitung ist im GSM Standard festgelegt und beträgt maximal 30 Sekunden.


    Bei E-Plus sind es 45 Sekunden, habe ich selbst gesetet (Achtung E-Plus Techniker behaupten es sind nur 30 Sekunden) das kommt daher weil bei E-Plus die OCCF Aktiv ist, eine Rufumleitung beendet den Rug nach 30 Sekunden.
    Man muss Anrufen und alle Umleitungen löschen lassen auch den Dienst Lost Call Notification.


    Dan klingelt es 45 Sekunden, bei T-Mobile wird so eine Zwangsumleitung nicht gesetzt, daher kann man den Dienst kombinieren.

    Habe nicht behauptet, es gebe ein SuperNetz der immer eine erreichbarkeit garantiert.


    Meine Erahrung ist die Großer Betreiber haben weniger Datenstaut, sind aber nicht frei von überlastungen.


    Also, dank Flatrate ist das nicht mehr so wie es mal war. Es leigt daran weil die leute es immer Billiger haben wollen.


    Ich persönlich bin dafür die SIM mit einer Priorität zu versehen, wer viel zahlt bekommt sofort eine Leitung, dafür fliegt ein wenig zahler aus der Leitung.


    Für das Internet wurde das letztes Jahr beschlossen, Billig Kunden wie von 1&1 haben dan eine lange Leitung, wer mehr bezahlt bekommt eine bessere Anbindung.


    Bei Geschäftskunden der T-systems ist das schon realität.

    Stimmt nur bedingt, aber ich kann mich nur wiederholen. Wenn man mehr Netzkapazität will muss man einen der Großen Provider haben. Mit den kleinen kann man Glück haben, wie gesagt. Stark Regional unterschiedlich.


    Wenn ich möglich zuverlässig erreichbar sein will, muss man einen der Großen Provider haben, da kann man nicht auf den kleinen setzen.