Beiträge von powermac

    Eine Frage zu den Geräte-Versionen


    Vor einigen Tagen gab es eine Diskussion über unterschiedliche Funktionen bezüglich Sprache und Menu (war jetzt Sprachsteuerung oder diese merkwürdige Sprachausgabe gemeint?). Bei einigen Geräten mit bestimmten Seriennummern soll manches gehen und anderes nicht.


    Ist das jetzt geklärt? Hat es sich da um allererste Geräteversionen gehandelt oder worauf muß man jetzt achten, wenn man sich jetzt ein Gerät neu kauft?


    Weiß jemand, wann denen die 512er Geräte ausgehen. Motorola gibt ja selbst unter vorgehaltener Hand zu, daß sie den Lagerbestand mit 512er Speicher abverkaufen müssen, ehe sie die 2GB Geräte auf den Markt werfen.


    Es ist zu befürchten, daß die 512 MB Geräte von einem Tag auf den anderen dann nur noch 269.- kosten und die 2G um die 350 !?

    Diese Berichte machen ja keine Freude


    Kann mir ein Besitzer einmal sagen, wie die Sprachqualität beim Telefonieren ist? Einmal ganz kritisch betrachtet. Im Grunde suche ich ein handy in erster Linie zum langen und bequemen telefonieren mit nahe Festnetz-Qualität. Ich finde dieses pipsige Gekrächze von vielen flachen Geräten indiskutabel. Ich möchte eine Sprachqualität wie ein 6310i oder ein 8800 und das Ding muß flach sein. Alles andere wäre mit egal.


    Hat da jemand einen "Geheimtip"?

    Drücker für Kamera und Ende mit U600


    Ja, die Taste IST so weit drin,- ist irgendwie mechanisch Mist.


    Außerdem ist der Druckpunkt der obersten Tastenreihe nicht in Ordnung. Merkt man kaum läßt sich nur eine winzige Spur eindrücken im Vergleich zu den darunter liegenden Tastenreihen.


    Kann nur jedem empfehlen das elende Sprachfilter auszuschalten. Dadurch wird der Hintergrund der Gegenstation zwar rauschfrei aber dafür produziert er aus den Hintergrundgeräuschen ein leises, aber störendes blechernes Gedudel. Das wird durch den digitalen Signalprozessor generiert (DSP). Diese Technik benutzt man eigentlich nur im UKW und SSB-KW Sprechfunk um Prasseln und Rauschen zu minimieren. Da hat sich ein Techniker ausgetobt und zuviel des Guten getan. Unsere Netze sind so gut, daß die Übertragung selten rauschende Übergänge hat. Dieser DSP gehört da einfach nicht rein weil er die Sprache, wenn sie nicht gerade brüllend laut ist künstlich klingen läßt.


    *#3243948# (Digital Audio Interference Off)
    *#32436837# (Digital Audio Interference: DAI on)


    Also empfehle auf OFF zu schalten.


    Insgesamt habe ich mich von dem Gerät verabschiedet. Nie mehr Samsung. Das war mein letzter Versuch mit der Firma (wird übrigens in Südkorea selbst nicht gerne gekauft- habe in den letzten Wochen mit drei Südkoreanern gesprochen, die kaufen alle in Japan ein - was auch immer).


    - Ach übrigens macht dringend das Softwareupdate, das oben vorgeschlagen wird. Es hat ein paar wichtige Verbesserungen. (XXGG3)


    Der MP3 Player ist zwar Klasse, aber wenn man eine Stunde über Bluetooth Stereo hört, ist der Akku nahezu leer. Habe es auch mit dem angeblich so tollen LI-Polymer versucht. Der lädt zwar schneller aber ist dafür noch schneller leer als der original LI-Ion.


    Hat schon mal jemand die technische Hotline von Samsung in DE angerufen? Also es sind wirklich sehr nette Damen und Herren, die sich dort melden. Nur sie wissen nichts. Nicht einmal, was sie in DE verkaufen, geschweigen denn, daß man tiefere Fragen stellen darf.


    Das war's dann - mit Samsung. Konnte es gerade noch verkaufen. Schade - hatte mir von "Ultra" mehr versprochen.

    Leider keine Ahnung, wie die Sache mit den SMS Zeichen zu bedienen oder zu ändern ist.


    Mit dem Bluetooth würd ich mal in Mediamarkt oder ähnliches gehen und dort nach einem Bluetooth Headset für das Handy fragen. Und dann soll dir das ein Verkäufer mal zeigen ob es an Deinem Handy funktioniert . Das ist eine Sache von 2 Minuten, wenn der sich auskennt. Und dann mußt du das ja nicht unbedingt kaufen, obwohl die Dinger sehr nützlich sind, aber weißt wenigstens, ob das Handy defekt ist im BT Teil oder nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von MrFreak


    Wäre klasse wenn noch jemanden eine passende Lösung zu einfallen würde. Bin nämlich irgendwie zu faul das Gerät deswegen in die Reparatur zu schicken.
    Aber solangsam schleicht sich bei mir der Gedanke ein, das der interne Bluetooth-Chip evtl. ja auch ne Macke haben könnte und es nicht Software bedingt ist. :(


    MfG


    Hast Du evtl. die Möglichkeit einfach einmal ein BT Headset anzumelden. Das wäre die einfachste Applikkation um festzustellen, ob BT am Handy grundsätzlich fuktioniert.
    Dass BT eingeschaltet ist, kannst Du ja sicher erkennen und dann schaltest du das Headset auf "Pairing", also auf Anmeldung. Und dann mit dem Samsung neue Geräte suchen, während das Headset für eine neue Verbindung blinkt.
    Vielleicht kennst Du ja sowieso das Verfahren, wie man Geräte "paired".
    Mit so einem einfachen Peripherieteil hättest Du die ganzen Unsicherheiten umgangen, die die Verbindung mit einem PC mit sich bringt.

    @ MRFreak - Firmware aufspielen


    Auf der letzten Seite der Flash Anleitung steht einiges über die notwendige Löschung von Regionen und Gebieten.


    Hattest Du da irgendwelche Probleme oder war nach dem einfachen Flashen keine besondere Aktion mehr nötig?



    Hast Du Dein Bluetooth -Problem inzwischen in den Griff gekriegt?


    Gruß! :top:

    Firmware


    Könntest Du bitte sagen, wo Du die Firmware runtergeladen hast?


    Also bitte den Link schreiben! :)


    Mit der Bluetooth Sache. Hast Du auch die Windows Treiber rausgeschmissen und durch z.B. Bluesoleil ersetzt? Der Windows BT ist absolut unbrauchbar!

    Eigentlich ist der Anschluß recht unproblematisch.
    Ein Fehler, der oft gemacht wird ist, daß das Handy einfach an den Rechner angsteckt wird und dann auf Verlangen einer CD die Installations-CD eingesteckt wird. Anstatt BEVOR das Handy den PC überhaupt zu sehen bekommt die Software installiert und sich auch beim Installieren entscheidet über welchen Weg man verbinden will. USB oder Bluetooth. Hinterher kann man doch beides benutzen.


    Das darf man natürlich nicht machen. Dann kriegt man das Ganze nie mehr so richtig in den Griff. - Man kann dann vielleicht versuchen über die "Wiederherstellung" in Systemprogrammen den alten Zustand herzustellen und manchmal klappt es auch wenn man das Samsung Programm-Paket deinstalliert und dann einen Neustart macht und dann möglichst noch mit einem Registy Cleaner die Reste beseitigt.


    Übrigens würde ich das Programm doch nicht von der CD nehmen sondern diese Samsung-Suite oder wie das Ding heißt von der Samsung Seite, die neueste Version runterladen.


    Das Handy ERST anschließen wenn das installierte Programm danach verlangt oder das Handy eben nicht findet.


    Diese Tips sind nicht vollständig aber man kann hier nicht alle Möglichkeiten aufzählen.