Drücker für Kamera und Ende mit U600
Ja, die Taste IST so weit drin,- ist irgendwie mechanisch Mist.
Außerdem ist der Druckpunkt der obersten Tastenreihe nicht in Ordnung. Merkt man kaum läßt sich nur eine winzige Spur eindrücken im Vergleich zu den darunter liegenden Tastenreihen.
Kann nur jedem empfehlen das elende Sprachfilter auszuschalten. Dadurch wird der Hintergrund der Gegenstation zwar rauschfrei aber dafür produziert er aus den Hintergrundgeräuschen ein leises, aber störendes blechernes Gedudel. Das wird durch den digitalen Signalprozessor generiert (DSP). Diese Technik benutzt man eigentlich nur im UKW und SSB-KW Sprechfunk um Prasseln und Rauschen zu minimieren. Da hat sich ein Techniker ausgetobt und zuviel des Guten getan. Unsere Netze sind so gut, daß die Übertragung selten rauschende Übergänge hat. Dieser DSP gehört da einfach nicht rein weil er die Sprache, wenn sie nicht gerade brüllend laut ist künstlich klingen läßt.
*#3243948# (Digital Audio Interference Off)
*#32436837# (Digital Audio Interference: DAI on)
Also empfehle auf OFF zu schalten.
Insgesamt habe ich mich von dem Gerät verabschiedet. Nie mehr Samsung. Das war mein letzter Versuch mit der Firma (wird übrigens in Südkorea selbst nicht gerne gekauft- habe in den letzten Wochen mit drei Südkoreanern gesprochen, die kaufen alle in Japan ein - was auch immer).
- Ach übrigens macht dringend das Softwareupdate, das oben vorgeschlagen wird. Es hat ein paar wichtige Verbesserungen. (XXGG3)
Der MP3 Player ist zwar Klasse, aber wenn man eine Stunde über Bluetooth Stereo hört, ist der Akku nahezu leer. Habe es auch mit dem angeblich so tollen LI-Polymer versucht. Der lädt zwar schneller aber ist dafür noch schneller leer als der original LI-Ion.
Hat schon mal jemand die technische Hotline von Samsung in DE angerufen? Also es sind wirklich sehr nette Damen und Herren, die sich dort melden. Nur sie wissen nichts. Nicht einmal, was sie in DE verkaufen, geschweigen denn, daß man tiefere Fragen stellen darf.
Das war's dann - mit Samsung. Konnte es gerade noch verkaufen. Schade - hatte mir von "Ultra" mehr versprochen.