Beiträge von fsoethe

    Ist es eigentlich zu viel verlangt, dass mir mein Handy auch bei offener Klappe die aktuelle Uhrzeit anzeigt. Habe jedenfalls keinen Weg gefunden dies einzustellen. Und dafür auf das Uhrensymbol zu klicken ist einfach zu umständlich.


    Hat jemand eine Lösung?

    Zitat

    Original geschrieben von Smarti
    Also habe es mir gestern für 27,- Teuro bei MM geholt und bin echt zufrieden mit dem teil, klappt alles hervorragend Sprachwahl ec. Kann ich nur empfehlen .:top:


    Ja, das sagte mir der Supporter auch. Zumindest mit der neusten Software im P800 soll alles gehen. Da werde ich das Radio wohl einschicken müssen und hoffen dass es daran und nicht an meinem P800 liegt. Seufz.


    Ferdinand

    Template <> DB-Format



    Bitte Template und Dateiformat nicht verwechseln, das Dateiformat von Notes 6 kann die Synch-Software nicht verknusen und mault. Die Templates (Schablonen) von Notes 6 spielen sehr wahrscheinlich keine Rolle, da die relevanten Datenfelder sich zumeist nur erweitern aber nicht ändern.


    Probieren kann man daher folgendes:

    - Notes-5 Client temporär installieren
    oder irgenwo einen für den nächsten Schritt benutzen
    - Auf dem Server die mail-DB mit diesem Client öffnen
    - eine lokale Replik mit der Dateiergänzung .ns5 statt nsf erstelllen.


    Diese ist nun automatisch im Notes-5-DB-Format, da der Server den Client erkennt und beim Erstellen der Replik das richtige Format sendet und bleibt auch in diesem Format wenn man die Datei jetzt mit Notes-6 öffnet (dafür sorgt die Ergänzung .ns5)


    Da die Synch-Software nur uralte Standardfelder benötigt spielt das Template eigentlich keine Rolle.

    Zitat

    Original geschrieben von reidy
    Also die Idee ist SUPER:top:


    Würde ich auch was zahlen dafür. Die jetztige Tastatur ist ja echt was für Uhrmacher:mad:


    Ja, dann aber bitte auch die deutschen Umlaute und das ß ohne umschalten auf dem Zeichenfeld ...


    So ist das was für englische Urmacher ;)


    Ferdinand

    Zitat

    Original geschrieben von tigga
    Komische Geschichte das. Ist bei dem Radio das P800 als kompatibles
    Gerät mit aufgeführt?


    Ja, sowohl im Angebot im Web als auch auf der Packung ist das Radio als kompatibel zu P800 bzw P8xx aufgeführt. Mal schauen was die SE-Hotline dazu sagt.


    Ferdinand

    Habe gleich mit meinen P800 das FM-Radio von SE mitbestellt. Leider war es mit der Originalsoftware des P800 nur mit Tricks (erst den Knopf am Mikro drücken, dann das Radio einschalten) zum funktionieren zu kriegen und schaltete sich bei Anrufen gar nicht aus.


    Und nun habe ich heute die neuste Handy-Software-Version einspielen lassen und jetzt kann man zwar richtig einschalten, dafür aber nicht mehr am Radio ausschalten sondern muss den Stecker ziehen. Und wenn ein Anruf eingeht wird zwar das Radio unterbrochen, man kann aber leider den Anruf nicht annehmen. Egal ob man den Knopf am Mikro drückt oder am P800 selbst die Taste 1 oder 2 drückt, es passiert einfach gar nichts und der Anruf läuft dann auf die mailbox.


    Magic Word ist schon ausgeschaltet, mehr fällt mir auch nicht mehr ein. Weiss jemand Rat? Das Radio an sich ist nämlich schon ganz nett für unterwegs.


    Seufz,
    Ferdinand

    Notes 6


    Ich synchronisiert mit Notes 6. Das scheint keine Probleme zu machen. Allerdings habe ich bei mail/Kalender eine ns5-Datei in Gebrauch, die hat also noch das Format von Notes 5, aber die Kontakte sind im Notes-6 Format und machen auch keine Probleme.


    Nachtrag: Das muss ich nun leider doch noch mal einschränken. Mit Notes-6 mail/Kalender gibt es Probleme, die Synch-Software meldet dann irgendeinen Müll von wegen Netzwerkproblemen. Aber wie gesagt, solange die Dateien noch von Notes 5 erzeugt wurden und Du den Client durch ändern der Dateiergänzung auf .ns5 dazu zwingst das Formal beizubehalten kann Du sie mit P800 und Notes 6 problemlos bearbeiten. Leider gibt es aber kein Speichern-unter *.ns5 mit dem man den Client zu einer Format-Wandlung zwingen könnte-


    Ferdinand

    Schnellladegeräte?


    OK, OK, ich gebe zu, dass ich noch nicht alle Energieoptionen genutzt habe und in der Tat ist mein P800 auch erst etwa ne Woche alt.


    Habe jetzt schweren Herzens mein animiertes GIF aus dem Bildschirmschoner entfernt und magic word musste ich eh abschalten, weil es Problem mit dem FM Radio gibt. Nun mal schauen wie lange es läuft.


    Weiss jemand sich, dass der Memory-Stick so ein Fresser ist. Das fände ich ja sehr schade. Kann man den vielleicht abmelden ohne ihn rauszunehmen?


    Aber noch mal die Frage zu den Schnelladegeräten. Hat jemand Vorschläge wie man das P800 etwas auf Trab bringen kann? Der Verbrauch wäre ja weniger ein Problem wenn es mal schnell nachgeladen wäre.


    Gruss,
    Ferdinand

    Das Problem ist eigentlich mehr die Software


    Ich verfolge diesen Thread auch mit Interesse, finde die genannten Lösungen aber wenig attraktiv. Für mich ist dahinter auch mehr ein Software-Problem, weil das P800 beim schliessen der Klappe immer auch die aktuelle Anwendung zumacht.


    So hat man dann beim Shopping immer die Wahl ständig wie ein Idiot mit geöffnetem P800 durch den Baumarkt zu stapfen oder für jeden Blick auf die Aufgabenliste wieder Anwendung und Aufgabe zu öffnen.


    Vielleicht könnte jemand mal eine Anwendung bauen, die beim Öffnen der Klappe oder auf Knopfdruck der Internettaste das zuletzt geöffnete Dokument wieder aufmacht, oder, wenn das zu schwierig ist, ein Dokument öffnet, das man vorher als Lesezeichen festgelegt hat?


    Ferdinand

    Hallo,


    als neuer P800-Nutzer bin ich vom Stromverbrauch ziemlich schockiert. Mehr als einen Tag komme ich bei mässigem Gebrauch kaum hin. mein altes Nokia 9210 (sorry) hielt deutlich länger.


    Problematisch vor allem ist die lange Ladezeit des Akkus. Was habt Ihr dafür an Lösungen gefunden? Gibt es Akkus mit höherer Kapazität, schnellere Ladegeräte, Stromsparsoftware?


    Und wer hat Erfahrungen mit den 12-V-Ladegeräten, die nicht von SE hergestellt sind. Kann man das wagen oder riskiert man seinen Akku?


    Gruss
    Ferdinand