Beiträge von fsoethe

    Was mich sehr interessieren würde: Kann man mit UIQ 2.1 nun endlich das tun, was bei jedem Multitasking-System eigentlich selbstverständlich sein sollte: nämlich zwischen offenen Anwendungen OHNE KONTEXTVERLUST hin und her zuschalten. Das nervt mich persönlich am meisten und wenn SE da nicht bald mal was tut, war das P800 für mich das erste und letzte SE-Gerät.


    Ferdinand

    So, mittlerweile und nach Software-Update funktioniert das Radio mit meinem P800 recht brauchbar. Zumindest funktioniert jetzt die Stummschaltung und die Anrufannahme.


    Was immer noch stört:


    - Wenn das Handy klingelt wird der Klingelton auf den externen Lautsprecher ausgegeben, nicht über die Ohrhöhrer.


    - Auch MP3s werden nur über den Lautsprecher abgespielt.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich Abhilfe schaffen kann.


    Danke,
    Ferdinand

    Ich habe auch Probleme ohne Ende. Wenn ich das P800 über Infrrot benutze, warte bis das Standard-IR-Modem erscheint und da dann als Initialisierungs "AT+CBST=80,0,1;+CHSN=4,2,2,8" kann ich darüber zwar eine DFÜ-Verbindung mit ePlus und auch mit 28800 bps aufbauen, allerdings muss ich danach oft den Rechner oder das Modem neu booten, damit ich mich erneut einwählen kann. Habe noch nicht rausgefunden warum.


    Nach Installation der von SE auf dem Website angebotenen Modemscrips dagegen funktioniert es bei mir überhaupt nicht, obwohl ich die schwachsinnige Anleitung Schritt für Schritt befolgt habe.


    Für Tips wäre ich auch sehr dankbar, auch wenn ich mich langsam frage, warum man dazu immer selbst forschen muss. Das ist jetzt immerhin schon das dritte High-End-Handy (Vorher Nokie 9110 und 9210, wo die versprochenen Nutzung als Modem sich als graue Theorie herausstellte).

    Seit geraumer Zeit rätsele ich, was mit die verschiedenen Elemente der Netzstärkeanzeige in meinem P800 sagen wollen.
    Denn zumindest bei mir sind es eben nicht einfach mehr oder weniger grösser werdende grüne Balken, sondern zusätzlich auch noch ein blaues Dreieck darüber.


    Weiss jemand wo was definitives dazu steht, Vermutungen habe ich selbst aber ich wüsst es schon gerne genau?


    Gruss,
    Ferdinand

    PDF? ha ha ha


    Habe gestern mal diverse PDFs mit dem Viewer probiert und bin nicht begeistert: Das Dokument zeigt sich zunächst als Fliegendreck, der Viewer reagiert nur noch mit 1-2 s Verzögerung auf Menübefehle.


    Die Anzeige lässt sich zwar vergrössern, aber jeder Schritt braucht wieder ca 10 s um den Bildschirm neu aufzubauen, nach 5 solcher Schritte war mein Dokument noch nicht lesbar, eine Vorgabe der Grösse ist nicht möglich.


    In meinen Augen ist das Ding unbrauchbar!


    Kennt jemand einen funktionierenden PDF-Viewer?


    Ferdinand

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    HandyDay ist so eine Lösung... zeigt nebenbei auch noch den Speicherverbrauch von Laufwerk c: und d: an...


    Stimmt aber erstens verschwindet die Uhrzeit dann sobald ich eine Anwendung öffne (also immer dann wenn ich die Uhrzeit wirklich brauche) und zweitens hat HandyDay so ein paar Nebenwirkungen (wie das Flackern beim öffnen der Klappe) und stürzt bei mir auch öfter mal ab.


    Eigentlich wäre doch genug Platz um statt des Uhrsymbols die Uhrzeit in der Statuszeile anzuzeigen, oder?


    Ferdinand

    Habe gestern mal versucht, ein Telefonat mit dem P800 aufzunehmen, habe die Klappe geöffnet und die SprachMemo-Anwendung gestartet. Leider war da dann auch schon Ende. Weder Aufnahme noch Wiedergabe funktionieren wenn ein Telefonat geführt wird.


    Gibt es einen Workaround, können wir auf ein Software-Update hoffen? Wenn ja, dann bitte auch gleich mit einem frei wählbaren Knopf für den Aufnahme-Start.


    Gruss
    Ferdinand

    Und wie war das mit Schnellladegeräten?


    Vielen Dank für die umfänglichen Antworten zum Thema Laufzeitoptimierung. Interessant wäre jetzt noch mal eine klareInfo zum Thema MemoryStick. Frisst der nun Power oder eher nicht.


    Und, um es nochmal in Erinnerung zu rufen, mir ging es auch um schnellere Ladegeräte. Weiss da jemand was, kann man da was bauen oder muss man Polymer-Akkus so langsam laden?


    Sonnigen Sonntag,
    Ferdinand

    Weiss jemand einen guten Link zu einer Doku, wie man diese Personal Java Programme erstellen kann? Braucht man dazu einen lizensierten Compiler oder gibt es da Freeware?


    danke,
    Ferdinand