Beiträge von goetz_s

walter01: Dann würde nicht ein schöner, rechtwinkliger Bereich fehlen, an dessen Rand alle Straßen abrupt enden. :D

Aber wie Du schon geschrieben hast, hast Du die Online-Verbindung aktiv. Vielleicht wurden die Kartendaten bei Dir nachgeladen. Ich habe dem Programm alle Netzzugriffe untersagt, so dass es bei mir keine Karten nachladen kann.

Ok, hab mal kurz Netznutzung erlaubt und jetzt sind die Daten da oder bessergesagt, kann man den Straßen zuschauen, wie sie geladen werden. Zweibrücken hört jetzt nicht mehr in der Mitte auf. :)

Könnte also ein Fehler im Datensatz sein, den man mit dem Maploader herunterladen kann. Oder ein Fehler des Maploaders. Wozu sind die Kartenpakete dann noch gut, wenn sie unvollständig sind. :(

- Goetz

Bei meinem E60 mit FW 3.xxx funktioniert das Options-Menü wie immer (auch bei den Aufgaben im Kalender).

Vielleicht ist bei Deinem E60 ein Reset oder wenn das nicht hilft ein erneutes Installieren der Firmware angebracht. Dass irgend ein Programm das Options-Menü durcheinanderbringt, kann ich mir zwar vorstellen, halte es aber für unwahrscheinlich.

- Goetz

Zitat

Original geschrieben von TheChief
    Laut http://europe.nokia.com/A4305060 gib es für meine Version noch kein Update. Will auch! :D

Laut dieser Seite gab es die ganze Zeit auch nur V2 für mein E60. Aber seit ein paar Minuten wird V3 als verfügbar angezeit. Firmware V3 läuft allerdings schon seit gestern abend auf meinem ungebrandeten E60 (Product code 0524383). Anscheinend hinkt die WWW-Seite dem aktuellen Stand etwas hinterher ...

- Goetz

Aquacalendar verwende ich hauptsächlich wegen der Wochen- und Monatsansicht. Dort werden für alle Tage die Termine als Text angezeigt. Im Gegensatz zur Wochen- und Monatsansicht des eingebauten Kalenders (die nur anzeigt, ob es an einem Tag Termine gibt oder nicht) kann man sich da sehr gut einen Überblick über die Termine verschaffen.

Bei Papyrus dürfte es ähliche Darstellungsmöglichkeiten geben.

Unverständlich, warum das beim eingebauten Kalender nicht möglich ist -- das macht den eingebauten Kalender für mich unbrauchbar.

- Goetz

ScummVM-Displaymodes

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Klappt denn ScummVM bei dir im Vollbild?
    Auf meinem N73 ist es einerseits im Querformat "aber falschrum" und andererseits ist nur ein kleinerer Bereich genutzt...

Probier mal folgende 2-Tasten Kombinationen (0 drücken und halten, dann die zweite Taste gleichzeitig):

0+2: Verschiedene Skalierungen
    0+3: Landscape-Ansicht um 180° dehen
    0+4: Vollbild (Zoom)

Für das N73 und Rechtshänder ist die Tastenfolge "0+2,0+2,0+4,0+3" wohl am geeignetsten :)

Diese und weitere Infos (z.B. die Eingabe von Namen der Savegames) findet man auch im ScummVM-Forum durch entsprechende Suche oder schneller über die ScummVM S60 FAQ.

Viel Spaß beim Spielen,
    - Goetz