-
Thawte-Zertifikat für e61i in p12-Format
Guten Morgen,
ich habe mir vor ein paar Tagen "Mail for Exchange" auf meinem E61i installiert, welches mit meinem Exchange 2007 Account bei 1und1-synchronisert. Klappt alles hervorragend.
Ausnahme:
1. Beim Synchronisieren erhalte ich die Meldung "Diese Seite hat ein unbeglaubigtes Zertifikat gesendet. Trotzdem fortfahren?"
2. 1und1-Hotline sagt, dass ihr Zertifikat OK wäre (und damit der Fall abgeschlossen ist) und die Nokia-Hotline sagt mir, dass 1und1 (als Administrator) mir ein Zertifikat im p12-Format zur Verfügung stellen müsste.
3. Leider komme ich damit nicht weiter! Kann mir jemand einen Tip / einen Link geben, wo ich ein solches Zertifikat (Thawte) für mein E61i im richtigen Format finden kann?
Herzlichen Dank schon einmal und viele Grüße aus Köln
-
Pure Unerfahrenheit bei Nutzung hier ...
-
Habe ich mir schon angeschaut, aber keine Lösung gefunden.
-
Guten Morgen,
ich habe mir vor ein paar Tagen "Mail for Exchange" auf meinem E61i installiert, welches mit meinem Exchange 2007 Account bei 1und1-synchronisert. Klappt alles hervorragend.
Ausnahme:
1. Beim Synchronisieren erhalte ich die Meldung "Diese Seite hat ein unbeglaubigtes Zertifikat gesendet. Trotzdem fortfahren?"
2. 1und1-Hotline sagt, dass ihr Zertifikat OK wäre (und damit der Fall abgeschlossen ist) und die Nokia-Hotline sagt mir, dass 1und1 (als Administrator) mir ein Zertifikat im p12-Format zur Verfügung stellen müsste.
3. Leider komme ich damit nicht weiter! Kann mir jemand einen Tip / einen Link geben, wo ich ein solches Zertifikat für mein E61i im richtigen Format finden kann?
Herzlichen Dank schon einmal und viele Grüße aus Köln
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von dominikde
Ich habe mittlerweile auch eine SIM für Tel. und Surfen.
Im UMTS-Betrieb geht beides, wenn ich im GSM-Netz online bin und gerade jemand anruft, wird die GPRS-Verbindung "gehalten" (man sieht es an dem Logo), bis ich den Anruf zu Ende geführt habe. Dann ist die GPRS-Verbindung wieder aktiv. Von daher, bin ich sehr von der 1-SIM-Lösung angetan
Viele Grüße
Dominik
-----------------------------------------------------------------------------------
Nutzt Du das Handy auch als Modem für den Laptop? Wenn ja, klappt das gut und welches Handy nutzt Du?
Viele Grüße
Thomas
-
Empfehlung
Vielen Dank schon einmal für all die Rückmeldungen und Antworten. Diese haben mir sehr weiter geholfen.
Hat denn jemand eine Empfehlung für ein Handy:
1. E90 Communicator
2. Treo 750
3. Nokia E61i
Ich möchte das Gerät auch als Modem für meinen Laptop nutzen und habe aktuell noch eine Zweikartenlösung für dem Communicator 9500. Ich "liebäugle" gerade entweder mit dem Treo 750 (da gibt es aktuell auch noch Navigationssoftware TomTom 6 kostenlos mit dazu) oder dem Nokia E61i.
Viele Grüße
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von gabriel
Seit es die Einkartensimlösung gibt praktiziere ich dieses Vorgehen im UMTS-Netz. :top:
gruß Gabriel
Hallo Gabriel,
mit was für einem Telefon praktizierst Du die Einkartenlösung?
VG
Thomas
-
Ich habe Telefon- und Internetflatrate (UMTS) von BASE mit 2 getrennten Karten.
Ich überlege nun, ein neues Handy (E90 Communicator, Treo 750 oder Nokia E61i) anzuschaffen.
Dabei würde ich am liebsten auf eine Duosimkarte umstellen, damit ich mit dem Handy telefonieren und surfen kann und das Handy gleichzeitig als Modem für meinen Laptop nutzen könnte.
Daher meine Frage: Kann ich gleichzeitig mit dem Handy telefonieren und mit meinem Laptop im Internet surfen? Die Kundenhotline von Base meinte ja ... aber ich bin mir da noch nicht so sicher. Aus diesem Grund würde ich mich über Rückmeldung sehr freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
-
Hallo aus Köln,
ich habe einen BASE Tarif (Telefon und UMTS / Internet) abgeschlossen und möchte mir nun noch eine entsprechende UMTS-Karte für meinen Laptop anschaffen.
Kann mir jemand sagen, auf was ich dabei achten muss und welche Karten empfehlenswert sind?
Viele Grüße und vielen Dank schon einmal ...
Thomas