Beiträge von chatty

    Zitat

    Original geschrieben von lomax
    mmmh. Habe es gerade extra nochmal getestet. Habe Testmails auf dem Handy gelöscht, danach waren sie noch alle auf dem Server vorhanden....


    Hallo Lomax,


    so ist das auch bei mir...allerdings darf ich dann anschliessend nicht erneut online gehen, um nach weiteren Mails zu schauen...denn dann sind alle weg...
    Vielleicht wird es ja doch noch mal per Firmware die alten Einstellungen geben.. ;-)


    Ansonsten ein wirklich gutes Handy....bisher zumindest keine Probleme....


    Gruß und danke,


    Chatty

    Zitat

    Original geschrieben von lomax
    Nach einem der letzten Updates für das E52 gibt es die beiden Funktionen "vom Telefon löschen/vom Server löschen" für pop3-Konten nicht mehr. Das hat mir auch der Nokia Support bestätigt.
    Man kann "nur" noch vom Telefon löschen. Die Mails bleiben auf dem Server.


    Hallo Lomax,


    danke für die Antwort...aber...wenn ich die Mails auf dem Handy lösche und später wieder die Mailbox abfrage, sind auch automatisch die vom Server gelöscht...heisst dann wohl in Zukunft, dass ich auf keinen Fall mehr die gelesenen Mails löschen darf, bevor ich diese nicht vom Homerechner kpl. heruntergeladen habe...schade :-(


    Gruß chatty

    Hallo zusammen,


    habe nun auch seit gestern das E52 und problemlos manuell die eMail-Konten eingerichtet...(alle per pop3)...aber: bisher gab es ja immer die Möglichkeit, die Mails entweder vom Handy und/oder Server zu löschen.


    Jetzt wird nur "löschen" angeboten..wenn dies im Offline-Modus geschieht und man anschliessend abermals die Mailbox aufruft...sind alle weg. :-(


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Variante
    "vom Telefon/vom Server löschen" zu aktivieren? Wie beim E51 ja auch?


    Die Suche hier ergab nämlich eigentlich den Hinweis, dass auch beim E52 via Pop-Abruf beide Löschmöglichkeiten vorhanden sein müssten??!! Nicht jedoch bei mir...... :rolleyes:


    Vielen Dank für alle Hilfe,


    chatty

    eMails am Hotspot abrufen...


    Hi zusammen,


    obwohl ich die Suchfunktion benutzt habe, habe ich leider nicht die passende Antwort gefunden. :(


    Habe einen Vertrag bei der Telekom, der mir das kostenlose Surfen an Hotspots ermöglicht.


    Wenn ich mich mit meinen E51 am Hotspot connecte, geht das surfen nach kurzer Anmeldung auf der sich zuerst öffnenden Webseite auch immer problemlos.


    Der Mailclient des E51 ist mit den gleichen Anmeldedaten gefüttert...wenn ich einen Hotspot der T-Com finde und nur die Mails abrufen möchte, bleibt es beim Connect-Versuch leider bei einer Dauerschleife hängen und nichts passiert... T-Com und T-Online wussten bisher keinen Rat...geht ein direkter Abruf der Mails überhaupt?
    Bei Freunden und zu Hause funktioniert der Abruf via WLAN immer problemlos.



    Danke für alle Hinweise,


    chatty

    Hi zusammen,


    bei meinen bisherigen Nokia-Handys gab es ja immer die praktische Möglichkeit,
    Telefonnummern, die einem per SMS zugeschickt wurden, direkt aus dem Menü per "Nummernauszug" heraus aufzurufen...leider geht das ja scheinbar beim E51 nicht mehr..."vor allem dann schwierig, wenn es eine längere Nummer ist".... :(


    Gibt es eventuell eine Möglichkeit das doch irgendwie zu bewerkstelligen? Vielleicht auch per Zusatzsoftware?


    Gruß und Danke für alle Hilfe,


    chatty




    PS: Sorry, hat sich erledigt....scheint u.U. ein Firmware-Problem zu sein.... wenn in den Optionen der SMS die "automatische Suche" eingeschaltet ist, sollte es eigentlich funktionieren....doch bei manchen SMS funktioniert es, bei anderen nicht, obwohl das Format das gleiche ist....

    cleaner


    sobald man die Mails auch auf dem Server der jeweiligen Mail-Anbieter gelöscht hat, werden nach erneutem Verbinden mit dem E51, auch die Mails auf dem Handy gelöscht...geht wohl nicht anders..womöglich erst mit dem nächsten Firmware-Update :confused:


    Gruß chatty