-
Also, ich habe seit einiger Zeit einen XDA neo, vorher ein MDA I - beides also ohne Tastatur, jedoch finde ich den Transcriber super. Wenn man sich einmal (höchstens) 20 min Zeit nimmt, um den Transcriber richtig zu konfigurieren, erkennt er alles sehr zuverlässig. Im Übrigen muss man nicht mit Druckschrift schreiben, sondern kann seine normale Handschrift beibehalten und kann bei SMS- und Email-Schreiben richtig schön auf dem gesamten Touchscreen rumkritzeln
Für mich wesentlich besser als ein Gerät mit Tatstatur (die ja auch noch zusätzlich Platz und Gewicht braucht!).
-
Zitat
Original geschrieben von Typologe
hab leider keine Antwort auf deine Frage aber denke das passt hier rein ich kann zwar synchronisieren Media, Dateien und Favoriten auswählen würde aber gerne meine Outlook Adressen auf den XDA übertragen brauch ich dazu ein anderes Programm?
Offtopic: Wie heißt so ein Verbindungstück womit ich an den XDA meine ganz normalen Kopfhörer anschließen kann.
tYp.
Also bei mir funktioniert auch das Übertragen der Adressen... musst halt im ActiveSync auswählen, was du syncen willst! Ich glaube, das geht ganz am Anfang nach der Neueinrichtung einer Partnerschaft.
Oder per Extras > Optionen bei ActiveSync.
-
Wegen Bluetooth: Wie willst du denn synchronisieren? Ich habe bei meinem Vaio kein Bluetooth integriert, weswegen ich einen Bluetooth-Dongle (USB-Stick) gekauft habe - bei diesem war eine Anleitung zum Bluetooh-Syncen dabei.
Schreib mir doch einfach mal, ob du auch n Dongle hast oder nicht... Falls du keinen hast, müsste die korrekte Anleitung zum Syncen per Bluetooth im neo-Handbuch drinstehen, soweit ich mich erinnere. Ansonsten (also mit Dongle): einfach mich nochmal kontaktieren, vielleicht kann ich dir ja helfen. Kannst mich auch übern Windows-Messenger anschreiben, meine Mailadresse (mit der man meiner Kenntnis nach auch nach Leuten suchen und selbige dann übern Messenger anschreiben kann) ist werdeckerc @ hotmail.de.
edit: Habe auch schon von Leuten gelesen, die kein Glück mit Bluetooth hatten, bei denen dafür aber die Synchronisation per Infrarot funktioniert hat... Scheint bei jedem anders zu sein
Wegen des Adapters für den Klinkenstecker (so heißt die Sache nämlich Schau mal unter http://www.xda-zone.de/thread.…14738f3f9b38b5fbd&start=1
und
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-235835.html .
-
Haha, ich kann per Bluetooth syncen!!!
Leider gehts per Datenkabel immer noch nicht, aber mit der jetzigen Lösung bin ich 100 % glücklich!!
-
Hallo,
habe leider das gleiche Problem mit dem Xda neo... Windows-Firewall ist deaktiviert, ansonsten Firewall & Virenscanner (Sophos) deinstalliert - ActiveSync bekommt dennoch keine Verbindung zum neo. Was kann ich noch machen? Infrarot habe ich bei meinem Notebook (Sony Vaio) leider nicht.
Gibt's noch irgendwelche Vorschläge? Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos...
Claudia