Beiträge von fbalk

Ich persönlich finde Nokia Maps unausgereift, umständlich und keine wirkliche Alternative zu richtigen Navigeräten.

Vorgeschichte:
    Habe ein 5 Jahre alten PDA mit TomTom von 2005. Da mein "tolles" Nokia ja alles kann brauche ich nich extra mein alten PDA aktualisieren sondern kaufe mir ein 3-Monats Abo zur Urlaubszeit. Ja und vor einigen Tagen der erste Test auf einer mir weitestgehends unbekanntern Strecke von ca 300km.

hier meine persönlichen Eindrücke:
    + nur ein Gerät an der Windschutzscheibe mit dem man sogar Telefonieren kann
    + aktuellstes Kartenmaterial (laut Nokia) und man muss nicht unbedingt Online gehen
    + findet schnell den Sateliten
    + schnelle Routenberechnung
    + sehr viele Länder verfügbar

- je weiter man weg sitzt desto schlechter erkennt man die Zusatzinfos
    - Verwirrende Navigationsdarstellung
    - schlechte Sprachausgabe, bei hoher Lautstärke ziemlich blechern und undeutlich
    - ganze Menüführung ziemlich umständlich
    - keine Anzeige einzelner Teilstrecken, Autobahnen usw.
    - keine personalisierung der Anzeige (Restkilometer, Ankunftszeit, Geschwindigkeit usw)
    - keine richtige Sperrung einzelner Teile der Route (z.B Autobahn, Bundesstraßen)
    - durch falsche Zielführung musste ich einen Umweg von ca 60km in Kauf nehmen da Navi mich in falsche Richtung schickte und nach 30km wieder entgegengesetzt lotste....

Mein Fazit, es ist sicherlich eine tolle sache wenn man 1 oder 2 mal im Jahr auf ein Navi angewiesen ist. Ich habe mir die Lizenz wegen meinem bevorstehenden Frankreich Urlaub gekauft und werde es auch nutzen. Allerdings werd ich mir vor meinem nächsten Urlaub wieder ein richtiges Navigerät zulegen da die negativen Punkte überwiegen und solange nicht die hälfte der Punkte wegfallen bleibt Maps für mich uninterresant.

Nach 2 Stunden Nokia Hotline geht die scheiße immer noch nicht. Hab Firmware neu installiert selbst Maps neu installt. Wohlgemerkt habe ich 40! eur für 3 Monate bezahlt, was auch laut Hotline "seltsam" ist. Und jetzt nachdem wenigstens mein Bezahl Account erkannt wird: Route wird berechnet, und nichts tut sich mehr. Zum kotzen das Maps von Nokia. Ruf am Montag wieder an und will mein Geld zurück.

Hallo, ein Freund von mir besitzt das Nokia N95. Ich selbst habe das in der 8gb Version.
    Er ist bei Debitel D1 und ich bei O2. Da er oft unterwegs ist hat er eine Internet-Flat und möchte das Handy als Zugang nutzen. Die Verbindung wird über die Nokia PC-Suite hergestellt. Das alles am besten Drahtlos (bluethooth).

Folgendes spielt sich nun ab. Vorweg gesagt, mit meinem Handy klappt es absolut Reibungslos auf seinem Laptop.
    Zurück zu seinem Handy. Also er geht auf Verbindung erstellen, dann kommt die Prüfung und schließlich steht da "Verbunden". Allerdings ist in der Windows Taskleiste die info, "Verbunden mit eingeschränkter Konnektivität", was so viel bedeutet wie das er nicht ins Internet gelangt.

Meine Frage ist, liegt es am Provider oder am Handy? Den Laptop schließ ich mal aus, mit meinem Handy gehts ja. Die Einstellungen im Handy sind bei uns fast identisch, aber vielleicht hab ich einen Punkt übersehen???
    Seltsamerweise finde ich keinerlei Leute im www die das gleiche Problem haben.
    Mittels Kabel konnten wir nicht testen, denke aber sollte keinen Unterschied machen.
    Vielleichts liegst am Provider?

Vielleicht kann das ja mal jemd testen der auch zufällig bei Debitel ist und ein n95 hat ;-)
    Ansonsten wäre ich für jeden Tip dankbar.
    MfG

also ich war mit der Kamera des K800 auch nicht so zufrieden. Für Schnappschüsse tauglich und auch am Rand scharf, allerdings für Bilder in Digicamqualität noch weit entfernt.

Mein Nokia macht mir von Tag zu Tag mehr sorgen. Versuche grad Krampfhaft einen Ordner mit Liedern abzuspielen. Leider kann der interne Player nicht nach "Ordnern" suchen, sondern nur nach Interpreten, Genre usw. Was ist das denn für ein schlechter Witz? Kann zwar Ordner unter System öffne, dann aber immer nur ein Lied einzeln abspielen. Lol das ist mir zu hoch....

Danke, wenigstens einer der meine Meinung teilt. Ja es sind kleinigkeiten die mit einer Software zu ändern sind (und bei anderen Nokia Modellen teils besser gelöst). Leider sind es auch Dinge die man im Alltag am meißten nutzt. Daher dickes minus an Nokia, und wenn SE es auch mal schafft anständige Hardware zu bauen bin ich in 2 Jahren wieder dort.