Beiträge von fbalk

    Deifi,


    dann sag mir mal bitte wie ich eine Woche von Dienstag bis Samstag einstelle ohne das ich 5 einzelne Weckzeiten stelle ;-) Außerdem sieht man die Bezeichnung des Weckers erst wenn ich ihn aktiviert hab, davor steht deaktiviert... wozu brauch ich dann eine Bezeichnung??? Bei 5 Weckzeiten dumme sache...


    andy999


    Hm, das leuchtet ein. Wäre ne vernünftige Alternative, leider fiel das Radio zwecks teurem Ipod Anschluss nicht in meine Auswahl. Kann mein Radio natürlich nicht, aber irgendeinen Kompromiss musste ich ja eingehen.... Vielleicht werd ich doch eher dazu tendieren ein extra Navi zu kaufen und das Handy einfach Handy sein lassen.

    Ja das wäre dann ein BT-Eingang. Damit man Audio vom Handy aus abspielen kann. Nur da brauche ich keine Telefonfunktion, ich möchte ja Musik aus dem Radio empfangen, oder vom Ipod abspielen, nicht aber vom Handy. Das möchte ich gern zum Telefonieren und Navigieren.


    Egal, ich finde man könnte es besser lösen, indem man dem Benutzer die Wahl lässt was für Daten übertragen werden.Vielleicht kann man auch die Navigationssoftware dahin steuern das man dem User überlässt wo die Audioausgabe erfolgen soll. Alles machbar, nur wird es anscheinend nicht vom Verbraucher gefordert, kaum jemand nutzt alle Funktionen in seinem Handy gleichzeitig :-(


    Bedauerlich nur wenn man bedenkt das dieses Handy mal über 600 eur gekostet hat und der Wechsel vom SE zu Nokia ziemlich schmerzlich sein musste (warum kann man bei Nokia seinen Wecker nicht individuell anpassen usw usw). Das Thema hab ich schon zig mal durch, sol auch nicht dieses hier sein...


    Ok, wenns nicht geht ist es halt so.Ich denke in 1-2 Jahren wenn BT in den Autoradios standart ist wird sich das auch ändern...


    Ende Gelände ;-=)

    Aber wenn ich das richtig verstehe ist doch Telefonie was anderes wie BT Audio. Bei Audio werden alle Geräusche die das Telefon von sich gibt an den BT-Empfänger (z.B. Radio) weitergegeben.


    Nur kann ich ja nicht die Navistimme hören wenn ich am Radio auf Telefon klicke. Ich höre nur Ton wenn ich auch wirklich Telefoniere.


    Ich denke das geht Softwaremäßig bestimmt. Mann kann mir doch die Wahl überlassen ob ich bei dem BT-Gerät Telefonie, Audio oder beides übertragen möchte. Das ist wieder typisch für Nokia, seit dem ich das N95 habe find ich im Alltag immer wieder solche hürden die man meistern muss.... Tztztz die da oben sollten mal ihre Entwickler überarbeiten....

    Hallo,
    ich habe ein N95 8GB und nutze es auch als Navi. Nun habe ich ein Radio mit eingebauter Bluetooth Telefonie. Alles kein Problem, nur wenn das Telefon mit dem Radio verbunden ist, ist es im Köpfhörermodus. Wenn ich nun das Navi benutze hab ich keinen Ton über das Telefon.


    Kann man das irgendwo einstellen? Ich hab nix gefunden. Wäre schade wenn das nicht geht.


    MfG

    Ach m3u oder wie die Dateien heißen? Das kann des Handy lesen?


    Naja ich denke ja im Grunde immer noch daran das es ein gutes Handy ist. War ja auch teuer genug. Nur leider nerven manchmal so kleinigkeiten das man ganz vergisst was man eigentlich für ein Multimedia Monster hat.
    Werd mich schon irgendwie an das alles Gewöhnen. So jetzt erst mal die Itunes Libary auf vordermann bringen :-)

    Zitat

    Original geschrieben von Monsieur_le_bums
    oda die tust die ganzen dinger in itunes, markierst immer alle songs eines genres, tagst die mit einem wisch (nach genre z.b.) und ziehst die ordner aus dem itunes-ordner einfach aufs handy....dann dürfts auch (nach genres) geordnet sein ;-)


    Jep das ist die Lösung. Dachte nur das es vielleicht anders geht. Schade. Mensch kann man die Software-Entwickler bei Nokia nicht mal drauf Aufmerksam machen? Die sollten den Arsch versohlt bekommen für den Müll den sie Programmieren. Schuld ist Symbian. Egal.
    Danke soweit....

    sorry wenn ich einen alten tread wieder hoch hole, aber kann man wirklich nicht Ordner in das n95 kopieren und die dann am handy aufrufen???? Ich nehme oft Inet Radio auf und habe da eine eigene Orderstruktur nach Genres. Tja da die nicht ordentlich getaggt sind finde ich sie im Handy nur umständlich?


    Schafft es ein Nokia nicht einen Ordner zu öffnen? Vielleicht denke ich nur umständlich, aber ich find das mal wieder voll zum ko.....


    PS: Nokia Pc-Suite ist genau wie das Handy sowas von umständlich!!!! Ich weigere mich damit umzugehen.


    Bisschen OT: Die sollten sich manchmal wirklich was von anderen Hersteller abschauen, beim Ipod gehts doch auch. Ist übrigens auch der Grund warum ich den ipod nicht verkaufe, eigentlich sollte das Nokia mal ein allrounder werden, aber dank deren Software bin ich froh wenn ich nach 2 Jahren wieder zu SE wechseln kann.

    Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Im Ernst: Wenn du Klicki-Bunti-UI mit größtmöglicher Bedienungsfreundlichkeit haben willst, musst du halt ein iPhone kaufen. Alle anderen freuen sich über die wahnsinnig große Flexibilität von S60 und die Features, die es sonst nirgendwo gibt.


    Und genau deshalb habe ich mich damals für Nokia entschieden. Es ist ein Allrounder mit allem was es momentan fürs Handy gibt.
    Nur sind es meißt kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen, ich könnte genug Bsp. nennen aber das gehört in ein anderes Thema.


    Was du sagst das fast alle Länder vertreten sind ist ja ganz richtig. Aber es kann doch auch nicht schwer sein eine leicht verständliche und für ein Navi bestmögliche Software zu konstruieren.

    Es gibt übrigens auch Google Maps fürs Nokia. Hab das gestern mal auf einer Radtour getestet. Ist ne feine Sache, sogar mit Satellitenunterstützung. So weiß man immer wo man grade ist. Was den Traffic angeht kann ich kaum Aussagen machen. Nur so viel, hab für 1h20min Onlineradio (98Bit/sec) und ca 5km Google Maps ca 55mb verbraucht. Aber ist gerade in fremden Gebieten sehr angenehm.


    PS: Nokia Maps ist meines erachstens Softwaretechnisch fehlkonstruiert. Genau wie das ganze Nokia N95 mit seinem gesamten Symbian OS. Schade das SE so viel intiutiver und ausgereifter ist, hätt ich nicht ein haufen Geld ausgegeben für das technische Handy Wunder wäre ich schon längst wieder be SE.