-
Hörerlautstärke ausreichend?
Hallo, nachdem ich mit einem LG KG320s böse auf die Schnauze gefallen bin, würde mich interessieren, ob die Hörerlautstärke wirklich ausreicht und ob diese auch gut einzustellen ist. Das KG320s ist ja zum Telefonieren unbrauchbar. Mein Vater interessiert sich nun für das 820. Eigentlich habe ich ja von LG genug, aber vielleicht hat man ja die Probleme der Vorgänger in den Griff gekriegt.
Der Hersteller kümmert sich übrigens nicht um seine Kunden. Wenn das Geld erst einmal verdient ist, wird man sehr schlecht behandelt. Nicht mal der Rechtsweg erzeugt hier Service.
-
Hallo,
noch nie war ich von einem Handy so dermaßen enttäuscht wie vom LG KG320s. Hörerlautstärke vollkommen unbrauchbar. Leider erlischt laut BGB das Rückgaberecht bzw. der Widerruf des Kaufvertrags und man bleibt darauf sitzen. Dies geht schon seit Wochen so.
Das nun zur Vorgeschichte. Ich suche also ein kleines Telefon, mit dem man auch telefonieren kann. Zuletzt wurde ich auf das Elson EL 370 aufmerksam, bei dem allerdings ähnliche Probleme auftreten.
Wer kann mir ein kleines, leichtes Telefon empfehlen, bei dem die Hörerlautstärke gut ist? Ich habe weder ein Hörproblem noch bin ich Einsteiger und könnte dies nicht beurteilen. Aber, wenn Hersteller Handys dieser Art auf den Mart werfen, empfinde ich das als Verarschung.
Ich bin für jeden Tip, der mich in die richtige Richtung bringt, dankbar.
-
Hörerlautstärke ausreichend?
Hallo,
ich hatte gerade ziemlichen Ärger mit dem LG KG320s, bei dem die Hörerlautstörke wirklich unbrauchbar ist. Weder der Shop noch der Hersteller konnten helfen. Nun suche ich ein vergleichbares Handy, meinetwegen auch ohne Kamera. Allerdings lese ich auch hier, dass Lautstärkeprobleme auftreten. Also das LG ist eine Katastrophe. Im Auto strahlte es auch noch ein, Lautstärke auf null. Drei Reparaturen mit dem Hinweis: Gerät entspricht den Herstellervorgaben - zurück.
Haben diese kleinen Dinger das wohl allgemein so an sich? LG hatte ja zumindest telefonisch einen Entwicklungsfehler zugegeben. Wie siehts mit dem Elson aus? Klingelton super laut und Hörerlautstärke zu leise?
Wer kann mir bei der Gelegenheit eine - zum Telefonieren - brachbare Lösung empfehlen? Meine Nerven sind nach dem LG-Theater jedenfalls am Ende und auf Sprüche "Gehen Sie doch zum Anwalt" möchte ich zukünftig verzichten...
-
kenne ich, ist aber sehr lang wie alle Samsung Handys...
-
tja, das mit der Pleite ist schon ein Grund, wobei das VK7000 meinen Erwartungen ganz nah kommen würde.
Hm, da bleibt wohl doch nur der Schritt in Richtung P300. Allerdings muss man doch bei LG das Hörer-Problem kennen? Ich meine, mit meinem KG320 könnte ich nichtmal die LG Hotline anrufen, weil man nix versteht. Das kann doch nur ein Softwareproblem sein, denn der Lautsprecher ist doch recht laut. Vielleicht warte ich einfach solange, bis die das Problem in den Griff kriegen und telefonieren solange mit meinem Ersatzhandy (Sagem my100X) weiter...
Noch irgendwer eine andere Idee?
-
P300 hatte ich schon mal in der Hand. Es ist allerdings relativ schwer, obwohl es ziemlich klein ist. Die Gewichtsangabe kann nicht stimmen.
P310 hat einen relativ hohen Preis mit Vertragsverlängerung.
-
Hallo,
ich suche schon nun eine ganze Weile und hatte mich schon für das LG KG320S entschieden, welches ich leider wieder zurückgeben muss, da die Hörerlautstärke nicht einstellbar ist.
Daher stehe ich nun wieder am Amfang. Ich suche ein kleines handy, max. 100mm hoch, 50mm breit und 1,5cm dünn.
Hörerlautstärke sollte (möglichst während des Gesprächs) einstellbar sein. Integrierter Speicher min. 64MB. Digitalkamera sollte eingebaut sein, die Linse möglichst mit Kratzschutz. Ruftöne sollten veränderbar sein. Tastensperre muss vorhanden sein.
Ich habe so etwas wie das VK7000 im Auge. Nur bekommt man das in Deutschland nicht.
Ich hoffe, Ihr habt einen Rat für mich. Oder suche ich etwas, was es (noch) nicht gibt?
-
Hallo,
ich habe das KG320 jetzt zwei Tage und werde es morgen wieder zurückgeben. Es ist zwar ein sehr gelungenes Telefon aber ist zum Telefonieren leider überhaupt nicht zu gebrauchen. Sogar mein allererstes Siemens Telefon konnte die Hörer-Lautstärke ändern. Beim LG versteht man absolut nix. Da muss doch bei der Entwicklung etwas schief gelauffen sein.
Habe bei der LG Hotline angerufen. Man hat mir bestätigt, dass ein Hörerproblem vorliegt.
Nun kommt aber das: Der Email-Support schreibt mir nun:
"-----------Reply to Customer Enquiry------------
Wenn Sie während des Gesprächs die Corsor-Wippe nach oben bewegen erhöht sich die Lautstärke."
Wer kann das mal ausprobieren? Ich glaube jedoch, dass da einer vom anderen nicht Bescheid weiß. Mein Telefon ist ja schon wieder im Paket unterwegs.