Hallo,
erstmal kurz zur Ausgangssituation: Ich habe ein Siemens S55 und telefoniere ab und zu auch im Auto. Dazu würde ich mir gerne ein Headset kaufen. Ich dachte an ein BT-Headset, weis aber leider kaum was über die Funktionsweise dieser Headsets. Aber da bin ich hier wahrscheinlich genau richtig:
Folgendes habe ich mir so vorgestellt, weis aber nicht, ob das funktioniert:
Perfekt wäre für mich, ein Headset, das ich nur im Auto liegen habe. Am besten noch, mit einer Halterung, die auch Ladegerät ist (über den Zigarettenanzünder). Ich habe das Handy oft in meinem Koffer im Kofferraum. Reicht es, wenn ich dann das BT-Headset einschalte? Was klingelt eigentlich? Klingelt Handy und Headset? Klingelt das Headset nur über den Ohrhörer (also muss ich das Gerät am Ohr haben) oder höre ich das auch, wenn ich das Gerät nur im Auto liegen habe? Ich will das Ding nämlich nicht bei jeder Fahrt aufsetzen.
Gibt es überhaupt sowas, wofür es ne Auto-Halterung und -Ladegerät gibt?
Dann ist da die Sache, wenn das Headset ein ist, ich aber neben dem Auto bin und das Handy in der Hand habe: Kann ich da dann auch ganz normal ans Handy gehen? Oder geht das dann widerum nur mit dem Headset?
Fragen über Fragen. Wäre super, wenn mir da jemand mal n bisschen Licht ins Dunkel bringen könnte...