Beiträge von DickerZeh

Ab wann lohnt es, die Mobicarte zu behalten?

Hallo,
    Ich habe dank eurer tollen Tipps hier bei Fred meine Orange-Karte gekauft und eifrig im Urlaub genutzt. Schreibe gerade vom Campingplatz in Meze aus :-)
    Morgen fahren wir zurück, und vermutlich komme ich erst nächsten Sommer wieder nach F. Ich habe nach vielem Lesen hier noch nicht ganz kapiert, ab wann es sich lohnt, die Karte von D aus durch Aufladen lebendig zu halten. Wenn das 10€-Aufladeguthaben ja schnell verfällt bzw. für eine. (gar nicht genutzte) Internet-max-Monatsrate draufgeht, dann bin ich ja schnell am Punkt, an dem es sich mehr lohnt, vor dem nächsten Urlaub wieder eine ganz neue Karte bei Chanval zu bestellen. Oder habe ich einen Denkfehler gemacht?
    Gruß, Dirk

Hallo,
    ich hatte früher des öfteren AFTrack (v1.04 IIRC) auf meinem N95 benutzt, hat gut geklappt. Das, obwohl offiziell das interne GPS gar nicht unterstützt wurde.

Jetzt habe ich mir die Version 1.05 runtergeladen (denn die bietet offensichtlich einen Import von OpenStreetMap)
    Nun findet AFTrack offensichtlich nicht mehr die GPS-Daten des internen Empfängers.
    Das GPS-Daten-Programm von Nokia und Route66 melden einen Satfix, aber AFTrack meldet gar nix.Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
    Weiß jemand Abhilfe?

Gruß, Dirk

Hallo,
    gibt es hier irgendwo einen Thread oder sonstige Hinweise für Tarifempfehlungen?
    (Meine Suche hat mich nicht sehr viel weiter gebracht, nur ein bisschen)

Meine Situation:
    Ich habe ein N95, dessen Vertrag bald ausläuft.
    Meine Ansprüche sind gar nicht groß (vielleicht ist gerade das das Problem):
    - Wenig Telefon (ca 10-20Min monatlich), nur ins Festnetz und in T-mobile
    - so gut wie keine SMS
    - aber sehr gerne Internet und eMail, muss aber keine unbegrenzte Flatrate sein.

Mir scheint bisher das Angebot von O2 interessant:
    100-Minuten inclusive für <10€,
    + Datentarif incl. 200MB für <10€
    akzeptable Laufzeit von 3 bzw 6 Monaten

Habe ich da eine Fußangel übersehen?
    Gibt es noch bessere Angebote?

Ich bin dankbar für Hinweise.
    Viele Grüße
    :-) Dirk

@all zur Info:
    Der Fehler tritt nicht mehr auf, nachdem ich das Handy voll zurückgesetzt habe und auf die Aufspielung des Backups verzichtet habe. Musste alles wieder manuell herrichten, aber nun gehts. Auch wenn ich nicht ganz vrstehe, wo der Fehler herkommt.

Viele Grüße

Bei mir genau dasselbe, auch in version 0.99
    Oder gibt es da verschiedene Varianten?

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Hackman99 Die neueste ist die v21. Wenn du die nicht drauf hast, dann solltest du updaten. Dort wurde nämlich dieses Problem weitesgehend behoben.

Ich habe die 21.0.016, laut Nokia die neueste Version.
    Das ist also leider nicht die Ursache, sonst wär's ja auch zu einfach. ;-)

Viele Grüße

Danke für eure Hinweise zum Thema, aber ich blick's weiterhin (auch nach einigen Rechercherversuchen) nicht richtig.
    Bei mir ist das nämlich so, dass die 'Speicher voll'-Meldung kommt, aber eigentlich dann (fast) alles funktioniert. Sie kommt, wenn ich die Kamera einschalte, aber dann kann ich problemlos fotos schießen. Sie kommt manchmal im Player, aber dann spielt er problemlos weiter.
    Nur einen Moment gibt es, wo nichts weiter geht: Wenn ich in 'Personalisieren' die Programme im aktiven Standby ändern will. Aus dieser Routine komme ich vor lauter 'Speicher voll'-Meldungen gar nicht mehr raus und muss neu starten.

Was ich nicht verstehe:
    - ist da ein Speichermodul defekt oder falsch formatiert - also eher ein Hardwareproblem?
    - Oder ist der interne RAM wirklich voll mit Zeug (ich gebe zu, ich habe ein paar Programme installiert), so dass das System keinen Platz mehr hat - also eher ein Softwareproblem?

Und: welche Lösungsmöglichkeit ergibt sich daraus?
    Ich werde jetzt mal resetten - ohne das Backup. Nervig, alles wieder händisch draufzuspielen, aber wenn der Fehler dann wegwäre, wär's ja ok.
    Oder weiß jemand im Vorhinein, dass das nix bringt?

Viele Grüße