Beiträge von Cleaner54

Hallo,

ich habe bei einem Drittanbieter das N73 gekauft. Vorher hatte ich das S65 mit einer normalen SIM Karte.

Am Samstag habe ich eine UMTS Sim Karte bei o2 angefordert. Nun ist sie da. Aktivieren ging nur über die Hotline. Im Inet und über die kostenlose Nummer kam immer die Fehlermeldung, dass die SIM Karten Nummer falsch sei.

Nach 10 Minuten funktionierte die Karte auch und die alte nicht mehr :top:.

Telefonieren funktioniert. Nur UMTS nicht.

Dualmodus = nur GSM

G3 Modus= kein Empfang und nach ein paar Sekunden auch die Fehlermeldung "SIM Karten Registrierung fehlgeschlagen"

o2 und D1 habe ich auch manuell ausgewählt. Bringt auch nichts.

Muss ich jetzt noch warten, bis G3 für meinen Vertrag freigeschaltet ist? Oder ein Fehler von o2 oder vom Handy??

Vertrag o2 genion online!

Danke!

Ok, klappt doch. Der Leerschritt kommt aus Outlook. Dort kann er auch manuell angelegt werden.

Andere Frage:

Bei meinem S65 konnte man z.B. Bluetooth de-/aktiveren auf Taste 2 legen. Musste man nur länger gedrückt halten. Geht das beim N73 auch? Da ich Infrarot und Bluetooth öfters benötige wäre das ganz praktisch. Möchte es nicht ständig aktiviert haben!

Und noch eine hinterher:

Kann ich auch Unterkalender syncchronisieren?

Ok, danke.

Kopieren im Bearbeitungsmodus eines Kontaktes funktioniert. Leider jedoch nicht das Einfügen. Wenn ich die Stifttaste gedrückt halte, kommt kein Einfügen und im Menu ist es auch nicht zu finden. Bei der SMS Bearbeitung funktioniert es.

Was ich machen wollte:

Ich habe die Kontakte übers Outlook ins neue N73 gespielt. Einige Telefonnummern sind unter der falschen Bezeichnung gespeichert, z.B. unter Fax.

Das liegt daran, dass mein S65 nicht so viele Bezeichnungen hatte. Ich war bei vielen Nummern für einen Kontakt gezwungen, z.B. eine Drittnummer unter Fax zu speichern.

Jetzt wollte ich die Nummer kopieren. Eine neue richtige Bezeichnung (mit richtigem Symbol) erstellen und dort die Nummer wieder einfügen.

Ok, ich kann die Nummer auch schnell "abtippen" und danach die falsche löschen. Werde ich jetzt auch so machen. Nur das führt mich zu einer weiteren Frage:

Die automatisch (über Outlook) erzeugten Telefonnummern besitzen alles dieses Format: +49 123456789 Also ein Leerschritt nach der Länderkennung! Wie kann ich das manuell erzeugen? In Outlook geht es nicht, im PC Programm von Nokia geht es nicht und im Telefon klappt es auch nicht?!

Vielen Dank!

:top:

Ist es nicht möglich, Text oder Telefonnummern zu kopieren?

Ich habe z.B. einen Kontakt geöffnet und bin im "Bearbeitungsmode". Nun kann ich die "Stift" Taste (unten Links) halten und die Nummer markieren. Aber wie kann die jetzt kopieren oder ausscheiden? In der Anleitung habe ich auch nichts gefunden.

PS: Ich habe ein N73.