Beiträge von atomic333

Schade, dass Nokia da nicht konsequent war.
    Das N8 hat einen kleineren und etwas schlechteren Bildschirm.

Ich würde auch komplett auf eine physische Tastatur verzichten, wenn es ein Android Gerät (vorzugsweise HTC) gibt, dass meinen Anforderungen genügt. Habe gelesen, dass es auch auf Android ein Offline Navi gibt (z.B. Navigon).

Könnt ihr mir auch entsprechende Android Geräte empfehlen?

Hallo liebe Forumteilnehmer / innen.
    Ich brauche euren Rat.

Habe seit ein Paar Tagen ein HP Pre 3. Bin damit einigermaßen zufrieden. Doch dann habe ich im Laden das Nokia e7 gesehen. Es hat mir von der Optik und der Verarbeitung besser als das Pre 3 gefallen.

Ich habe vor dem Pre3 nur Nokia Handys gehabt. Das letzte Handy war ein Nokia n73, welches mir leider kaputt gegangen ist. Beim Pre 3 sind einige Kinderkrankheiten bzw. fehlende Features, die mich schon etwas stören. Beim N73 war das besser gelöst . Es bleibt die Hoffnung, dass es mit den Updates (wenn die noch kommen) besser wird.

Aber was brauche ich eigentlich.

• Ich brauche hauptsächlich ein Telefon, mit dem ich gelegentlich surfen kann. Gute Sprachqualität ist selbstverständlich ein Muss.
    • Das Telefon OS sollte stabil sein. Hab keine Lust auf ein "frickel-System" oder Reboots.
    • Der Akku sollte schon länger als die meisten (ca. 1 Tag) Smartphones bei moderater Nutzung halten.
    • Eine physische qwertz Tastatur sollte es schon sein.
    • Kamera ist mir nicht so wichtig, sollte aber ok sein. (Hab gelesen, dass ich mit Nokia e7 mangels Autofokus keine Texte/ Schilder fotografieren kann. )
    • Displaygröße sollte nicht größer als 4 Zoll sein.
    • Sollte schon stabil, jedoch kein Handwerkertelefon sein :)
    • Es sollte eine Offline Navigation vorhanden sein. (sind damit alle außer nokia weg? :) )
    • ein Wlan Hotspot? Ich will mit meinem Tablet (Hp Touchpad) unterwegs surfen.
    • Gute Kalender/Terminfunktionalität.

Was ich nicht brauche.

• Anderen Schnickschnack wie Youtube, Facebook usw.
    • Brauche auch nicht viele Apps. Am besten sollte das Telefon alles "out of the box" haben.
    • Iphone :)

Nun bin ich unentschlossen was ich machen soll. Das Pre3 behalten oder doch zum Nokia e7 wechseln. Oder evtl. auf das neue Nokia 800 warten?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ps.Das mit der Physischen Tastatur habe aus Ungewissheit gesagt.
    Wie gesagt, es ist mein erstes Smartphone und daher denke ich, dass es auf einer physischer Tastatur es sich besser schreiben lässt.

Ihr könnt mich gerne eines Besseren belehren.

Ist vielleicht eine Gewöhnungsbedürftig.
    Hatte da auch das N8 im Visier. Oder wird das Windows Phone von Nokia auch eine Offline Navi haben?

Gruß
    Atomic

Es ging um einen Empfangsbericht und nicht um einen Sendebericht.
    Aber davon mal abgesehen, bei s60 Handys, kannst du nicht mehr sehen, wann deine Sms tatsächlich angekommen ist. Und 2tens, das Problem wie oben geschildert, du weißt nicht wann die Sms die du bekommen hast, abgeschickt worden ist.

Ich frage mich langsam, wozu noch ein s60 Handy besitzen.
    Man muss Programme mit Taskmanager schließen, der das Handy ab und zu neustarten, Probleme mit den Sms Berichten.
    Hintergrundbilder werden nicht Vollbild angezeigt.
    Programme müssen gekauft und installiert werden. die bei S40 schon dabei waren. (z.B. Best Birthday).

Das Einschalten dauert lange...
    Und noch vielleicht andere Sachen die mir nicht einfallen.

Klar kann ein S60 mehr, aber die essenziellen Sachen, kann es nicht richtig.
    Da ist man doch mit S40 z.B. doch ganz gut bedient.

Hallo!
    Ich habe bereits gesehen, dass alle oder viele Symbian Geräte keinen vernünftigen (so wie bei s40) Sendebericht haben. Danke an dieser Stelle an Nokia :flop:

Mein Problem: Mein Handy war aus. Morgens als ich es eingeschaltet habe, bekam ich eine Sms. Nun wollte ich sehen, wann (Datum + Uhrzeit) diese abgeschickt wurde. Unter Mitteilungsdetails steht das Datum und die Uhrzeit an dem ich diese bekam.

Ist es mit dem Empfangsberichten bei S60 genauso wie mit Sendeberichten?

Gruß Atomic

Eine andere Idee:

Du erstellst einen Ordner, naja sofern du ihn brauchst (egal ob Handy oder SD Karte) und setzt die Attribute z.B. Mit Y-Browser System: Yes ; Hidden: Yes. Dann kopierst du die entsprechenden Dateien in diesen Ordner. Sicherheitshalber nochmal die gleiche Attribute für Dateien setzten. Wie gesagt, es geht nur mit Dateien, ich finde so einen Ordner praktisch. Sowohl der Bildbetrachter als auch der Dateimanager finden Dateien mit diesen Attributen nicht und können sie logischerweise auch nicht öffnen.

Tipp: Der Bildbetrachter von N73 erstellt in dem Ordner wo die Bilder/ Fotos gespeichert werden, auch kleinere Vorschau- Bilder für die Galerie.
    Die befinden sich in dem Ordner _PAlbTN in den 3 Unterordner 170x128, 320x240, 56x42.
    Willst du einige Bilder verstecken, so lösche auch die entsprechenden Bilder dort. Oder einfacher, lösche den Ordner _PAlbTN. Wenn du die Galerie öffnest, werden die Vorschaubilder wieder erstellt, jedoch nur von den Bildern die auch sichtbar sind.

Gruß Atomic
    ;)