Beiträge von Marty1

    Lufteinschluss bei Schutzfolie / Französisch nachinstallieren


    Netsurfer63


    Die anderen Luftblasen sind bei mir auch nach einer Zeit verschwunden, nur der besagte große Lufteinschluss am linken Rand bleibt... Vielleicht sollte ich auch zur CV8 wechseln, weil diese wohl für Uhren konzipiert ist, war ich damals nicht sicher, ob der Touchscreen dann auch funktioniert...
    Na ja, der Support von "schutzfolien24.de" hat sich der Sache angenommen und kann mir hoffentlich helfen...


    Tous les francophones ;)


    Darf ich noch einmal wegen der fehlenden Eingabesprache nachhaken? Es wäre relativ wichtig für mich, auch in Französisch schreiben zu können und einfach an die "accents" zu kommen...


    Merci d'avance & danke im Voraus! :)

    Lufteinschluss bei Schutzfolie


    makemine


    Vielen Dank für die Antwort!


    Ich hab' mal bei "schutzfolien24.de" um eine Prüfung gebeten und bekomme hoffentlich bald eine Antwort.


    Ich hab' wegen des Problems schon zwei oder drei Folien verschlissen... Leider ist so eine Folie kaum wiederbenutzbar, nachdem man sie einmal entfernt hat... :(


    Die Operation Nagelschere wäre also riskant. Am mangelnden Kleber kann es eigentlich nicht liegen, sowohl Handy als auch Folie kamen frisch aus der Packung... :confused:


    Vom Material her finde ich die Vikuiti ADQC27 auf jeden Fall einwandfrei - die "UltraClear"-Folien im Sechserpack, das es bei eBay für 1,00 Euro gibt, taugen meiner Meinung nach gar nichts...


    Das V350 ist mein erstes Touchscreen-Handy und ich merke wirklich, wie wichtig so eine Folie bei dem ganzen Hin- und Hergewische ist... ;)

    Lufteinschluss bei Schutzfolie / Französisch nachinstallieren


    Hallo allerseits,


    ich hab' mein V350 Ende September für 249,00 Euro bei computeruniverse bestellt - als laut Kundenservice eine kleine Lieferung eingetroffen war - und es dann Anfang Oktober erhalten. Das Produktionsdatum war der 24.08.2011 und noch läuft das Display fehlerfrei...


    Für einen kleinen Schönheitsfehler sorgt jedoch merkwürdigerweise die Display-Schutzfolie:
    Die Vikuiti ADQC27 macht eigentlich einen sehr guten Eindruck, doch hinterlässt sie jedes Mal beim Anbringen an derselben Stelle einen ziemlich großen Lufteinschluss! Ich hab' es mit mehreren Stück probiert, doch das Ergebnis war immer wieder dasselbe! Und egal, wie kräftig ich probiert habe, den Lufteinschluss rauszustreichen (mit einer mit einem weichem Tuch umwickelten Kreditkarte), ist er einfach nicht verschwunden! :mad:



    Kann jemand das Phänomen bestätigen? Liegt an der Stelle eine Unebenheit auf der Oberfläche des Geräts? :confused: (Oder bin ich einfach zu dämlich, die Folie korrekt anzubringen...?)


    Weiß außerdem jemand, wie man Eingabesprachen nachinstallieren kann? Französisch fehlt mir! Oder hilft hier nur eine App wie "Smart Keyboard"?


    Danke im Voraus!

    C5212 mit BitPim


    Hallo,


    bevor ich mir das C5212 zulege, wüsste ich gerne, ob es möglich ist, vom PC mit dem freien Programm BitPim (http://www.bitpim.org/) auf das Telefon zuzugreifen. Hat das schon jemand getestet?


    (Es ist für mich wichtig, denn BitPim kann portabel, also vom USB-Stick laufen. Bei meinem SonyEricsson-Handy kann ich wunderbar mit dem Programm "MyPhoneExplorer" arbeiten, das sich ebenfalls portabel installieren lässt.)


    Oder gibt es eine Alternative? Läuft BitPim mit einem anderen Samsung-Dual-SIM-Handy bzw. gibt es eine andere portable Software, die mit Samsung-Dual-SIM-Handys läuft?


    Vielen Dank!