Beiträge von pastores

Nun, dann scheine ich hier in Witten zur unrühmlichen Ausnahme zu gehören. Seit gut zwei Wochen komme ich so gut wie gar nicht mehr ins Internet. Und nachdem ich auch nach 2 Wochen nichts von der Eplus-Technik an Hilfe bekommen habe, bin ich mit meiner Familie zur Konkurrenz gewechselt. Nun freue ich mich daran, das alles reibunslos funktioniert.

LG, pastores

Bei mir im südöstlichen Ruhrgebiet ist es ähnlich. Seit zwei Wochen komme ich nur in Ausnahmefällen ins Internet. Von simyo keine Hilfestellung, außer der Zusendung der Einwahldaten. Das hilft mir leider gar nicht. Wenn's sich nicht ändert, dann werde ich wohl den Anbieter wechseln.

Liebe Grüße

pastores

Hallo,

seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr mit meinem 3110c via GPRS ins Internet einwählen.

Von simyo habe ich bisher nur gehört, dass es möglicherweise eine temporäre Störung ist. Das war's dann aber auch schon an Hilfestellung.

Gibt es andere mit gleichem Problem? Wo könnte ich ansonsten eine Störungsmeldung loswerden?

Liebe Grüße

pastores

Frage: Greift das Telefon bei Klingeltönen oder Wallpaper auf Dateien der Speicherkarte zurück? Offensichtlich stehen die Abstürze im Zusammenhang damit, dass das Telefon beim Start entsprechende Daten liest und sich dann daran aufhängt.

Tipp aus einem anderen Forum: Alle Datei, die für Klingel- oder Wecktöne, Hintergrundbilder oder Themen in den Hauptspeicher kopieren oder die Geräteeigenen nutzen. Andere raten, in Dateinamen keine Zahlen oder Symbole zu verwenden.

Ob das allerdings zu einer dauerhaften Lösung führt, kann ich selber nicht einschätzen.

Liebe Grüße

pastores

Ich habe das gleiche Problem. Ein Update über PC-Suite habe ich durchgeführt, das Problem ist aber nicht behoben worden.

Aus anderen Foren habe ich die Info, dass ein Update durch ein NSC das Problem zunächst behebt, allerdings taucht es nach Wochen wieder auf.

Eine Lösung im Sinn einer dauerhaften Beseitigung habe ich noch nicht gefunden, wäre aber sehr daran interessiert.

Liebe Grüße

pastores

Hallo,

seit Samstag habe ich ein Problem mit meiner Speicherkarte. Ich betreibe in meinem 3110 classic eine SanDisk 2 GB Mirco-SD-Karte. Am Samstag ging das Handy einfach aus. Beim Neustart ging es an und wieder aus - das ganze mehrfach.

Seitdem die Karte entfernt ist, läuft alles wieder stabil Hat jemand schon mal vergleichbare Erfahrungen gemacht?

Hilft eine andere, vielleicht vom Volumen her kleinere Karte (1 GB o.ä.)?
    Oder liegt das an der Software des Handys?

Danke für jeden Tipp. Liebe Grüße

pastores