Beiträge von Beilroder

    Ich arbeitete 8 Jahre in der ...


    Mobilfunkbranche bzw. baute seit 8 Jahren Mobilfunkstationen auf und reparierte auch die Technik der selbigen bei Ausfällen. Dies tut meine Ex-Firma immer noch.


    Ich kann euch sagen, dass eigentlich alle Anbieter Ihre Netze von Fremdfirmen errichten lassen. Dabei wird nicht auf namhafte Hersteller der Technologie zurückgegriffen, sondern auf mittelständische Unternehmen, die sich am Markt von Beginn an profiliert haben.


    Richtig ist, dass die Technologie von namhaften Herstellern stammt. So baut Vodafone in Deutschland in den Basis-Stationen vorwiegend Siemens und Ericsson BTS´en auf. Die Gewichtung zwischen beiden Anbietern ist von Region zu Region unterschiedlich. Wichtig ist jedoch hierbei, dass Vodafon bis heute die Reparatur- und Service-Leistungen mit eigenen Monteuren bewältigt hat, jedoch auch hier soll geoutsourct werden. Da sich das besser rechnet.
    E+ hingegen schwört wohl auf Nokia - Technik und hat seinen Service und die wartung schon von Anfang an "geoutet".


    Einen Netzverkauf hat sicherlich der eine oder andere Betreiber schon in Erwägung gezogen, er würde sich damit aber in die Position eines Providers bringen, welcher nur noch Miete bezahlt bzw. Minuten kaufen kann. Gerade das Netz ist die Hardware, die Sicherheit, das Herz eines Betreibers, warum also sollte E-Plus verkaufen?!


    Liebe Grüsse aus Nordsachsen

    Sehr interessant und lustig.....


    ist es doch mit anzuschauen, was und vor allem wie hier diskutiert wird.


    Es wird gemutmasst und spekuliert. KEINER hat auch nur irgendeine sichere Quelle und bei Debitel fragt schon mal gar keiner nach!? Dieser Klabaster, dieses Gehacke und Gezeter ist einfach lächerlich.


    Debitel wird schon sein Plus machen an der Flat, weil wohl kein Unternehmen so blöd sein wird, bei einem Tarif nasse zu machen, ausser unser kleinster Netzbetreiber in Deutschland einmalig war! Debitel arbeitet mit allen Netzbetreibern in Deutschland zusammen und kauft Kontingente mit denen Sie dann wohl sehr gut jonglieren müssen, aber dass ist doch nicht des Kunden Problem.


    Weiter im Text. Mag sein, dass es in Deutschland Menschen gibt, die mehr als 100 Minuten am Tag telefonieren, als Privatperson komme ich damit voll hin! Derjenige, welcher mehr als 100 Minuten in alle Netze telefoniert, tut dies sicher aus gewerblichem Interesse heraus und sollte sich doch dann auch mal direkt an einen Anbieter wenden, denn zufällig weiss ich , dass da immer was geht!


    Also bitte lasst doch dieses Niveau der Diskussion und informiert euch eingehend, bevor ihr euch lächerlich macht.


    Liebe Grüsse aus Nordsachsen