Beiträge von wursty

odin99

Mit meinem Posting wollte ich weder den Hersteller diffamieren, noch das Gerät schlecht machen.

Ich halte es sogar für eine positive Meldung, zu erwähnen, dass das Gerät wirklich erhätlich ist und nicht bloß heiße Luft.

Allerdings würde ich mir von ImCoSys eine bessere Informationspolitik wünschen,
    grade was die Modellpolitik wie die von dir erwähnte Enterprise Edition angeht.

Die (potenziellen) Kunden würden es mit Sicherheit begrüßen wenn man da etwas offener wäre.

Ich muss natürlich auch zugeben, dass ich davon nichts wußte,
    wodurch sich meine Kritik auch relativiert.

Ich würde mich freuen wenn du evtl. auch noch etwas zum Thema WPA sagen könntest,
    wenn du da genaueres wissen solltest.

Wie gesagt steckten hinter dem Posting keine bösen Abischten sondern ich hielt es einfach für erwähnenswert, dass das Gerät existiert und mit den von dir erwähnten Features ist es mit Sicherheit eine interessate Alternative zu den anderen am Markt erhältlichen Smartphones.

Schade dass ich das vorher nicht wußte :(

Auf dem Gerät läuft wie ich gehört habe ein 2.4er Kernel, aber alles was drumherumgestrickt wurde,
    ist wohl von denen selber entwickelt worden. Also wohl eher keine GPL Software.

Von dem Linux kriegt man wie zu erwarten war auch nichts mit, da ja leider kein Terminal oder ähnliches zur Verfügung steht.

Das Gerät hat schon Potenzial, aber ich glaube es braucht noch ein bischen bis es soweit ausgereift ist,
    dass auch alle erwarteten Funktionen implementiert sind und einwandfrei funktionieren....

Jep das ImCoSys...

Selbstverständlich kann man auf der CeBit nichts kaufen, ist doch keine Verkaufsmesse ;)

Ich muss allerdings sagen, dass ich mir ein bischen mehr davon versprochen hätte.

-Der IMAP Client, der soweit ich weiß letztes Jahr "nachgeliefert" werden sollte ist noch nicht enthalten.

-Mit dem SIP-Client ist es das gleiche

-WPA habe ich bisher auch nicht aktiviert bekommen

-Java Software läßt sich über ein seltsames Tool installieren bei dem die vorkonfigurierte URL nicht (mehr?) existiert....im Handbuch steht, dass es auch anderes gehen soll, allerdings steht dort nicht wie?!

-Das Handbuch ist leider auch keine wirkliche Hilfe, da dort sinngemäß nur Sachen wie
    "Um das Wlan zu konfigurieren gehen sie auf Applikationen/WiFi-Settings" drin stehen.

Aber ich habe das Gerät auch noch net allzu lange in der Hand muss ich natürlich dazu sagen...
    Trotzdem hab ich es mir ein bischen anders vorgestellt.

Ihr werdet es vielleicht nich glauben....aber ich hatte es grade in meinen Händen!!!
    Ein Kollege hat ein Exemplar von der CeBit mitgebracht!
    Hatte nicht viel Zeit es zu testen, aber es scheint zu funktionieren!

Vielleicht kriegen die es ja jetzt auch hin mal vernünftig auszuliefern.

Da wartet man ein 3/4 Jahr auf sein Exemplar und dann sowas... :eek:

Werde bei Gelegenheit nochmal näheres dazu schreiben.

Und..gibt es schon Neuigkeiten von jemand anderem?
    Mein Händler hat mir vorsichtig mitgeteilt, dass Mitte November angeblich Geräte in der Schweiz eintreffen sollen, die dann auch hoffentlich zeitnah ausgeliefert werden ;)

Kann das jemand bestätigen oder hat einer was anderes gehört?