Beiträge von kabubasa

Bestellt!

Hallo zusammen,

ich denke, man kann an jedem Phone einen Haken finden, selbst die Topgeräte sind nicht frei von Mängeln und es bleiben Wünsche offen. Ich finde es mittlerweile klasse, dass Nokia versucht an Symbian festzuhalten um mit einem eigenen BS den Größen Paroli zu bieten. Ich hoffe sehr stark, dass dies auch künftig so bleibt und nicht vollends auf WP7.x gesetzt wird.

Ich für mich hoffe, dass es Symbian noch lange geben wird; auch vor dem Hintergrund, dass die anderen Anbieter in meinen Augen zu sehr auf die Synchronisation mittels Clouds setzen.
    Ich möchte selbst entscheiden, welche Daten ich auf fremde Server in fernen Ländern auslagere und welche ich nur lokal im Filesystem und in meinem Outlook belasse. Aber auch dann möchte ich sie mit meinem Smartphone synchronisieren.

Diese Möglichkeit sehe ich bei Symbian in Verbindung mit der Nokia Suite bestens gelöst. Alle anderen bieten es, wenn überhaupt, nur rudimentär. :flop:

Bitte bitte Nokia, haltet an Symbian fest, denn es ist :top:. Damit sich das für euch lohnt, kaufe ich eure Geräte. Auf das 701 freue ich mich schon. Und Nokia, das Lumia 800 wäre keine Alternative gewesen.

Hallo,

suche ein klassisches hochwertiges Handy, welches hauptsächlich zum Telefonieren am Abend, Wochenende und im Urlaub genutzt werden soll. Am Smartphone stört mich einfach die Größe. Weiterhin möchte ich zu angegebenen Zeiten keine Nachrichten und Termine sehen bzw. daran erinnert werden.
    Dabei soll es trotzdem hochwertig sein, ähnlich dem Nokia 6700 oder 8800, und auch von der Größe her bequem in Hemd- oder Hosentasche passen.
    Das 6700-er gibt es ja noch vereinzelt neu.

Welche anderen Geräte sind euch noch bekannt und könnt ihr empfehlen?

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    ...

Als ich noch mit Symbian unterwegs war, habe ich auch gemeint das man mehr nicht benötigt, nach dem ersten Android und iPhone hat sich das allerdings geändert und man will die dinge nicht mehr missen :)

Dass wir uns nicht falsch verstehen. Ich möchte mein Smartphone auch nicht missen. Zu gewissen Gelegenheiten am Wochenende und im Urlaub wäre mir nur ein kleines edles Teil lieber.

Hallo, suche Nokia 6700 Black oder Matt Steel. Das Gerät muss absolut neu sein, bevorzugt mit Rechnung. Möchte kein gebrauchtes Gerät oder refurbished.

Hallo, suche Nokia 8800 Scirocco oder Arte. Das Gerät muss absolut neu sein, bevorzugt mit Rechnung. Möchte kein gebrauchtes Gerät oder refurbished.

Smartphones mit Android, iOS oder WM haben den herkömmlichen Geräten den Rang abgelaufen. Schade, wie ich finde. Ich selbst habe auch ein iPhone, trotzdem sehne ich mich hin und wieder, gerade am Wochenende, nach einem kleinen handlichen und edlen Gerät. Nokia 6700 oder noch besser 8800, das waren richtige Handschmeichler.
    Leider gibt es diese Geräte nicht mehr neu; ich würde mir sonst sofort eins zulegen. Trauert ihr den Geräten nicht hinterher? Mir graust es schon vor der Zeit, wo es nur noch Smartphones >4" geben wird. Der Trend geht leider eindeutig in diese Richtung.

Zitat

Original geschrieben von remare
    Für alle anderen Hersteller, die wahrscheinlich 70% des Smartphone Absatzes ausmachen, scheint's doch zu gehen, von dem her... immer dieses mit zweierlei Maß messen. :rolleyes:

Ja? Dann zähl mal auf. Wer bietet ein funktionierendes rSAP an und listet es nicht nur in den technischen Daten. Apple hat es nicht, die Android Geräte von HTC und Samsung meines Wissens nach auch nicht, wobei Android es nicht unterstützt. Ein funktionierendes rSAP gibt es nur bei einigen S60 und Blackberry Geräten.
    Welche Hersteller decken die von Dir genannten 70% ab? :confused: