Hallo zusammen,
auch wenn ich mich wiederhole, da ich in einem anderen Thread ähnliches geschrieben habe. Aber ich finde es gehört hier her.
Ich denke, man kann an jedem Betriebssystem einen Haken finden, selbst Android, iOS und WP7.x sind nicht frei von Mängeln und es bleiben Wünsche offen. Ich finde es mittlerweile klasse, dass Nokia versucht an Symbian festzuhalten um mit einem eigenen BS den Größen Paroli zu bieten. Ich hoffe sehr stark, dass dies auch künftig so bleibt und nicht vollends auf WP7.x gesetzt wird.
Ich für mich hoffe, dass es Symbian noch lange geben wird; auch vor dem Hintergrund, dass die anderen Anbieter in meinen Augen zu sehr auf die Synchronisation mittels Clouds setzen.
Ich möchte selbst entscheiden, welche Daten ich auf fremde Server in fernen Ländern auslagere und welche ich nur lokal im Filesystem und in meinem Outlook belasse. Aber auch dann möchte ich sie mit meinem Smartphone synchronisieren.
Diese Möglichkeit sehe ich bei Symbian in Verbindung mit der Nokia Suite bestens gelöst. Alle anderen bieten es, wenn überhaupt, nur rudimentär. :flop:
Bitte bitte Nokia, haltet an Symbian fest, denn es ist :top:, insbesondere mit dem Belle habt ihr einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Damit sich das für euch lohnt, kaufe ich eure Symbian Geräte. Auf das 701 freue ich mich schon.
Und Nokia, das Lumia 800 wäre keine Alternative gewesen.