Beiträge von kabubasa

Heute hatte ich das Z10 bei Vodafone im Shop in der Hand. Haptisch war es jetzt nicht der Brüller - verglichen mit meinem 4S und einem 5-er iPhone.
    Jetzt lese ich im Parallelthread zum Z10, dass BB10 nur E-Mails der letzten 30 Tage abrufen kann. Das wäre ein KO-Kriterium und ich hoffe, dass sich das mittels Softwareupdate bis zum Erscheinen des Q10 ändert.
    Das Q10 sieht nicht ganz so ansprechend aus wie die Bolds mit Metallrahmen, aber irgendwie reizt mich die Qwertz-Tastatur. Das Tippen längerer Texte auf dem Touchscreen ist irgendwie unkomfortabel. Mir fehlt die Rückmeldung einer richtigen "Tastatur".
    Auf die Haptik des Q10 bin ich gespannt.

Re: Datenschutz - ist Android mein OS der Wahl?

Zitat

Original geschrieben von Rava
    Ich suche also ein schlankes Betriebssystem, bei dem ich alle unnötigen Apps löschen kann.

Du kannst diese in iOS in einen Ordner packen und diesen auf einen Screen nach hinten schieben.

Zitat

Ich nutze mein Handy zum Telefonieren, für SMS und zum surfen/e-mails über WLAN. Einen extra Datentarif möchte ich nicht anschaffen.

Datennutzung kannst Du in iOS deaktivieren.

Zitat

Ganz wichtig finde ich auch die Möglichkeiten, Adressbuch und Terminkalender (Erinnerungsfunktion!) mit meinem Rechner zu Hause synchronisieren zu können, ohne irgendwelche Clouddienste verwenden zu müssen - entweder über Bluetooth oder WLAN.
    An PC-Software kommen MS Outlook oder besser noch der Thunderbird in Frage! Mein bisheriges Nokia spinnt da ab und an leider (und mit TB geht's gar nicht).

Das klappt wunderbar mittels iTunes und iOS. Besser als iOS beherrschen es die anderen nicht. Selbst MS hinkt hinter Apple her.

Zitat

Ich habe auch mitbekommen, dass bei manchen Geräten der Wecker nicht funktioniert, wenn man es ausschaltet. Das geht gar nicht! :flop:

Ein Smartphone schaltet man nicht aus, im Standby funktioniert's unter iOS.

Zitat

Ich werde mich nicht bei google anmelden, habe keine gmail-adresse, keinen google+ account und auch kein google car. Ich verwende google als Suchmaschine, wie etwa 95% der Deutschen. Meine Suchbegriffe dürfen sie gerne speichern, aber ich möchte nicht, dass ich als Nutzer wiedererkannt werden kann - oder mit einem namen/einer e-mail adresse in Verbindung gebracht werden kann.

Kannst ja 'ne Freemail Adresse nehmen. ;)

Aufgrund umständlicher oder mangelhafter lokaler Synchronisation mit Outlook scheiden in meinen Augen Android und Windows Phone aus. iOS beherrscht das über iTunes nahezu perfekt. Eine Alternative zu iOS könnte Blackberry 10 sein. Schau Dir mal das Z10 von denen an.

Re: HTC One - Erfahrungsbericht

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    ...
    Fazit:
    Ist es der große Wurf ? - Nein!
    HTC ein ein gutes Gerät entwickelt, keine Frage. ... Es fehlte aber das gewisse Etwas, was ich in den Stunden nicht gefühlt habe.
    ...

Schöner Bericht. Welches gewisse Extra fehlte Dir?

Hänge mich mal in den Thread, da ich auch einen neuen Vertrag mit MulitSIM benötige.

Ich telefoniere pro Monat max. 100 Minuten und benötige max. 1 GB Datenvolumen für iPad und Notebook, SMS sind nebensächlich.

Wer, außer O2, Telekom und Vodafone, bietet überhaupt MultiSIM an?

Leider wird bei den Vergleichsportalen, Verivox, Check24 und Co., diese Option nicht berücksichtigt.

Hallo,

ich habe momentan einen Complete Mobil L Vertrag der Telekom und nutze 3 Multisimkarten - iPhone 4s, Autotelefon Festeinbau und iPad 2. Dafür soll ggf. Ersatz her.

Pro Monat gehen ca. 60-90 Minuten für's Telefonieren drauf und es werden ca. 10 SMS verschickt. Der übrige Datenverkehr, der anfällt, wird für die Aktualisierung von Apps oder deren Inhalten benötigt. Das Surfen beschränkt sich auf ca. 2-3 Stunden im Monat.

Weiterhin habe ich noch eine web'n'walk DayFlat (4,95 €/Tag) für ein mobiles Huawei WLAN Modem, das im Urlaub mit 2 Notebooks oder Tabletts genutzt wird, insgesamt ca. 3 Wochen p. a.. Kennt jemand hierfür eine günstigere Alternative inkl. Notebooknutzung?

Das HTC und das kürzlich gezeigte Samsung sind Geräte, die mich mehr als das Lumia 920 begeistern. Entscheidend für den Erfolg wird WP8 sein.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Nett, aber zu groß!

Wieder ein großes Spielzeug für große Kinder. :flop: Das S2 ist ja schon grenzwertig. Für alles >4" gibt es Tabletts. IMHO

8 GB interner Speicher und Erweiterungsmöglichkeit nur über den MicroUSB-Anschluß, also keinen MicroSD-Card Einschub, sind ein absolutes No Go. Auslieferung mit Android 2.x. Wieviel bleibt von dem Speicher zur freien Nutzung wohl übrig, wenn auf 4.x upgedated wurde. Ansonsten ein ansprechendes Gerät.