Beiträge von kabubasa

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    1) Da kannst du dich bei Google bedanken, bei anderen Anbietern geht es.

Hier bemängele ich die 90 Tage, mehr nicht. Warum sollte ich mich bei Google bedanken, unter iOS läuft's schließlich, unter Android und Symbian auch. Das Problem sehe ich bei BB.

Zitat

2) Auch das kann man ändern, aktuell noch über einen Umweg, aber in der nächsten OS-Version kommt das.

Wie denn bitte?

Zitat

3) Stimmt nicht, funktioniuert einfwandfrei auf beiden Wegen. Was nutzt du zum Abgleich? NUr BB-Link?

Sicher nutze ich BB-Link, dafür ist es da und sollte funktionieren; ähnlich iTunes bei Apple. Ich bin kein Freak, ansonsten hätte ich vermutlich auch ein Linux System.

Zitat

Quatsch. Zeig mir bitte ein System, wo die Einbindung ohne externe APPs besser ist, wie bei BB.

Apple iOS !

Zitat

Was kann den iOS besser? Ich habe ja den BB und in iPhone 5 hier, beide laufen unter dem gleichen Exchange-Muster.

Es erfüllt ohne Probleme seinen Dienst. Es läuft und läuft und läuft.

Zitat

BTW: Zeige mir bitte dann noch die Hardwaretastatur bei iPhone..:-) Wenn wir schon richtig vergleichen.

5 : 1 - die fehlt.

Habe das Gerät resetet und BB Link neu installiert.

Als erstes das Gerät verbunden und lokal die Outlookdaten importiert. Nun habe ich alle Kalendereinträge, lokaler und Google Kalender im lokalen Kalender des Gerätes.

Ich habe im Kalender einige ganztägige Ereignisse. Einige davon, anscheinend die jährlich wiederkehrenden, wurden erneut auf 2 Tage (Vortag u. Ereignistag) gelegt - WIESO?
    Beide Termine zeigen aber das falsche Datum des Vortages an (XYZ am 09.06.2013 in Outlook und am 08. + 09.06. im Device; hier steht aber bei beiden Terminen der 08.06.).

Hallo,

nach einem Tag habe ich von meinem Q10 so langsam die Nase voll. Das Gerät überzeugt mich durch die hervorragende Hardware vollends; aber die Software?!

Ich benötige ein Smartphone hauptsächlich zum Telefonieren, zum Verwalten meiner gesamten Kommunikation und für's PIM. Bei Letzterem geht es um bei Google hinterlegte Kontakte und Kalender, sowie um den lokalen Kalender von Outlook, dessen Daten nicht ins Netz sollen/dürfen. Aufgaben und Notizen nutze ich über Evernote und Toodledo.

Folgende Kritiken:
    1. Anscheinend wird der Google Kalender nur 90 Tage zurück synchronisiert.
    2. Der Outlook Kalender wird nur 30 Tage zurück importiert.
    3. Termine aus dem lokalen Outlook Kalender werden nur einmalig importiert, ein 2. Mal ist auch nach De-/Installation von BB Link nicht möglich - alles probiert. Vermutlich muss das Gerät resetet werden.

Ich finde diese Leistung von BB einfach lächerlich. Ein Unternehmen, dass eigentlich wissen sollte was der semi-/professionelle Anwender benötigt, hat sich wohl zu sehr auf die Android Kundschaft fokussiert - schlagt mich ruhig.

Alles, was ich von einem Smartphone erwarte, kann Apple mit seinem iOS und iTunes um Welten besser. Die Synchronisation mit Outlook klappt dort perfekt. BB, ihr habt an der falschen Stelle abgekupfert.

Die Zeiten, in denen ich mich mit Geräten abendfüllend beschäftigt habe, sind vorbei. Ich möchte ein Gerät einfach einrichten können und danach soll es zuverlässig funktionieren.
    Das tut das Q10 mitnichten; ich weiss nicht, wie sich die Beschränkung auf 30/90 Tage bei der Synchronisation künftig verhält. U. U. sind alle älteren Informationen nach einer Synchronisation plötzlich fort.

Wie konnte BB für ein so hervorragendes Gerät eine derart amateurhafte Software entwickeln?

Zitat

Original geschrieben von karlimann
    in den Mailkonteneinstellungen kann man die Sync-Zeit auf 30 Tage einstellen. Mehr geht momentan noch nicht. Mit einem FW-Update wird es auf 90 angehoben, aber mehr nicht, was ich auch lächerlich finde.

In der Hoffnung dass BB mitliest:
    1. Die Beschränkung der Konten auf 30/90 Tage ist ein Unding.
    2. Warum wird der lokale Kalender via BlackBerry Link nicht autom. gesynct - zumindest Richtung Device?
    3. Bug: ganztägige Ereignisse aus dem lokalen Outlook werden via BB Link Sync auf den vorherigen Tag datiert und an beiden, vorheriger Tag und am Ereignistag, gelistet.

In dem Zusammenhang; wie bekomme ich alle Einträge des lokalen Kalenders gelöscht?
    Lösung: das Löschen des lokalen Kalenders funktioniert über die Konteneinstellungen.

Weiß zufällig jemand, wo sich BB Link die bereits erfolgte Synchronisation "merkt"? Beim erneuten Sync werden die Outlook Termine nicht erneut synchronisiert.

Ich muss meinem Vorredner zustimmen. Möchte aber schon fast behaupten, dass unter einem 7-8" Tablett surfen nicht wirklich Freude bereitet, auch nicht auf dem Z10. Alles darüber hinaus finde ich hingegen zu groß zum Telefonieren. Wer möchte schon ein Bügeleisen an der Wange.
    Das Q10 nutzt man idealer Weise für's PIM (Aufgaben-, Kontakt-, Notiz u. Terminverwaltung), E-Mails schreiben, Simsen und zum Telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ... Wer vorsätzlich schreibt frei und gebrandet der verar...t Kunden, das sehe ich genau so.
    Das auch dem normalen nutzer bewusst ist/war was ein branding ist und das dieses den betrieb eventuell einschränkt, kann ich bestätigen. Gab ne menge Aufträge bezüglich debranden (übrigens auch schon Anfragen von os10 Kunden die aber eine kurze Erklärung per mail bekommen).

Mein Reden - danke phone-company.

Ich stimme phone-company zu, dass viele Händler und deren Mitarbeiter die Produkte die sie verkaufen nicht tiefgreifend genug kennen - wie auch?!

Danke BanJoo.

Zitat

Original geschrieben von John
    Einem Normalkunden ist ein Branding egal!

Einem versierten Kunden der sich mit Brandings und ggf. frühere Softwareupdates auskennt, der kann sich auch in die BB Thematik einlesen und herausfinden das bei OS10 das Branding keine Rolle spielt.

Dementsprechend, lesen Bildet und spart in diesem Fall Geld.

Eben nicht.

Viele "Normalkunden" haben noch das Wissen um Softwareanpassungen, etc. aus der Vergangenheit und suchen gerade deshalb ein freies Gerät.
    Als Solcher hat man weder Zeit noch Lust sich umfangreich zu informieren, da man sich ggf. wirklich bildet. ;)

Versierten Kunden, wie Du einer zu sein scheinst, zieht der in meinen Augen schräge Händler das Geld ja nicht aus der Tasche.

Zitat

Original geschrieben von John
    Wo Bitte ist denn das Problem wenn jemand ein Branding Freies Gerät sei es von Amazon, T-Mobile, VF oder sonst woher kommt zum Preis X anbietet?
    Der Preis den der Verkäufer anschlägt ist einzig und allein seine Entscheidung.
    Wenn dann der Käufer diesen aktzeptiert, egal wie hoch er vermeintlich ist, ist doch alles in Butter?

Ich denke wir können diese Diskussion hier ruhen lassen und wieder BTT gehen!

Dem Kunden wird doch suggeriert, dass er für mehr Geld ein anderes freies Gerät bekommt. Die Kundschaft, die im Glauben ist ein Gerät ohne Branding zu erwerben, um z. B. wie in der Vergangenheit üblich eher SW-Updates zu bekommen und keine Provideranpassungen zu haben, wird dadurch in die Irre geführt.