Kritik/Vergleiche.... Unbedingt !!!
Hallo Ihr Nokianer !!
Erst mal, zu meiner Person. Ich betitele mich selber sehr wohl als Nokia-Jünger und sehe nicht im geringsten eine Beleidigung darin.
Und ich muss ganz klar auch festhalten, das in diesem Forum sehr wohl negative Meinungen zu Schwächen eines Gerätes "unsachlich" niedergemacht werden, sprich, es erscheint vielen Mitgliedern hier viel wichtiger die Nokia-Fahnen hochzuhalten anstatt den Gedanken, den jemand zu einem Ausstattungsmerkmal hat, sich mal in Ruhe durch den Kopf gehen zu lasssen. ..... ...... ....... .....
Auch die Vergleiche zu anderen Herstellern sind hier völlig "Off-Topic". Warum eigentlich ? Ich persönlich bin doch jedem dankbar der eigene Erfahrungen hier in diesen "N95 Spekulationen" einbringen kann. Ich habe weder Zeit noch Lust mich tagelang durch jeden Post aller Hersteller durchzulesen und ich habe auch nicht die Möglichkeit alle Marken mit Ihren Vor- und Nachteilen Vor Ort auszutesten.
Wir alle hier erwarten dass Nokia eine Eierlegendewollmilchsau zur Verfügung stellt, sind uns aber im innersten wohl genauso einig das es dieses wohl nie geben wird, von daher ist es doch nur legitim die einzelnen Vorteile genauso wie die Möglichkeiten es besser zu machen hier zu posten.
Immer wieder wird hier jemand angeschnauzt " dann soll er es doch nicht kaufen"
. Um das geht es doch hier gar nicht, kaufen werden es wohl hier die Meisten, wenn es dann aber bewusst und ohne "bösen" Überaschungen im Nachinein ist--- umso besser !!!
Ich sehe schon jetzt Posts in ein Paar Monaten hier : Ich habe N95 gekauft, wenn ich gewusst hätte das das Display nicht so detailreich ist wie beim N80, 93, D600 etc. hätte ich es nie gekauft....... So ein Schwacher Akku...... Das Handy meines Kolleges hält 3x so lange durch....... Ich bin völlig unzufrieden mit Nokia.... Ich bin völlig überrascht .... Wie kann man nur so ein Teil in den Handel bringen......
Solchen wird dann immer geantwortet sie hätten sich ja vorher schon hier informieren können, wie denn, wenn es nicht erlaubt ist auch Mängel zu diesem Gerät auflisten zu dürfen ????
Wenn hier nur noch geschrieben wird: wowowo Geiles Teil, muss ich haben, egal wie viel, egal was es kann(oder eben nicht kann) Egal Standbyzeit, Auflösung, Verarbeitung, Support etc. Dann meine Herren (und vereinzelte Damen) werde ich das Abonnement dieses Diskusionsforms wohl aufheben lassen. Weil es mir rein gar nichts bringt.
Ich muss gestehen dass ich mir eigentlich nicht viel darunter vorstellen kann was es ausmacht wenn ein Display soundso viel grösser aber soundsoviel kleinere Auflösung hat, von daher bin ich sehr dankbar wenn hier jemand seine fundierten Kenntnisse/Erfahrungen zum besten gibt.
Ich hätte es auch viel lieber wenn ich dieses Gerät nur alle 2Wochen aufladen müsste, (Ich war letztens nach einem Unfall weit weg von Zuhause in einem Spital, natürlich ohne das kleinere Ladegerät......No Comment )
Unter anderem genau darum lese ich hier mit !!!!
Ich will Infos, Erfahrungen (auch im Vergleich zu anderen Herstellern), nur so kann ich mir in etwa ein eigenes Bild zu "unserem" N95 machen, und zwar bevor ich es schon in meinen Händen habe....
Ich werde es fast sicher TROTZDEM kaufen, obwohl SE vielleicht die bessere Kamera hat, Samsung den perfekteren Slider und andere Hersteller weiss nicht was besser gelöst haben. Ich bin aber auch nicht mehr so naiv dass ich mich gleich an meiner Hose zu schaffen mache nur weil Nokia auf einem Gerät aufgedruckt ist.....
Bitte an Alle:
Schreibt Eure Meinung (Auch über Nachteile, ich empfinde dies nicht als "Nörgeln")
Schlussendlich muss jeder für sich selber entscheiden ob er diese Anschaffung ( mutcho Plato...) tätigen soll oder nicht..... Einfacher empfinde ich das wenn ich zu all den unumstrittenen Vorteilen eben auch die Nachteile dieses Gerätes vorher schon kenne und mich auch darauf einstellen kann!
Ok, ich mach mich wieder ganz klein und hoffe auf möglichst viele Infos/Vergleiche .....
gruss aus Zürich
Keno