Beiträge von Keno

Re: Re: Kritik/Vergleiche.... Unbedingt !!!

--[QUOTE] Original geschrieben von Bowser-2
    --Dann hat halt SE von mir aus die bessere Kamera,aber welches Gerät verbindet --so viele Funktionen auf einmal ? Ich kenne nur das N95.
    -------------------------------------------
    Das ist DER Grund warum ICH es mir wahrscheinlich kaufen werde.....
    aber ich werde mich dann nicht darüber wundern warum meine alte 3.0MP DigiCam die viel besseren Bilder macht als das Nokia 95 mit 5.0MP........
    Versteh mich richtig und sei mir nicht böse, ich bin Carrosserie-Spengler und habe keinen Hochschulabschluss im Schwerpunkt Elektronik, heisst, ich habe eigentlich keinen blassen Schimmer warum das denn so ist ;)

--------------------------------------------

--Und wenn jemand etwas über die Kamera sagt, bevor diese überhaupt einmal --getestet wurde,dann ist das sehr wohl nörgeln und keine Meinung sagen,denn

So wie es in Errinnerung habe kann man im Post 1, sehr wohl Fotos begutachten die mit einem N95 gemacht worden sind...

-------------------------------------------
    --wenn man keine Ahnung hat,dann kann man auch keine Meinung äußern.

Zitat: Duden.ch
    (Ah|nung, die; -, -en [zu →ahnen]: 1. undeutliches, dunkles Vorgefühl: eine A. des kommenden Unheils.)
    Zitat Ende:

Warum denn immer so negativ ;)

Gruss und eine kurze Zeit bis zur Auslieferung, wünscht Euch allen
    Keno

PS: Danke an Phone-Freak, für die neuen Bilder des N95, geniale Detailaufnahmen....... !!

Kritik/Vergleiche.... Unbedingt !!!

Hallo Ihr Nokianer !!

Erst mal, zu meiner Person. Ich betitele mich selber sehr wohl als Nokia-Jünger und sehe nicht im geringsten eine Beleidigung darin.

Und ich muss ganz klar auch festhalten, das in diesem Forum sehr wohl negative Meinungen zu Schwächen eines Gerätes "unsachlich" niedergemacht werden, sprich, es erscheint vielen Mitgliedern hier viel wichtiger die Nokia-Fahnen hochzuhalten anstatt den Gedanken, den jemand zu einem Ausstattungsmerkmal hat, sich mal in Ruhe durch den Kopf gehen zu lasssen. ..... ...... ....... .....

Auch die Vergleiche zu anderen Herstellern sind hier völlig "Off-Topic". Warum eigentlich ? Ich persönlich bin doch jedem dankbar der eigene Erfahrungen hier in diesen "N95 Spekulationen" einbringen kann. Ich habe weder Zeit noch Lust mich tagelang durch jeden Post aller Hersteller durchzulesen und ich habe auch nicht die Möglichkeit alle Marken mit Ihren Vor- und Nachteilen Vor Ort auszutesten.

Wir alle hier erwarten dass Nokia eine Eierlegendewollmilchsau zur Verfügung stellt, sind uns aber im innersten wohl genauso einig das es dieses wohl nie geben wird, von daher ist es doch nur legitim die einzelnen Vorteile genauso wie die Möglichkeiten es besser zu machen hier zu posten.

Immer wieder wird hier jemand angeschnauzt " dann soll er es doch nicht kaufen" :rolleyes:
    . Um das geht es doch hier gar nicht, kaufen werden es wohl hier die Meisten, wenn es dann aber bewusst und ohne "bösen" Überaschungen im Nachinein ist--- umso besser !!!

Ich sehe schon jetzt Posts in ein Paar Monaten hier : Ich habe N95 gekauft, wenn ich gewusst hätte das das Display nicht so detailreich ist wie beim N80, 93, D600 etc. hätte ich es nie gekauft....... So ein Schwacher Akku...... Das Handy meines Kolleges hält 3x so lange durch....... Ich bin völlig unzufrieden mit Nokia.... Ich bin völlig überrascht .... Wie kann man nur so ein Teil in den Handel bringen...... ;)
    Solchen wird dann immer geantwortet sie hätten sich ja vorher schon hier informieren können, wie denn, wenn es nicht erlaubt ist auch Mängel zu diesem Gerät auflisten zu dürfen ????

Wenn hier nur noch geschrieben wird: wowowo Geiles Teil, muss ich haben, egal wie viel, egal was es kann(oder eben nicht kann) Egal Standbyzeit, Auflösung, Verarbeitung, Support etc. Dann meine Herren (und vereinzelte Damen) werde ich das Abonnement dieses Diskusionsforms wohl aufheben lassen. Weil es mir rein gar nichts bringt.

Ich muss gestehen dass ich mir eigentlich nicht viel darunter vorstellen kann was es ausmacht wenn ein Display soundso viel grösser aber soundsoviel kleinere Auflösung hat, von daher bin ich sehr dankbar wenn hier jemand seine fundierten Kenntnisse/Erfahrungen zum besten gibt.
    Ich hätte es auch viel lieber wenn ich dieses Gerät nur alle 2Wochen aufladen müsste, (Ich war letztens nach einem Unfall weit weg von Zuhause in einem Spital, natürlich ohne das kleinere Ladegerät......No Comment )
    Unter anderem genau darum lese ich hier mit !!!!

Ich will Infos, Erfahrungen (auch im Vergleich zu anderen Herstellern), nur so kann ich mir in etwa ein eigenes Bild zu "unserem" N95 machen, und zwar bevor ich es schon in meinen Händen habe....

Ich werde es fast sicher TROTZDEM kaufen, obwohl SE vielleicht die bessere Kamera hat, Samsung den perfekteren Slider und andere Hersteller weiss nicht was besser gelöst haben. Ich bin aber auch nicht mehr so naiv dass ich mich gleich an meiner Hose zu schaffen mache nur weil Nokia auf einem Gerät aufgedruckt ist.....

Bitte an Alle:

Schreibt Eure Meinung (Auch über Nachteile, ich empfinde dies nicht als "Nörgeln")

Schlussendlich muss jeder für sich selber entscheiden ob er diese Anschaffung ( mutcho Plato...) tätigen soll oder nicht..... Einfacher empfinde ich das wenn ich zu all den unumstrittenen Vorteilen eben auch die Nachteile dieses Gerätes vorher schon kenne und mich auch darauf einstellen kann!

Ok, ich mach mich wieder ganz klein und hoffe auf möglichst viele Infos/Vergleiche .....

gruss aus Zürich
    Keno

Hallo Ihr HandyFreaks ;)

Gehe ich richtig in der Annahme dass es mit der Firmware 5.92, wenn sie denn aufem 8260 drauf ist, keine Totalabstürze mehr vorgekommen sind?

Also so wie ich lese, ist das von der FW 3.60- 3.81 durchaus vorgekommen.
    Was ist den bei Euch die höchste Version womit Ihr das noch erlebt habt ??

Kann man davon ausgehen das die Version 5.92 langsam gegen die Finale Version geht ?

Oder was kann man noch erwarten, was könnte oder sollte noch verbessert werden ??

Gruss aus dem sonnigen Zürich

Keno

(Hoffe ich bekomme meines bald wieder) :rolleyes:

[QUOTE] Original geschrieben von Tiefflieger

-----------"All in one" ist sicher die bessere Lösung, im Fall vom N95 dürfte nach -----------1-2h GPS Routing der Akku leer sein.

Soooo viel länger schaffen die meisten Standalone-Geräte das auch nicht. (2-4 Std. ? für mich auch zu kurz !! )
    Aber für mich Persönlich kein Problem da ich "Motorisiert" immer auch aufladen kann.

------------Ist ein Stromsparmechanismus eingebaut, welcher z.B. nur alle 10 Sekunden die

Also mit dem Tom Tom wie auch mit dem Wayfinder geht das mit dem Handy fast genauso schnell wie mit meinem Garmin (Ruhe in Frieden)

------------Aber das N95 ist sicher einer PDA/GPS Mauslösung vorzuziehen.

Devinitiv, Stromkabel, resp Halterung für die Maus, und beim Handy dasselbe nochmals. Im Auto schon sehr unschön, aber auf dem Motorrad einfach zum k.....
    Beim 6680 musste ich den Bluetooth-Chip immer wieder neu initialisieren, heisst das Handy neu starten, sonst bekam ich keine Verbindung zur Maus

Aber JA ich beende jetzt meine Einwände bezüglich der Navigation des N95 ....Versprochen :top:

Gruss
    Keno

Schade dass dieses Jahr Weihnachten erst im Februar ist ;)

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
      Keno

Hast Du meinen Beitrag übersehen?

Nein, Nein Sorry
    Ich bin auch dankbar für Deine "Dolmetscher" -Rolle.

Auf www.gate5.de stehen meine Zitate und die sind doch die Kartenhersteller, sprich stellen die Navigationssoft für Nokia her.
    Und wenn ich dort den Bericht über die Software für das Nokia95 durchlese komme ich zu der Annahme dass die über die Kartendarstellung hinausgehenden Daten nur via GPRS etc. auf das Tel. kommen. z.B. Routen, Poids etc. Gratis ist einfach die Darstellung der momentanen Positition des Gerätes.... Gerne würde ich mich Irren...

Ich als Nokia würde es wahrscheinlich auch so machen - (Kundenbindung)

Glaub mir, die Vorstellung eine komplette OnFon Lösung zu erhalten wäre mir um xWelten lieber.

Aber wer weiss, vielleicht verkaufen sie die Datenfunktionen wirklich komplett, im Stile von Tom Tom, es wäre zu wünschen und zwar möglichst in einer Preisregion wo der Markt anfängt zu spielen (Preiskampf) :)

Also nochmals danke

So Long

Keno

Zitat

Original geschrieben von jbd
    Hallo,

hier steht es noch mal ähnlich.

Gruß

Zitat:
    die durch hochwertige Endgeräte mit ausreichender Prozessor- und Speicherkapazität, eingebautem GPS-Empfänger sowie attraktiven Daten-Flatrates erst möglich wird.

------------------

Ein Upgrade auf Navigation ist für den Nutzer unkompliziert durchzuführen und ermöglicht individuelles, zeitbasiertes Navigieren - z.B. für ein Jahr, einen Monat oder eine Woche.
    Zitat Ende:

------------------

Also wird die "Routen-Berechnung" aller wahrscheinlichkeit nach, doch Online durchgeführt. :flop:

Tom Tom hat fast sicher grad einen neuen zukünftigen Kunden bekommen ;)

Die Möglichkeit sich seinen genauen Standort in den "Gratis-Karten" anzeigen zu lassen ist sicher sehr interessant.
    In einem Notfall sich mal eben irgendwohin führenzulassen ist mit diesem Pay-Model sicher auch ganz gut brauchbar, ein "vollwertiges" NavigationsGerät ersetzt das Nokia mit dieser Lösung aber bei weitem nicht. Da ja mindestens immer GPRS Emfang für eine Neuberechnung verfügbar sein muss.
    Von den Kosten und Versorgungslücken auf einem z.B. Urlaubstrip ganz zu schweigen.... (Ich weiss von was ich spreche-- -- Wayfinder)

Was gibts eigentlich für Alternativen zum TOM TOM Mobile ?? Also als reine Onboardlösung ?

Sonnige Grüsse aus Zürich
    Keno

Zitat

Original geschrieben von ChrisXP
    das würde ich gerne wenn ich mal ein videoanruf einrichten könnte, ich habe leider nicht die möglichkeit diese option einzustellen weil ich eine prepaid d1 habe

Aha,
    Kann Dir bestätigen dass Videotelefonie schon mit der FW 3.65 gefunzelt hatt, Also, die vordere Kamera ist definitiv kein Fake !! ;-)

Ich kann mir nicht vorstellen dass dies in einer späteren FW anders sein sollte..

Gruss aus Zürich

Keno

Frage ??
    Ist bei Euch in Deutschland die Videotelefonie unter verschiedenen Anbietern möglich ???

Bei uns in der Schweiz geht das immer noch nur vom gleichen Anbieter zu gleichem Anbieter !

Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    nochmal was an die displaynörgler :

da muss nokia sich natürlich daran halten, was der markt her gibt. nokia stellt ja selber keine displays her, und so muss man sich dann daran halten, was die hersteller in einer gewünschten displaygröße an auflösungen anzubieten haben.

Ich stell mir grad den Nokiaeinkäufer in Hong Kong vor wie er im Elektronikbaumarkt krampfhaft ein Display in der Auslage sucht das Ihm gefällt.. LOL

Also ich finde die Argumente der guten Lesbarkeit, sowie des Stromverbrauchs überzeugend genug !

Der war jetzt nicht schlecht ;)

Nichts für Ungut

Gruss aus Zürich

Keno

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Bin echt begeistert von dem Video und was die kostenlose Mapping Software schon für Möglichkeiten hat! :top:

Sorry,
    Mein Englisch ist wirklich nicht gut, sogar schlechter als das des Speakers in diesem Film ... ;-)

Bitte korrigiert mich:

So wie ich das jetzt mit meinem Englisch verstanden habe geht da doch ein Karten- und/ oder Datenbezug via Air. Also via UMTS/GPRS etc. !?
    Wie meint er das ? Nur als Option oder zwingend ?

Erst später soll vorgesehen sein dass man die Karten auch auf die Speicherkarte speichern kann ?? !! ??

Versteh/intepretiere ich das jetzt wirklich falsch ? :gpaul:

Sorry, ich kann wirklich nicht gut englisch, vielleicht kann da jemand, der den Speaker besser versteht als ich, mich aufklären ? resp. für einen Sprachinvaliden wie mich kurz übersetzen ?

Ich bedanke mich sehr gerne schon im Voraus !

Freudig
    Keno

Edit:
    PS: Wenn das so wäre, dann reiben sich die bei Tom Tom sicher schon die Hände !!! 129 Euro, ganz Europa.....