Beiträge von FrankDr

Hallo,

ich habe mir zu meinem XDA Neo das TomTom Navigator 6 auf 512 MB SD-Karte gekauft.
    Funktioniert absolut einwandfrei und die Bedienung ist kinderleicht.

Ich nutze bisher aber immer eine Transcend 2GB SD-Karte und möchte TomTom, bzw. die Karten und was es eben benötigt auch auf dieser Karte haben, damit ich nicht wechseln muss.
    Leider habe ich nirgends herausgefunden wie... habe einfach den kompletten Inhalt der originalen TomTom SD-Karte auf meinen 2GB Karte kopiert. Wenn ich aber TomTom dann öffne findet er aber keine Karten...wieso?

Kann mir irgendjemand Schritt für Schritt erklären was zu tun ist?

Wäre superfroh über schnelle Hilfe

danke im voraus

Danke für die Beruhigung :top:

Hab mir vorgestern den TomTom Navigator 6 bestellt für meinen Neo, den ich auch erst letzte Woche bekommen habe.
    Bin schon richtig gespannt, ob alles einwandfrei und vor allem simpel funktioniert

Na dann, danke für die schnellen Antworten. Werde mir dann die 6er Version demnächst wohl zulegen zusammen im Set mit einem GPS Empfänger von TomTom.
    (SD-Karte hab ich schon ne Große).

1.Habt Ihr vor der Installation ein Hardreset gemacht und unnötige Brandings entfernt (wegen Auslastung...)?
    Möchte nämlich zumindest die Homezone-Anzeige behalten,...

2.Sollte mal ein Hardreset o.ä. von nöten sein, wenn TomTom bereits installiert sein sollte: Gibt es keine Probleme einfach wieder neu zu installieren/zu nutzen!?

Wieso? Denkst du das TomTom Navigator 6 dem Prozessor usw mehr abverlangt als der Version 5?
    Oder meinst du generell? Es gibt ja einige die die 5er Version ohne Probleme laufen haben. mit der 6er weiß ich leider noch nichts.

Hallo,
    OK, dann werde ich wohl nach der TomTom 6 Navigator Version suchen mit dem Bluetooth-Empfänger.
    Auf die SD-Karte werd ich verzichten, da ich wie gesagt eh eine 2 oder 4 GB-Karte haben möchte und sonst immer tauschen muss. Hoffe das klappt mit der Installation und Anwendung alles einwandfrei.

Noch eine letzte Frage:
    Sollte mir der Neo mal "abstürzen", bzw. aus irgendeinem Grund ein Soft-oder gar Hardreset benötigen oder die SD-Karte.... ist es dann problemlos möglich TomTom wieder neu zu installieren? Wegen Aktivierungscode usw. meine ich!?

Also Danke schonmal für die Antwort.
    Verwirrend ist Folgendes: Ich war bei unserem O2-Shop gestern. Die verkaufe das XDA Neo neuerdings mit direkt aufgespielter Software und der Chefe dort meinte, sie spielen die TomTom-Version für Smartphones auf und die würde einwandfrei laufen.

Vom eigenen Gefühl her, hätte ich wohl auch zum Navigator egriffen, weil der Neo ja eher ein "PDA" ist, also aus TomTom-Sicht.

Das mit der Neuregistrierung ist schonmal gut so. Man weiß ja nicht, ob man mal ein Defekt oder sonstiges hat und das Gerät tauscht o.ä.

Ich hab nun gesehen es gibt Navigator 5 und 6. Ist die 5er Version sehr veraltet oder ist es nicht möglich diese zu aktualisieren, wie Zb festeingebaute Navis in Autos?

Startet die Installation und Anwendung von TomTom auch automatisch, wenn ich alles zusammen mit Spielen, Filmen, etc. auf einer 2 oder 4 GB SD Karte habe?
    zB bei einem solchen Set:
    http://cgi.ebay.de/TOMTOM-NAVI…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo,

also ich habe mir erst neu meinen XDA Neo bestellt. Habe im Forum gelesen (hoffe ich stelle nicht alle Fragen doppelt) und sogar den 67 Seiten-Thread durchgearbeitet :top:

Trotzdem ein paar zusammenfassende Fragen:
    1. Auf der Tom Tom Homepage gibt es Versionen für PDA und Smartphones. Welche Version passt zum Neo?
    2. Würde zB dieses Angebot passen?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
    3. Ist bei einer solchen Version eine gratis Aktualisierung möglich, bzw. wie oft/wielange?
    4. Was passiert, wenn ich nach knapp 2 Jahren ein neues Handy bekomme? Kann ich das Programm dann auf dem neuen aufspielen oder ist es dann futsch?

Würde mich über konkrete Antworten freuen.

Vielen Dank schonmal im voraus

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Folgendem Universal-All-in-one Wegbegleiter.

Es sich um ein Smartphone/PDA mit möglichst großem Display handeln.
    Unerlässliche Eigenschaften: :
    - Wlan
    - mind. 2-Megapixel-Kamera
    - Videofunktion (mind. 320x240)
    - es sollte einen möglichst großen übersichtlichen Organizer beherbergen
    - MP3-fähig

Tolle, aber nicht unerlässliche Eigenschaften :
    - Radio
    - GPS-fähig um es als Navigationsgerät zu nutzen (wäre da über Tips wie das in der Praxis funktioniert sehr dankbar)

Telefonieren wird bei mir immer seltener und durch emails abgelöst. Lange Gespräche verschiebe ich auf zuhause -> Festnetz. Das Handy sollte daher möglichst gut geeignet sein diese emails zu verfassen und abzurufen (ggf. Outlook-Synchronisation). Der Grundgedanke das ein Handy vor allem telefonieren soll ist mittlerweile nur noch Nebensache :p

Eine QWERTZ-Tastatur ist nicht unbedingt von nöten (habe es noch nicht versucht und kann daher nicht beurteilen, ob es eine Bereicherung ist oder nicht)
    Auf jeden Fall sollte keine QWERTZ-Tastatur auf der Front sichtbar sein (wenn, dann nur per Slider oder Klappmeschanismus) da ich dies zu überladen finde.

Ich habe bereits einige teilweise in Frage kommende Modelle gefunden, finde aber zu den meisten keine Meinungen, Testberichte o.s.
    SE P990i
    XDA Neo oder trion
    sind wohl noch die bekanntesten.

Ich möchte eben möglichst viele Funktionen in einem Gerät vereinen. Ich nehme Einbußen gerne in Kauf, wenn ich dafür kein Navi, 1 Digi-Cam, 1 Ogranizer/PDA, 1 Handy mit mir rumschleppen muss.

Was würdet Ihr in meinem Falle tun um ein solches Gerät zu finden, das sich im besten Falle schon in der Praxis bewährt hat, bzw.
    welche Geräte würdet Ihr empfehlen?