Hallo,
ich bin auf der Suche nach Folgendem Universal-All-in-one Wegbegleiter.
Es sich um ein Smartphone/PDA mit möglichst großem Display handeln.
Unerlässliche Eigenschaften: :
- Wlan
- mind. 2-Megapixel-Kamera
- Videofunktion (mind. 320x240)
- es sollte einen möglichst großen übersichtlichen Organizer beherbergen
- MP3-fähig
Tolle, aber nicht unerlässliche Eigenschaften :
- Radio
- GPS-fähig um es als Navigationsgerät zu nutzen (wäre da über Tips wie das in der Praxis funktioniert sehr dankbar)
Telefonieren wird bei mir immer seltener und durch emails abgelöst. Lange Gespräche verschiebe ich auf zuhause -> Festnetz. Das Handy sollte daher möglichst gut geeignet sein diese emails zu verfassen und abzurufen (ggf. Outlook-Synchronisation). Der Grundgedanke das ein Handy vor allem telefonieren soll ist mittlerweile nur noch Nebensache :p
Eine QWERTZ-Tastatur ist nicht unbedingt von nöten (habe es noch nicht versucht und kann daher nicht beurteilen, ob es eine Bereicherung ist oder nicht)
Auf jeden Fall sollte keine QWERTZ-Tastatur auf der Front sichtbar sein (wenn, dann nur per Slider oder Klappmeschanismus) da ich dies zu überladen finde.
Ich habe bereits einige teilweise in Frage kommende Modelle gefunden, finde aber zu den meisten keine Meinungen, Testberichte o.s.
SE P990i
XDA Neo oder trion
sind wohl noch die bekanntesten.
Ich möchte eben möglichst viele Funktionen in einem Gerät vereinen. Ich nehme Einbußen gerne in Kauf, wenn ich dafür kein Navi, 1 Digi-Cam, 1 Ogranizer/PDA, 1 Handy mit mir rumschleppen muss.
Was würdet Ihr in meinem Falle tun um ein solches Gerät zu finden, das sich im besten Falle schon in der Praxis bewährt hat, bzw.
welche Geräte würdet Ihr empfehlen?