Beiträge von FrankDr

Ich zahle für den gleichen Tarif noch 9,90€.

Kann man irgendwie innerhalb DSim die Rufnr. portieren/umschreiben, wenn ich nochmal irgendwo zu 4,95€ zuschlage?
    Ich hänge an der Nummer seit 15 Jahren. Und extra zu einem anderen Provider portieren und wieder zurück um in den günstigeren Tarif zu kommen ist auch unwirtschaftlich. :confused:

hmm, danke für den Hinweis.
    Dennoch bin ich unschlüssig. Habe mir für das kommende S3 ein "fitbag" bestellt und da gab es für 4,90€ Aufpreis auch die Möglichkeit so eine Strahlenfolie E-Blocker einnähen zu lassen.
    Ich habe es nicht gewählt, aber fühle mich dennoch oft unwohl, wenn ich den ganzen Tag das Handy in der Hosentasche neben meinen Kronjuwelen habe.. :confused:

Zitat

Original geschrieben von jog21471
    16.5.
    Gleiche Strecke: Einsatz Telekom D1 mit einem Blackberry: Abbruch der Verbindung an der gleichen Stelle S Bahn Stadtmitte. Leider kam es auch zu einem Abbruch kurz nach der Ausfahrt aus dem HBF.

Interessant für mich ist, dass ich als langjähriger o2 Nutzer nachdenke, ev. zu eplus zu wechseln

Danke für den Vergleich. Wichtig für mich war auch, dass Telekom nicht besser ist als O2 (in der Umgebung, in der ich auch oft bin). Ein Vergleich mit D2 wäre wohl zuviel verlangt :-D
    Aber E-Plus käme für mich nicht in Frage... da es an anderer Stelle damit grausam ist.

Danke mal für die Meinungen. Ich tendiere zu einer "DeutschlandSIM All 100" und da kann ich ja "nur" O2 oder D2 wählen.
    Für D1 gibt es meines Wissens kein vergleichbares Angebot.

Da ich hier von euch (und auch per pn explitit für Stuttgart) nun eher entlese, dass sich O2 und D2 wenig nehmen, werde ich wohl O2 wählen, was den zusätzlichen Vorteil bietet, dass mich meine Frau von ihrem O2 Blue 100 gratis anrufen kann.

D2 vs. O2 in Stuttgart (Möhringen, Königstrasse)

Hallo,
    hatte vorher noch keinen Vertrag mit Surf-Optionen und überlege welchen Netzbetreiber ich für Stuttgart bevorzugen sollte.

Mich schreckt aber das mobile Internet bei O2 ab, weil ich bei Chip&Connect mal gelesen hatte dass das D-Netz da besser sein soll, kann das aber mangels Erfahrung nicht einschätzen.

Ich tendiere dazu ein Galaxy S3 bei amazon zu kaufen und dazu DeutschlandSIM.
    Da kann ich ja zwischen O2 (500MB) und D2 (200MB) wählen.

Wichtig: Meine Frau hat einen O2 Blue. Wenn ich O2 wähle, kann sie mich gratis anrufen und ich telefoniere zu 80% mit ihr, aber ich möchte eben auch gut surfen können.

Bewerte ich die Surf-und Sprachqualität von D1/D2 zu O2 über und es ist letztlich nicht soo ein rießiger Unterschied im täglichen Gebrauch oder ist es wirklich gravierend? (Stuttgart, aber auch mal Landau/Pfalz,...)

O2 vs. D2 in Stuttgart (Möhringen, Königstraße)

Hallo,
    hatte vorher noch keinen Vertrag mit Surf-Optionen und überlege welchen Netzbetreiber ich für Stuttgart bevorzugen sollte.

Mich schreckt aber das mobile Internet bei O2 ab, weil ich bei Chip&Connect mal gelesen hatte dass das D-Netz da besser sein soll, kann das aber mangels Erfahrung nicht einschätzen.

Ich tendiere dazu ein Galaxy S3 bei amazon zu kaufen und dazu DeutschlandSIM.
    Da kann ich ja zwischen O2 (500MB) und D2 (200MB) wählen.

Wichtig: Meine Frau hat einen O2 Blue. Wenn ich O2 wähle, kann sie mich gratis anrufen und ich telefoniere zu 80% mit ihr, aber ich möchte eben auch gut surfen können.

Bewerte ich die Surf-und Sprachqualität von D1/D2 zu O2 über und es ist letztlich nicht soo ein rießiger Unterschied im täglichen Gebrauch oder ist es wirklich gravierend? (Stuttgart, aber auch mal Landau/Pfalz,...)

Hallo,
    hatte vorher noch keinen Vertrag mit Surf-Optionen.

Will mir nun das Galaxy S3 gönnen und dazu einen neuen Tarif. Meine Frau hat zwar O2 und will da auch bleiben, damit sie weiter mit ihren Freundinnen bei O2 gratis telefonieren kann (O2 Blue).
    Mich schreckt aber das mobile Internet bei O2 ab und ich tendiere zu

a) Galaxy S3 bei amazon kaufen und D2 via DeutschlandSIM 100 für 9,95€/Monat (http://www.deutschlandsim.de/tariffs#d2)

b) Telekom Complete Spezial für 29,95/Monat, dafür inkl. S3
    http://www.*******.de/19778/ei…-htc-one-x-und-htc-one-s/

Natürlich hätte ich dann den echten Nachteil nicht mehr gratis mit meiner Frau telefonieren zu können, sondern auf Frei-Minuten begrenzt zu sein.
    Bewerte ich die Surf-und Sprachqualität von D1/D2 zu O2 über oder ist es wirklich gravierend? (Stuttgart, aber auch mal Landau/Pfalz,...)

also ähnliche Konditionen findest Du bei DeutschlandSIM (http://www.deutschlandsim.de/tariffs#d2) und hast dann sogar keine Mindestvertragslaufzeit. Du hast sogar 100 Freiminuten, dafür nur 100 Frei-SMS statt Flat, aber da Du 5€ weniger als bisher zahlst, könntest Du davon ja noch dutzdende SMS über die 100 hinaus schicken.

Das S3 dazu, dann bei Amazon kaufen o.a.

--> Diese Kombination werde ich wohl wählen!

Ansonsten gäbe es bei D1 aktuell noch ein Top-Angebot, allerdings mit 24-M. Vertrag und eben hohe Grundgebühren (um das S3 zu finanzieren). Das will ich eher nicht.
    http://www.*******.de/19778/ei…-htc-one-x-und-htc-one-s/