Hallo zusammen!
Ich möchte an dieser Stelle alle noch offenen Fragen beantworten.
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
- Sinnlose Sendungen, welche nur Datenmüll produzieren
Wie wird das bitte definiert?
Entweder ich biete den Dienst an, oder ich lasse es bleiben!
Kidies schreiben nun mal viel Schrott, und das soll dan eingeschränkt werden?
--------------------------------------------------------------------------------
Hiermit ist gemeint, wenn jemand aus Spaß z.B. an eine ungültige Nummer irgendwelchen Schwachsinn sendet nur weils kostenlos ist
Zitat:
Ich möchte nicht wissen, wieviele SMS bei niedriger Priorität nicht ankommen, oder welche Arten von sonstigen Beschränkungen es gibt (Floodschutz, nur x SMS pro Nummer pro Tag).
1. Keine SMS die nicht ankommen, 2. Keine Beschänkungen ausser den ausgeschriebenen
Zitat:
Würdest Du Dich für ne SMS jedesmal über WAP einwählen wollen? Und wie machst Du das dann mit den Rufnummern aus dem Adressbuch?
Das vollständige SMS-Formular kann man in vielen Handys sogar offline laden (mit dem entsprechenden Deeplink müssen keine Benutzerdaten eingegeben werden). Es erscheint dann lediglich ein Formular mit 2 Feldern. In das erste kommt der Empfänger rein - entweder die Handynummer oder der Vorname (sofern er im Onlineadressbuch abgespeichert ist). In das zweite wird der SMS-Text eingegeben. Mit dem Klick auf Senden baut das Handy die GPRS bzw. CSD Verbindung auf, die innerhalb Sekunden schon wieder getrennt werden kann.
Zitat:
kannst du mir bitte mal sagen wie du auf den preis einer sms auf 0,04euro kommst, weil ich denk der preis 15euro is ne flat, und kannst du mir vielleicht sagen wie lang man per wap für ne sms zu verschicken brauchst und was die wap kosten dann sind so ungefähr!!!
Ohne Flat kostet eine 160 Zeichen SMS (per Webseite) bei niedriger Priorität (also max. 10 min. Verzögerung) 4 Cent.
Die Verbindungsdauer beim MobileSMS Versand (WAP) hängt im Wesentlichen davon ab, ob Dein Handy das SMS-Formular offline laden kann. Wenn ja, benötigst Du nur zum Absenden eine Verbindung (2-3 Sekunden).
Bei GPRS ist das Datenvolumen für den Preis ausschlaggebend. Hier muss man für eine durchschnittliche SMS mit ca. 2-3 KB rechnen.
Die Preisstruktur der Netzbetreiber ist leider nicht einfach zu erklären, am besten informierst Du dich z.B. unter teltarif.de. Einen günstigen GPRS Standardtarif bietet z.B. Eplus.
Grüße,
M@tthi@s
sms3000.de - Der @ndere SMS-Versand