Beiträge von RivaDynamite

    Moin! Ich habe eine Frage bzw Idee, die vielleicht erst einmal sehr verrückt klingt. Dennoch will sie mir nicht aus dem Kopf ;-)


    Folgendes: Die gute alte DIV wurde fast überall in den Ruhestand geschickt zugunsten von VoIP. Ich habe früher beruflich viel mit der DIV (Alcatel S12 / Siemens EWSD) zu tun gehabt, aber nie direkt an ihr gearbeitet, sondern immer nur ab den dahintergeschalteten Leitungen zum Kunden.


    Es gibt ja einige Leute, die sich hobbymäßig eine Hebdrehwähler- oder EMD-Vermittlung aufgebaut haben zwecks "Museumsbetrieb". Ich frage mich, ob solch eine "kleinst-Vermittlungsstelle" auch mit S12 oder EWSD realisierbar sind. Einfach nur, um die Technik zu erhalten, bevor die letzten Platinen endgültig verschrottet wurden. MIR fehlt dazu leider eine Menge Know-How, aber vielleicht findet sich ja hier ein alter Post- oder Telekomer, der mehr zu der Technik sagen kann, also was man bräuchte und ob das möglich wäre...


    Gruß Dennis ;-)

    Ich habe mir nun ein Nokia E65 angeschafft, welches ja auch WLAN und darüber VoIP kann. Ich habe hier zuhause ein großes WLAN netz mit 3 Access Points, also optimal für Telefonate und so... Habe zur Zeit einen Call & Surf Comfort Plus anschluss der telekom, also DSL 16.000 + für telefon normales ISDN. Ich würde nun gerne ohne zusätzliche Kosten VoIP nutzen, wenns geht sogar mit einer meiner ISDN-Rufnummern. Wie kann ich das am sinnvollsten machen?

    auch wenns schon etwas älter ist, sehr interessantes thema. Ich hab auch schon einen Container gesehen, auf den laut polizei mit einer AK47 geschossen wurde. Mehrere schusslöcher in der tür, projektile steckten in der rückwand, zum glpck stand die BTS links neben der schussbahn, die verrichtet unbeschädigt mittlerweile an einem anderen Standort ihren Dienst.